AVR-Stammtisch Nr.8 - 1.Quartal 2014

Dein Keller ist auch kein Seniorenstift *auf die Finger hau* :D
[video=youtube;BczBojZZFyg]https://www.youtube.com/watch?v=BczBojZZFyg[/video]
 
Innerhalb der Woche ist ok

Hallo an Alle,

ersteinmal lieben Dank, dass ihr es moeglich macht, dass wir uns mal sehen.....

Also von meiner Seite ist noch alles offen und in der Zeit vom 13.05. - 16.05. sehe ich ueberhaupt kein Problem.
Wenn moeglich sagt mir Bescheid, welcher Termin fuer euch am besten ist, dann kann ich entsprechend planen...

Cassio: Ich bin wirklich mal gespannt auf Dich, den "Bruze Will Es" kauf ich Dir nicht ab, dann waerst Du ja huebscher als ich :cool:

LG

Klaus
 
Hallo zusammen,

also in der Woche würde mir zu dem Zeitpunkt ausnahmsweise mal besser passen. Dann fahr ich den nächsten Tag einfach mal später zur Arbeit :p Sch... egal :rolleyes: Wenn minimum eine Woche vorher klar ist wann es denn sein soll, werd ich das wohl irgendwie unterkriegen (hoffe ich mal). :cool:

Gruß
Dino
 
Es gibt zwei Änderungen bei mir. Am 24. Mai geht's nicht und den 14. Juni muss ich leider revidieren :

Code:
============ Kalender ============
März -   April   -      Mai     - Juni
22 29 05 12 19 26 03 10 17 24 31 07 14
-- OK -- OK ?? OK -- OK -- OK -- ?? OK --- Dino03
OK OK ?? -- -- -- -- -- ?? ?? ?? ?? ?? --- Cassio
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Grandpa
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- oldmax
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Ditron
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- FreeVEE
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- LotadaC
-- -- -- -- -- ?? OK OK OK -- -- -- -- --- Pirx
-- -- -- -- -- -- ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- TommyB
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? OK ?? ?? ?? ?? --- The_Scientist
V  V  V  V  V  V  V  V  V  V  V  V  V  
?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  --- Summe Teilnehmer
======================================
 
Hallo,

Es gibt zwei Änderungen bei mir. Am 24. Mai geht's nicht und den 14. Juni muss ich leider revidieren

wir sollten doch mal langsam nen Termin festlegen sonst wird das ne Dauerplanung :rolleyes:

Ich hab den Kalender mal von den vergangenen Wochenenden befreit ...

Code:
===== Kalender =========
Apr-      Mai     - Juni
 26 03 10 17 24 31 07 14
 OK -- OK -- OK -- ?? OK --- Dino03
 -- -- -- ?? ?? ?? ?? ?? --- Cassio
 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Grandpa
 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- oldmax
 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Ditron
 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- FreeVEE
 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- LotadaC
 ?? OK OK OK -- -- -- -- --- Pirx
 -- ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- TommyB
 ?? ?? ?? OK ?? ?? ?? ?? --- The_Scientist
 V  V  V  V  V  V  V  V  
 ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  --- Summe Teilnehmer
========================

Dann sollten wir den Zeitraum von Klaus nicht aus den Augen verlieren ...

Also von meiner Seite ist noch alles offen und in der Zeit vom 13.05. - 16.05. sehe ich ueberhaupt kein Problem.
Wenn moeglich sagt mir Bescheid, welcher Termin fuer euch am besten ist, dann kann ich entsprechend planen...

Das wären dann folgende Tage für das "The_Scientist-Treffen" ...
  • Di 13.05.
  • Mi 14.05.
  • Do. 15.05.
  • Fr. 16.05.
... also bereits in 3 Wochen! Der Freitag (also 16.05.) würde mir am besten passen da ich dann bereits kurz nach Mittag Feierabend habe :cool: . An den anderen Tagen werde ich mir das irgendwie einrichten :p :rolleyes:

Dann die Frage an Cassio : Da wir dabei wohl ein überschaubarer Kreis sind. Wo wollen wir uns dann treffen? In Bückeburg? oder bei Dir? Dann würde ich bis zum Termin auf der Arbeit bleiben und dann direkt vorbeikommen.

Gruß
Dino
 
Hallo Dino!

Ich habe das Treffen mit Klaus mitten in der Woche bei mir zu Hause natürlich nicht aus den Augen verloren.

Letztlich spielt der Tag auch keine allzu große Rolle.
Schön wäre es nur, wenn das Wetter mitspielt und wir alle wieder gemütlich draußen sitzen können. :wink:

Es bleiben daher nur zwei Möglichkeiten.....
Entweder relativ spontan einen Termin abstimmen und dann das schöne Wetter zum Abend hin genießen,
oder jetzt einen festen Termin ansetzen....... egal wie das Wetter dann wird.

Ich würde mich persönich nur ärgern, wenn wir uns am Mittwoch bei Regenschauern treffen und Donnerstag strahlt die Sonne bis zum Abend. :wink:

Was meint ihr alle?


