C Board mit austauschbarem Bootloader

matrixstorm

Neues Mitglied
12 Mai 2013
2
0
0
Sprachen
  1. ANSI C
  2. Assembler
  3. Pascal
Hallo Community.

Zu Demonstrationszwecken eines der neuen Features vom ueberarbeitetem USBaspLoader (https://github.com/baerwolf/USBaspLoader)
habe ich mir einmal erlaubt fuer dessen Demoboard (http://matrixstorm.com/avr/tinyusbboard/) ein Beispiel zu implementieren:
Es ist dabei moeglich den Standardbootloader (USBaspLoader) durch einen BootloadHID (http://www.obdev.at/products/vusb/bootloadhid.html) auszutauschen.
(Natuerlich ohne externen Programmieradapter.)

Zurueckwechseln klappt auch... ...und im Prinzip duerfte es mit jeden anderen Bootloader (der einige Interfaces korrekt implementiert) auch funktionieren.

http://matrixstorm.com/avr/tinyusbboard/#firmwaresotherbootloader

Ich hoffe auf Feedback ;-)
Nuetzliche Kommentare sind immer gern willkommen.

MfG,
matrixstorm
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)