Beck DK40 und IPC@Chip SC12

dpaessler

Neues Mitglied
06. März 2010
33
0
0
Sprachen
hallo,

beim entrümpeln sind mir noch ein evaluationsboard dk40 von beck und ein paar webserver sc12 in die hände gefallen.
für die hausbesitzer unter euch sicher 'ne interessante möglichkeit, verschiedene sachen ohne viel aufwand per netzwerk zu steuern oder zu überwachen :) kurze beschreibung, fix aus dem netz kopiert:

Der IPC@CHIP ist ein vollständiger Embedded-
PC mit 186-Prozessor, RAM, Flash-Disk, seriellen
Schnittstellen, Ethernet-Controller und vielen E/A-
Leitungen - und das alles in einem DIL32-
Gehäuse. Mit einem maßgeschneiderten
Realtime-Operating-System (RTOS) wird die
Leistung der 16Bit-CPU voll ausgereizt, um bei
der TCP/IP-Kommunikation gute Performance zu
erreichen.

software, datenblätter und codebeispiele gibt's hier

das eva-board ist einmal vorhanden und soll 50,- kosten
chips hab ich so etwa 10 stück (muss ich nochmal schauen) und hätte gern 20,- pro chip.
 
Hallo !

Das SC12-Modul klingt ja sehr interessant..... auch wenn ich online nur etwas von SC11 und SC13 gelesen habe.
Da man es aber mit C++ programmieren muss, ist es wohl leider nichts fur mich. :eek:
Schade eigentlich.....

Grüße,
Cassio
 
japp, bascom funktioniert da leider nicht :)
ich hab einen im einsatz, als webserver, da muss man nicht's programmieren. die können von haus aus html, cgi, flash, javascript...
einfach per ftp hochladen und gut is :)
 
prinzipiell kein interesse oder zu teuer?
das eva-board hatte einen neupreis von etwa 140,- und die sc12 von jeweils 66.- plus lizenz für's rt-os von jeweils 25.-

preis ist aber verhandelbar :)
wenn kein interesse besteht, werf ich sie in die bucht. zum rumliegen sind sie zu schade :)
 
Hallo,
sind von den SC12 Chips noch ein paar übrig?
Ich hätte evtl. Interesse (je nach Preis zw. 1 und 5 Stück)

Grüße,
Kaktus34
 
Hallo,
ist zwar lange her, aber trotzdem auch meine Frage:
Gibt es noch von den SC12 Prozessoren?

Viele Grüße
 
Hallo,

Beim User dpaessler steht im Profil ...
Letzte Aktivität : 20.11.2011 13:31
ich fürchte da wird keine Antwort kommen. (auf jeden Fall unwahrscheinlich)

Gruß
Dino
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)