Grüße,
Cassio
 
Dann streiche ich auch mal ein paar Kandidaten raus...
Code:
===== Kalender =========
Apr-      Mai     - Juni
 26 03 10 17 24 31 07 14
 OK -- OK -- OK -- ?? OK --- Dino03
 -- -- -- ?? ?? ?? ?? ?? --- Cassio
 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Grandpa
 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- oldmax
 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Ditron
 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- FreeVEE
 ?? -- -- ?? ?? -- -- ?? --- LotadaC
 ?? OK OK OK -- -- -- -- --- Pirx
 -- ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- TommyB
 ?? ?? ?? OK ?? ?? ?? ?? --- The_Scientist
 V  V  V  V  V  V  V  V  
 ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  --- Summe Teilnehmer
========================
In der Woche nach dem 10.5. würden wir Richtung Heidelberg wollen, gegen Ende der Woche dann wieder zurück. Könnte mir zurück den Umweg/Zwischenstopp über/in Bückeburg/Hannover vorstellen -> hättest Du für Hannover 'ne Empfehlung für'ne Übernachtungsmöglichkeit in Deiner Nähe für meine Frau und mich, Cassio?

Thomas?
 
Hi!

Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es hier mit Sicherheit.......
Von günstiger privater Zimmervermietung bis zum Hotel ist alles vorhanden. :wink:

Wir reden momentan aber eher von Mitte der Woche (14. bzw. 15.05.), als zum Wochenende (16.05.)! :hmmmm:

Musst du sehen, wie es bei dir passt.


Grüße,
Cassio
 
...Der Freitag (also 16.05.) würde mir am besten passen...
Da hätte ich mich jetzt angeschlossen, Freitag ist für mich "gegen Ende der Woche". Da könnte man sich dann vielleicht bereits am Donnerstag in aller Ruhe auf den Weg nach Hannover machen. Aber ob Region Hannover außer dem Bruce... ähm... Cassio für uns am Freitag Vormittag noch was zu bieten hätte (also bis Dino fertig malocht hat)???;)
 
Bei mir ist grade ein bisschen Achterbahn, ich kann weder zu- noch absagen, leider. Muss erst schaun wie sich das alles privat (und möglicherweise bald beruflich) hier ergibt. Sollte ich tatsächlich den sprichwörtlichen 6er im Lotto haben denn arbeite ich bald für den Messgerätehersteller mit dem P am Anfang als Softwareentwickler ;)
Träumen darf man ja zumindest noch ^^ Bin mal gespannt was draus wird...
 
Hallo!

Also am Freitag würde es bei mir wohl nicht gehen.
Darum sprach ich ja auch von innerhalb der Woche.

Es war ja auch nur der spontane Gedanke, wenn Klaus einmal hier in der Nähe und in Deutschland ist......
und Dino quasi auf dem Heimweg auch mal kurz vorbei schauen kann.

Natürlich steht es euch frei das Treffen am Freitag ohne meine Teilnahme zu organisieren, wenn es dann allen besser passt!



Aber ob Region Hannover außer dem Bruce... ähm... Cassio für uns am Freitag Vormittag noch was zu bieten hätte (also bis Dino fertig malocht hat)???;)

Ich denke, da wird ein Vormittag nicht reichen.
Das Stadtgebiet Hannover hat (ohne Umland) über 200qkm mit 51 Stadtteilen und in jedem gibt es einiges zu sehen. :wink:
Hannover ist schließlich ein altes Königreich und entsprechend kannst du hier jede Menge besichtigen.
Angefangen von Schlössern und Festungen, über das Künstlerhaus, jede Menge bekannte Museen, Kirchen, Denk- & Mahnmähler, der große Garten in Herrenhausen, der Stadtwald (die Eilenriede), der Maschsee, auch das Steinhuder Meer, aber auch neueres wie der berühmte Zoo-Hannover, oder einfach nur das Sealife.
So gesehen würde euch bestimmt nicht langweilig werden. :wink:

Wie aber schon erwähnt.....
Wegen Freitag müsst ihr euch mit Dino absprechen.


Grüße,
Cassio
 
Hi Cassio,

dann ist es wohl am besten wenn du dich mit Klaus (The_Scientist) auf nen Termin einigst und ich dann sehe das ich dazukommen. Werde ich wohl irgendwie auf die Reihe bekommen.

Gruß
Dino
 
Hi Dino!

Natürlich kann ich das Klaus vorschlagen.
Wenn er sich aber auch lieber mit euch allen treffen möchte, dann wäre der Freitag schon perfekt.

Ich kann es für den Freitag leider nicht absehen und möchte daher keine Zusage machen......
dann schon gar nicht bei mir zu Haus. :wink:


Grüße,
Cassio
 
Hi,

Natürlich kann ich das Klaus vorschlagen.
Wenn er sich aber auch lieber mit euch allen treffen möchte, dann wäre der Freitag schon perfekt.

Ich kann es für den Freitag leider nicht absehen und möchte daher keine Zusage machen......
dann schon gar nicht bei mir zu Haus. :wink:

dann warten wir mal was Klaus dazu sagt und was ihm am besten paßt.

