Bascom Brushlessregler mit Bascom ansteuern

therabbit

Neues Mitglied
29 Jun 2013
4
0
0
Sprachen
Hallo,

ich versuche einen Brushlessregler mit Bascom anzusteuern damit ich die Motordrehzahl regeln kann.

Ich habe mit der SERVOfunktion von Bascom erfolgreich ein Servo angesteuert aber damit läuft der BL Regler nicht.

Ich habe gelesen das man den BL Regler mit PWM ansteuern muss aber ich habe keine Ahnung wie. Kann mir dabei bitte jemand helfen?

Ich habe einen AtMega32 auf einem RN Control V1.4 und LCD.

Gruß
Michael
 

AVRuser

Neues Mitglied
20 Apr 2011
217
0
0
Niedersachsen
Sprachen
BascomAVR, ANSI C
Ein PWM-Signal kannst du sehr einfach über den Timer in Bascom erzeugen:
Schau einfach mal in der Bascom-hilfe.

Die Servofunktion nutzt zwar auch PWM, aber mit anderen Parametern...

Ansonsten, wäre es natürlich für die Hilfe, auch gut zu wissen welchen Regler du verwendest!
 

therabbit

Neues Mitglied
29 Jun 2013
4
0
0
Sprachen
Ich benutze einen Turnigy PLUSH 10 A Regler.

Ich habe gelesen das die Regler einen Impuls von 10 ms brauchen damit sie laufen und bei 20 ms laufen die Motoren nicht. Aber wie stelle ich das PWM ein?

Ich habe jetzt ein PWM erzeugt aber dennoch reagiert er nicht. Es kommt nur die Tonfolge für die Startphase nach ein paar sekunden piept er im sekundentakt.

Sub Motor_an:
Enable Interrupts

Compare1a = I
I = 0
Cls
Do
If I <= 1023 Then
I = I + 1
End If

Locate 1 , 1 : Lcd I
Waitms 10
Loop Until I >= 1023





Cls
Lcd "ENDE"
Wait 1


End Sub
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)