AVR-Stammtisch Nr.8 - 1.Quartal 2014

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.716
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hallo zusammen,

es ist zwar noch ein wenig Zeit aber ich starte schonmal den Thread.
Normalerweise wäre der 1. Februar 2014 der nächste Termin. Da das mit dem Kalender eigentlich recht gut geklappt hat bleiben wir mal dabei und ich setze für die Planung des nächsten Termins wieder einen Kalender in diesen Thread. Dann kann jeder eintragen wann er zeit hätte damit dann am Ende der optimalste Tag dabei herauspurzelt :cool:

Code:
========= Kalender =========
 Jan -  Februar  -  März
18 25 01 08 15 22 01 08 15
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Dino03
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Cassio
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Grandpa
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- oldmax
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Ditron
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- FreeVEE
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- LotadaC
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Pirx
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- TommyB
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- ........
V  V  V  V  V  V  V  V  V
?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  --- Summe Teilnehmer
============================
Da ist nun der Kalender für die Planung des Termins.
?? = noch unbekannt
-- = kann nicht
OK = Termin geht

Veranstaltungsort müssen wir dann mal sehen was sich ergibt.

Gruß
Dino
 

TommyB

Team Bitschubse
Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.151
80
48
36
127.0.0.1 ;)
Sprachen
C#, VB.Net, LunaAVR, Assembler, Python
Also im Januar kann ich schon mal nicht. Ich muss 1x quer durch Deutschland und zurück und Bahn fahren ist so billig nicht. Außer Bimmelbahn, aber da würd ich 14 Stunden lang durchgeschaukelt werden und wie ich mein Glück kenn bekomm ich noch nicht mal n "Sitzplatz" auf der Treppe...

Zu den anderen Terminen kann ich jetzt noch nichts sagen.
 

Pirx

Mitglied
15 Aug 2009
275
12
18
Möckern
Sprachen
Assembler
Ich hole den "Fred" mal wieder hoch ... ;)

Allerdings auch nur mit einer Absage ... will sagen, ich bin dieses Mal nicht dabei.

Ich peile stattdessen schonmal den nächsten Termin an.

Gruß
Pirx
 

Ditron

Mitglied
Premium Benutzer
11 Dez 2011
277
5
18
Sprachen
BascomAVR
Mein derzeitigter Terminstand:

Code:
========= Kalender =========
 Jan -  Februar  -  März
18 25 01 08 15 22 01 08 15
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Dino03
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Cassio
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Grandpa
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- oldmax
-- ok ok ?? -- ?? ?? ?? ?? --- Ditron
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- FreeVEE
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- LotadaC
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Pirx
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- TommyB
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- ........
V  V  V  V  V  V  V  V  V
?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  --- Summe Teilnehmer
============================
 

Cassio

Aktives Mitglied
29 Okt 2008
4.027
17
38
Region Hannover
Sprachen
BascomAVR
Hallo zusammen!

Gibt es denn nun schon einen angepeilten Termin, für ein erstes Treffen in 2014? :hmmmm:

Mir ist der Zeitpunkt momentan fast ein wenig egal, daher schreibe ich mal:
Code:
========= Kalender =========
 Jan -  Februar  -  März
18 25 01 08 15 22 01 08 15
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Dino03
[B][COLOR="#FF0000"]?? OK -- OK OK OK ?? ?? ?? --- Cassio[/COLOR][/B]
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Grandpa
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- oldmax
-- ok ok ?? -- ?? ?? ?? ?? --- Ditron
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- FreeVEE
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- LotadaC
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Pirx
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- TommyB
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- ........
V  V  V  V  V  V  V  V  V
?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  --- Summe Teilnehmer
============================

Fällt also nur das Wochenende in den kurzen "Ferien" raus. :wink:

Grüße,
Cassio
 

TommyB

Team Bitschubse
Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.151
80
48
36
127.0.0.1 ;)
Sprachen
C#, VB.Net, LunaAVR, Assembler, Python

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.716
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hallo,

Steht der Ort noch nicht fest?
zwischendurch war ja schon ab und zu mal ein Treffen bei Cassio.
Oldmax hat ja auch schonmal was angedeutet.

Aber normalerweise findet es in Bückeburg in der Jugendfreizeitstätte statt.

Ich werde die nächsten Tage auch mal meine Terminplanung einpflegen.

Gruß
Dino
 

Cassio

Aktives Mitglied
29 Okt 2008
4.027
17
38
Region Hannover
Sprachen
BascomAVR
Das sind mal eben gute 200 Ocken (wenn man Glück hat)

Hallo Tommy!

Warum das denn? :hmmmm:
Ich halte die Aussage für völlig übertrieben (und daher eher als Ausrede)!

Wenn ich eine Zugverbindung raussuche....
Sande <-> Bückeburg (Hin- und Rückfahrt am 08.02.14),
dann sind das im Sparangebot 22 bis 41 Euro,
oder ein Normalpreis von 78 bis 87,80 Euro!

Wie kommst du denn bitte schön auf 200Euro? :cool:


Selbst wenn ich heute noch nach der gleichen Zugverbindung für kommenden Samstag (25.01.14) schaue, bekommst du noch den Sparpreis für 22 bzw. 47 Euro (für Hin- und Rückfahrt)!
Zugfahrt.gif

Nur mal soviel zur Info!


