Bascom AVR Studio 4.19 installieren

  • Friedenstaube
    "Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." - Mahatma Gandhi

Holger

Mitglied
2 Jul 2012
37
0
6
73
Sprachen
Hallo an die Runde,

auf meinem Notebook möchte VR Studio 4.19 installieren. Egal, ob ich versuche mit der mir vorliegenden CD oder direkt von Atmel zu installieren, der Rechner stürzt immer kurz nach Wizard ab. Es liegt wahrscheinlich an meinem Rechner, denn auf einem älteren Notebook hat es geklappt.
Hat einer eventuell einen Tipp

Gruß
Holger
Betriebssystem Window XP
die Installation von Windows 7 funktioniert auch nicht!
 

TommyB

Team Bitschubse
17 Mai 2010
2,151
80
48
38
127.0.0.1 ;)
Sprachen
  1. C#
  2. VB.Net
  3. LunaAVR
  4. Assembler
  5. Python
Ich hatte mit der Installation nie Probleme (weder mit AVR noch mit Win7).
Aber du vermutest ja schon dass es am Rechner liegen könnte. Was sagt denn MemTest und ChkDsk (mit Oberflächenanalyse!)?
Das wären so die ersten 2 Punkte wo ich ansetzen würde (weil schon häufig solches Verhalten erlebt, wenn auch eher bei übertakteten Geräten)
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6,758
18
38
Sprachen
  1. BascomAVR
  2. Assembler
Hi Holger,

Betriebssystem Window XP
die Installation von Windows 7 funktioniert auch nicht!

also bei mir war die Installation vom AVR-Studio 4.x auch immer ohne Probleme. Ich hab das selber auf mehreren PCs unter WinXP am laufen. Sogar 4.x und 5.x parallel installiert um beide Versionen drauf zu haben. Kein Problem.

Gruß
Dino
 

Holger

Mitglied
2 Jul 2012
37
0
6
73
Sprachen
Hallo Dino,

danke für die Antwort.
Nach Deiner Anleitung hatte ich auch vor längerer Zeit ein System installiert. Alles klappte.
Nur jetzt will es auf einem anderen Gerät nicht funktionieren. Ich wollte von Euch auch nur wissen ob es irgendwelche grundsätzlichen Probleme neuerdings gäbe. Scheinbar ja nicht. Also muss es an meinem Notebook liegen.
Ich werde Ersatz besorgen.
Ist gegen eine Installation unter Windows 7 nichts einzuwenden?

Gruß
Holger
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)