Bedienpanel gesucht

Uwe H.

Neues Mitglied
27. Juli 2011
264
0
0
Hinter die Grenze :-)
Sprachen
  1. BascomAVR
  2. ANSI C
  3. Assembler
Hallihallo :)

Kennt hier jemand einen Laden/eine Quelle, wo man fertige Bedienpanels bekommt? Ich brauch fuer nen Kunden ein einfaches aber moeglichst schoen verbautes Panel (am besten unterputzfaehig). Kriterien sind einfach, LCD 20x4 reicht, ein paar Navitasten (F1, F2, usw. oder Pfeile) und fertig. Hab bereits fleissig gesucht, aber das meiste ist heute mit TFT oder grafischem LCD. Sieht zwar toll aus, waere aber bei dem Projekt die Perle vor der Sau :)
 
Hi,

- fertiges Bedienpanel
- am besten unterputzfaehig
- LCD 20x4 reicht
- ein paar Navitasten (F1, F2, usw. oder Pfeile)

tja ... also vorweg ... ich kenne so auf Anhieb kein fertiges.

Unterputzfähig könnte man mit nem ausgeschlachteten Lichtschalter machen. Da paßt aber kein 4x20LCD rein. Für die Lichtschaltergröße hab ich mal eine größere Menge der 8x2-LCDs von Pollin besorgt.

Eventuell irgendwas von Registrierkassen was man recyclen kann. Da gibts ja diese Anzeigen die dem Kunden zeigen was er zu bezahlen hat. In das Gehäuse evtl ne andere Anzeige reinbauen.

Gruß
Dino
 
Hi,

- fertiges Bedienpanel
- am besten unterputzfaehig
- LCD 20x4 reicht
- ein paar Navitasten (F1, F2, usw. oder Pfeile)

tja ... also vorweg ... ich kenne so auf Anhieb kein fertiges.

Unterputzfähig könnte man mit nem ausgeschlachteten Lichtschalter machen. Da paßt aber kein 4x20LCD rein. Für die Lichtschaltergröße hab ich mal eine größere Menge der 8x2-LCDs von Pollin besorgt.

Eventuell irgendwas von Registrierkassen was man recyclen kann. Da gibts ja diese Anzeigen die dem Kunden zeigen was er zu bezahlen hat. In das Gehäuse evtl ne andere Anzeige reinbauen.

Gruß
Dino

Dann muss ich wohl nochmal suchen morgen. Ich wollte die Bastelei aus Zeitgruenden eben vermeiden. Gehaeuse hab ich genug hier, nur keine Zeit zum fraesen, glaetten, bohren, etc. Deswegen such ich ne fertige Loesung fuer den Kunden.
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)