AVR Studio 7 - Unterverzeichnisse

achim S.

Mitglied
Premium Benutzer
16 Jan 2010
548
8
18
Nähe Basel
Sprachen
ANSI C
Hallo
Ich verwende das AVR Studio 7 um meine Prozessor zu programmieren. Habe dazu im Netz ein Beispielprogramm gefunden das funktioniert. Habe aber ein Problem damit.
AVR 7 habe ich die Eingabe des Codes auf der linken Seite. Auf der rechten Seite steht das Solotion ... (richtig geschrieben?). Dort werden die Dateien bzw. Libs angezeigt die ich verwende. In dem Beispiel ist dort ein Unterverzeichnis mit allen fonts eingerichtet. Mit ITEM kann ich die Dateien und Libs in ein neues Programm übernehmen. Das komplette Unterverzeichnis kann ich nicht übernehmen. Wollte das ganze Unterverzeichnis mit allen Fonts einfach in das neue Programm kopieren, geht nicht weil es nicht erkannt wird.
Wie kann ich ein Unterverzeichnis einrichten bzw. komplett übernehmen und das erkannt wird?
Ein Bild kann ich erst heute abend einstellen.
achim
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Erstelle bei deinem neuen Projekt ein neues Verzeichnis mit Hilfe des Solution Explorers. Kopiere alle benötigten Dateien dort hinein und füge Dateien mit "Add Existing Item" (Mehrfachauswahl) zu deinem Projekt hinzu.

Dirk :ciao:
 

achim S.

Mitglied
Premium Benutzer
16 Jan 2010
548
8
18
Nähe Basel
Sprachen
ANSI C
Hallo Dirk
so mache ich es ja. Problem ist das Unterverzeichniss
"Add Existing Item" (Mehrfachauswahl)
In diesem Unterverzeichnis stehen die ganzen FONT Dateien. Wenn ich versuche diese damit AVR7 bekannt zu geben wird das Verzeichnis geöffnet und jede Datei muss ich einzeln anmelden und sind dann ausserhalb des Unterverzeichnisses. Damit ist der Solution Explorer sehr voll und unübersichtlich.
Werde heute Abend Fotos reinstellen, da ist es besser zu sehen.
achim
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Du musst mit der Maus auf das Verzeichnis und Rechtsklick, dann "Add Existing Items" (und Mehrfachauswahl im Explorer-Dialog).
 

achim S.

Mitglied
Premium Benutzer
16 Jan 2010
548
8
18
Nähe Basel
Sprachen
ANSI C
Jetz bin ich wieder an meinem Rechner und kann die Bilder reinstellen.
Normalerweise sieht ein Verzeichniss so aus: Bild 3
Das Verzeichniss des Beispiel sieht so aus: Bild 1
Im Unterverzeichniss steht noch einiges: Bild 2
Wie kann ich ein neues Unterverzeichnis mit den Fonts drin erstellen oder dem AVR / bekanntgeben oder geht es zu kopieren? Das hatte ich schon probiert, werden die Datein aber nicht erkannt.
Jemand eine Idee dazu?
achim
 

Anhänge

achim S.

Mitglied
Premium Benutzer
16 Jan 2010
548
8
18
Nähe Basel
Sprachen
ANSI C
Hallo Dirk
habe deinen Rat befolgt. Auf das Unterverzeichniss, mit der Maus rechtsklick, Fenster ADD öffnet sich, auf ADD Existend Items und wollte das Verzeichniss auswählen. Geht nicht. Auf explorer und Mehrfachauswahl gesucht, geht nicht. Bin so ziemlich Ratlos was ich noch machen kann.
Habe auch die UV reinkopiert und geht auch nicht
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Es sollte so gehen:
Im Solution Explorer auf dem Ordner rechter Mausklick und "Add Existing Items" klicken.
Jetzt öffnet sich ein Dateiauswahlfenster, dort in den Ordner gehen, da siehst du nun deine Dateien.
Einzelne Dateie auswählen oder bei mehreren mit der linken Maustaste und gedrückter STRG Taste oder alle auswählen mit STRG+A.
Dann "Add" Button klicken.
 

achim S.

Mitglied
Premium Benutzer
16 Jan 2010
548
8
18
Nähe Basel
Sprachen
ANSI C
Das funktioniert genau so, das Problem ist das alle font Datein dann im Hauptzweig drin sind und der Unterordner nicht kopiert wird. Frage ist ja dabei, wie kann ich einen Unterordner erzeugen.
 

achim S.

Mitglied
Premium Benutzer
16 Jan 2010
548
8
18
Nähe Basel
Sprachen
ANSI C
Habe jetzt 2 Unterverzeichnisse drin mit den Namen fonts und util. Es sind die notwendigen Datein auch drin. AVR 7 erkennt es aber nicht als Unterverzeichnis.

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Die Verzeichnisse mit den Dateien sind in deinem Projektordner vorhanden (nicht im Solution Explorer, sondern im Windows-Explorer sichtbar, also "physikalisch" vorhanden)

Jetzt erstellst du im Solution Explorer einen Ordner. Dann da mit der Maus drauf und "Add...." weiter wie zuvor erklärt. Die hinzugefügten Dateien sind dann in dem Ordner sichtbar.

---

Alternative im Solution Explorer einen Ordner erstellen und mit Windows-Explorer Dateien per drag-and-drop hineinziehen (die Dateien werden dann dem Projekt ebenfalls hinzugefügt und sind in dem Ordner sichtbar)
 

achim S.

Mitglied
Premium Benutzer
16 Jan 2010
548
8
18
Nähe Basel
Sprachen
ANSI C
Entschuldige bitte die blöde Frage dazu. Wie erstelle ich einen Ordner im Solution Explorer? Habe es noch nie gemacht
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.282
141
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Mit der Maus auf dein Projekt, rechte Maustaste, dann "Add->New Folder"
 

achim S.

Mitglied
Premium Benutzer
16 Jan 2010
548
8
18
Nähe Basel
Sprachen
ANSI C
Eine gute Nachricht. Habe das Programm vom Atmega644 zum Atmge portiert und alle Fehler gefunden. Es läuft fehlerfrei. Kann jetzt beginnen den Aufbau genau anzu schauen
achim
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)