Gruß,
Cassio
 

TommyB

Team Bitschubse
Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.151
80
48
36
127.0.0.1 ;)
Sprachen
C#, VB.Net, LunaAVR, Assembler, Python
Leute!

Ich muss privat! einmal quer durch Deutschland! Einmal von ganz oben nach ganz unten und zurück.

Das hat mit dem Stammtisch nichts zu tun, außer insoweit wie dass es finanziell eng wird.
Solang es in Niedersachsen ist hol ich mir eh das Niedersachsen Ticket. Da muss ich ja auch nicht 7 Stunden lang im ICE fahren.
 

Cassio

Aktives Mitglied
29 Okt 2008
4.027
17
38
Region Hannover
Sprachen
BascomAVR
Hallo Tommy!

OK, dann war es durch deine Formulierung von mir falsch interpretiert worden.

Trotzdem kann ich es mir nur schwer vorstellen.....

OFFTopic on:
Ich bin letzten Freitag mit der Bahn sogar bis ins Allgäu (kurz vor der Lichtensteingrenze) gefahren.
Das hat mich nur 93,50 Euro als Sparpreis gekostet.....
und das war dann sogar noch 1. Klasse IC mit Platzreservierung (ohne Bahncard oder ähnliches). :cool:


Nun denn..... wie dem auch sei.
Wünsche dir jedenfalls eine gute Reise! :)

Cassio
 

TommyB

Team Bitschubse
Premium Benutzer
17 Mai 2010
2.151
80
48
36
127.0.0.1 ;)
Sprachen
C#, VB.Net, LunaAVR, Assembler, Python

oldmax

Mitglied
Premium Benutzer
3 Nov 2008
563
10
18
Landkreis Göttingen
Sprachen
Assembler
Hi
nur kurz zur Sache, Frühjahr geht kein Termin. Vermutlich erst ab August, aber ich meld mich da noch mal für. Schließlich wollt ich ja mal anbieten, das Treffen etwas mehr in die Mitte von Deutschland zu legen. Hab's nicht vergessen.
Gruß oldmax
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.716
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hallo zusammen,

hier nun meine freien/belegten Samstage.
Da doch einige belegt sind habe ich den Kalender sicherheitshalber mal bis in den April erweitert.

Code:
============ Kalender ============
 Jan -  Februar  -     März     - April
18 25 01 08 15 22 01 08 15 22 29 05 12
?? OK -- OK -- -- -- -- OK -- OK -- OK --- Dino03
?? OK -- OK OK OK ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Cassio
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Grandpa
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- oldmax
-- OK OK ?? -- ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Ditron
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- FreeVEE
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- LotadaC
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- Pirx
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- TommyB
?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? --- ........
V  V  V  V  V  V  V  V  V  V  V  V  V
?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  ?  --- Summe Teilnehmer
======================================
Da ist nun der Kalender für die Planung des Termins.
?? = noch unbekannt
-- = kann nicht
OK = Termin geht

Eventuell wird bei mir der 22.Feb noch frei. Weiß ich im Moment aber noch nicht.

Wenn Ditron seine ?? noch gegen ein OK tauschen würde, dann wäre der 08.Feb. im Moment der beste Termin wenn wir es nicht übers Knie brechen wollen und uns bereits an diesem Wochenende treffen ;)

Gruß
Dino
 

Cassio

Aktives Mitglied
29 Okt 2008
4.027
17
38
Region Hannover
Sprachen
BascomAVR
Hi Dino,
hi Ditron!

Wir wäre es jetzt Samstag zu dritt, in alter gemütlicher Runde? :)

Was meint ihr?
Vielleicht kommen ja spontan noch Andere dazu.


Grüße,
Cassio
 

Ditron

Mitglied
Premium Benutzer
11 Dez 2011
277
5
18
Sprachen
BascomAVR
Gute Idee!

Und falls an den nächsten Terminen mehr Leute Zeit und Lust haben, kann man sich ja wieder treffen.
 

Cassio

Aktives Mitglied
29 Okt 2008
4.027
17
38
Region Hannover
Sprachen
BascomAVR
Hallo!

Muss meine Frage leider zurück ziehen..... :(

Ich muss morgen erst mal in die Firma und noch etwas erledigen.
Keine Ahnung wie lange das dauert, aber bis zum Nachmittag bestimmt.

Sorry, lässt sich nicht ändern.


Grüße,
Cassio
 

dino03

Aktives Mitglied
27 Okt 2008
6.716
16
38
Sprachen
BascomAVR, Assembler
Hi Cassio,

schade. :(

Ich bin am Samstag auf jeden Fall in der Freizeitstätte. Ich weiß noch nicht ob ich was mitnehmen werde. Aber für nen Smalltalk und Kaffe reichts auf jeden Fall.

Gruß
Dino
 

Ditron

Mitglied
Premium Benutzer
11 Dez 2011
277
5
18
Sprachen
BascomAVR
@Cassio:
Wenn du lieber arbeitest, als dich mit uns zu treffen... :cool:

Im Ernst: kein Problem, sowas kenne ich leider zu gut.




@Dino:
Vielleicht werde ich spontan vorbei schauen.
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)