Gruß
Dino
 
Hi,

wie steht's jetzt eigentlich mit Eurer konkreteren Planung?

Wir werden definitiv im Verlauf des Sonntags (11.5.) von Region Berlin Richtung Region Heidelberg fahren. Sicherlich über Leipzig, und von dort wahlweise die AB über Nürnberg, Würzburg oder Frankfurt weiter. Alternativ wäre natürlich auch der Schlenker über Region Hannover 'ne Option.
Wir hätten vor, "irgendwo auf halber Srecke" zu übernachten.
Donnerstag (15.5.) dann halt zurück (auch mit Unterbrechung).
Falls also irgendwer hier Interesse an einem eher spontanen Treffen hat...


LotadaC
 
Hi!

Also bei mir hat sich weder etwas geändert, noch etwas getan. :wink:

Eine weitere Info von Klaus habe ich aber auch nicht. :hmmmm:

Ich gehe mal davon aus dass er sich melden wird, wenn er in Deutschland ist.
Dann können wir ja spontan entscheiden was wir machen.

Grüße,
Cassio
 
Hi!

Also bei mir hat sich weder etwas geändert, noch etwas getan. :wink:

Eine weitere Info von Klaus habe ich aber auch nicht. :hmmmm:

Ich gehe mal davon aus dass er sich melden wird, wenn er in Deutschland ist.
Dann können wir ja spontan entscheiden was wir machen.

Grüße,
Cassio


Hallo @ all,

leider bin ich momentan nicht ganz so spontan :(:(
Das genaue Gegenteil trifft es eher - wenn es ein fester Termin geben würde, hätte ich es einfacher...
Daher wird es bei mir diesmal leider nichts werden.

Aber Euch wünsche ich ein schönes und informatives Treffen.
Hoffe, dass wir uns beim nächsten Mal wieder sehen.

MfG

FreeVee
 
Mein Plan ist es in der Zeit vom 09.05. - 19.05 in D zu sein.

...im Prinzip waere ich vom 12. - 18. noch frei,
da ich die anderen Besuche noch nicht genau festgelegt habe...

Vielleicht geht ja was...


LG

Klaus


Hallo zusammen!

Also Klaus hat sich weder hier noch bei mir gemeldet......
Von daher denke ich mal, wird das spontane Treffen in dieser Woche wohl ausfallen.


Aktuell würde ich aber sowieso den Donnerstag favorisieren.
Vielleicht klappt es ja doch noch.


Grüße,
Cassio
 
Hi,

Also Klaus hat sich weder hier noch bei mir gemeldet......
Von daher denke ich mal, wird das spontane Treffen in dieser Woche wohl ausfallen.

Aktuell würde ich aber sowieso den Donnerstag favorisieren.
Vielleicht klappt es ja doch noch.

bei mir hat er sich auch nicht gemeldet. Hmmm ... na mal überraschen lassen. Donnerstag sollte wohl machbar sein.

- - - - - - - -

Mal was anderes zu den "normalen" Stammtischen. Irgendwie klappt das mit dem Kalender auch nicht so richtig um dadurch einen Termin zu finden. Dümpelt jetzt auch schon ein paar Monate vor sich hin. Evtl sollte man doch wieder zu einem festen Raster zurückgehen. Wer dann Zeit hat kommt vorbei und wenn nicht freut man sich aufs nächste mal.

In der CNC-Ecke haben die noch ne andere Lösung. Da wird ein Termin am Donnerstag gesetzt und ein Ausweichtermin am darauffolgenden Freitag (also zwei hintereinanderliegende Tage). Kurz vor dem Stammtisch wird gefragt ob Donnerstag oder Freitag und dann ist das gesetzt.

Donnerstage oder Freitage sind bei denen meißtens recht einfach umzusetzten weil viele von denen Freiberuflich ihr eigener Chef sind. Bei uns wird das wohl etwas schwieriger. Um auch Schichtdienst einzuplanen könnte man zB wie früher den ersten Samstag eines Monats in der Mitte des Quartals nehmen und als Ausweichtermin den zweiten (oder dritten) Samstag des Monats. Also zwei mögliche Termine. Mitte des vorangehenden Monats wird gefragt wie es aussieht und dann wird der entsprechende Termin festgeschrieben. Also zB 02. oder 09.August als mögliche Termine und Mitte Juli wird der Termin festgesetzt.

So wie im Moment eiert das alles irgendwie ziemlich rum :eek: Theoretisch müßten wir ja in diesem Monat ja schon den zweiten Stammtisch haben :rolleyes: Der Thread ist aber noch für den Ersten.

Gruß
Dino
 
...bei mir hat er sich auch nicht gemeldet. Hmmm ... na mal überraschen lassen. Donnerstag sollte wohl machbar sein....
Dann überlegt Euch, ob wir uns morgen vielleicht ohne The Scientist in Bückeburg/Region Hannover treffen wollen, und wenn ja wo...
Wenn ich mich hier in Rauenberg beizeiten auf den Weg mache, würde ich irgendwann am Nachmittag dort ein, denk ich...

Nur 'ne Unterkunft müßte ich wohl irgedwann heut noch organisieren...
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)