AVR-Stammtisch Nr.7 - 28. September 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Muss denn aber HDMI sein. Was Anderes hat der Lütte ja nicht.
An dem TFT den ich mitbringen würde hatte ich meinen dran. Der läuft also. Die im ICafe haben auch DVI. Adapterkabel von HDMI auf DVI kann ich mitbringen.

Den Stab würd ich zugern mal live sehen. Ist auf den Bildern ja schon klasse, in real bestimmt noch besser :)
Werd ich dabei haben.

Schön das Cassio mal wieder Zeit findet (sich nimmt). Bei mir ist seit Urlaubsende auch schon wieder gut zu tun :p

Teilnehmer also wohl ...
- dino03 (ich)
- oldmax
- Pirx
- TommyB
- MikeS
- Cassio
- Ditron (mit großem Fragezeichen).
- LotadaC (mit Fragezeichen ... hatte ich vergessen :eek:)

Gruß
Dino
 
Ok :)
Als Full-HD Test (1080p) kann ich aber nur mit dem "residentem Bösen 5" dienen (echter Name mit Absicht nicht genannt), ist der einzige den ich hab :)
DVB-T Karte kann ich auch mit bringen (ich hoffe ich finde die Antenne wieder...).
Ach, mal schaun, ist ja noch n bissl bis dahin.

Ich versuch auf jeden Fall alles um dabei zu sein :)

p.s.: Du hast LotadaC vergessen (mit Fragezeichen) ;)
 
Hi,

der 28.09. ist meinerseits bestätigt.

@LotadaC
Aus Berlin kommend kommst du praktisch bei mir vorbei. Ich wohne auf etwa halber Strecke zwischen Berlin und Hannover und hätte nichts gegen eine Fahrgemeinschaft.

Gruß
Pirx
 
Hallo,

@Dino: Kannst das Fragezeichen raus nehmen. Hab ein Zimmer im "Hof", insofern spricht auch nichts gegen:
danach ja nebenan noch bei nem Bierchen ausklingen lassen.

Teilnehmer dann also ...
- dino03 (ich)
- oldmax
- Pirx
- TommyB
- MikeS
- Cassio
- LotadaC
- Ditron (mit großem Fragezeichen).

Das wird diesmal ja ne richtig große Runde :cool: 7 Leute. Evtl sogar 8 (wenn es bei Ditron doch klappt).

Gruß
Dino
 
Hi LodataC,

Hab ein Zimmer im "Hof" ....

klingt, als würdest du in Bückeburg übernachten wollen. Das habe ich nicht vor. In diesem Fall wird's leider doch nichts mit der Fahrgemeinschaft.

Gruß
Pirx
 
Hi
Wenn jemand von Göttingen aus Richtung Norden möchte, ich hab auch noch Platz und fahr auch wieder heim...
Ist zwar noch nicht zu 100% aber 98 kann ich bestätigen.
Wenn's denn klappt, bis zum 28.
Gruß oldmax
 
Ich würde ja gern mal nach Berlin zu Loxx. Nächster Stammtisch? ^^
 
Hallo zusammen,

normalerweise wär der Stammtisch ja von 15:00 bis 18:00.
Wegen der vielen Teilnehmer werde ich bereits 14:00 da sein und mal sehen ob wir bis 19:00 oder 20:00 machen. Dann lohnt es sich für die weiter angereisten auch mehr. Was haltet ihr davon? Dann stehen statt 3h etwa 5-6h zur Verfügung.

Danach kann man dann ja noch im Jetenburger Hof nebenan bei nem Bierchen weiter zusammensitzen (wer möchte). Hab ich letztes mal mit LotadaC zusammen gemacht da er dort übernachtet hat.

Parallel zu uns ist nur das Mütterzentrum (glaube ich) im Haus. Die bereiten glaube ich wohl wieder nen Flohmarkt vor oder ob der an dem Tag stattfindet oder so? Auf jeden Fall ne Menge Trubel :p Aber in unserer Region trotzdem ruhig. Schlüssel für Küche (wegen Kaffee/Tee) hab ich auch.

Gruß
Dino
 
Ich versuche, hier so früh wie möglich loszukommen (Familie und Frühstück und so;)) - dann mal sehen, wie ich durchkomme...

@Pirx: war ja schon fast klar... aber mir wären auch max 6h Treffen zu kurz für hin und zurück an einem Tag... egal.

@Ditron: das mit dem Museum heb ich mir auf, falls mal mein Sohn mitkommt...

@TommyB: Platine sieht soweit ganz gut aus - zwischen den beiden Kontakten ist aber dermaßen wenig Luft, daß ich's nach dem ätzen (und strippen) sicherheitshalber durchgeklingelt hab. Paßt alles.
 
@TommyB: Platine sieht soweit ganz gut aus - zwischen den beiden Kontakten ist aber dermaßen wenig Luft, daß ich's nach dem ätzen (und strippen) sicherheitshalber durchgeklingelt hab. Paßt alles.

Klasse :)
Vielen vielen Dank schon mal :)

Ja die 2 Pads sind extrem eng (obwohl ich den Abstand schon etwas erhöht habe als das was ich gemessen habe). Zur Not wär das gute alte Cuttermesser zum Einsatz gekommen :)
 
Hallo Dino,

gegen ein etwas längeres Treffen habe ich nichts einzuwenden. Wird sich zeigen, ob wir genug "Futter" haben ...

Wenn es bei der aktuell ganz brauchbaren Wetterprognose für Samstag bleibt, werde ich am Vormittag anreisen und mir mal die Erlebniswelt Steinzeichen ansehen.

@LodataC
@Pirx: war ja schon fast klar... aber mir wären auch max 6h Treffen zu kurz für hin und zurück an einem Tag...

Du hast ja mindestens 1h mehr pro Strecke - da würde ich wohl auch über eine Übernachtung nachdenken.

Gruß
Pirx
 
Hallo zusammen,

also morgen um 14:00 bin ich dann da.

Kaffee bring ich mit damit wir was kochen können. Kekse hab ich auch noch ne Tüte. Tee kann ich auch noch nen paar Beutel mitbringen.

TFT für den RasPI und Kabel von HDMI auf DVI bring ich auch mit. Außerdem nen kleinen Switch und ein paar LAN-Kabel. Steckerleiste auch. Sind aber auch welche da.

Nen Labornetzteil bring ich auch mit. 20V/5A.

Dann bring ich noch den LA8 mit und den Magierstab und das Nano-Board mit erstem Testaufbau.

Soweit erstmal. Wird sonst noch was benötigt? Braucht noch jemand irgendwas?

Gruß
Dino
 
Sch**** verdammte :'(

Hab mir gestern wohl die "Ich hab mein Klo ganz doll lieb" Krankheit eingefangen. Nix mit Freundin treffen und leider auch nix mit Stammtisch :(
Wär mir zu riskant stundenlang im Zug zu sitzen ohne Garantie aufn Pott zu kommen.

Verdammt, ich hab mich so drauf gefreut, und LotadaC hat extra noch für mich ne Platine gemacht. Ich könnt mir so dermaßen in's Sitzorgan beißen... Aber das würd auch nichts bringen...

Ich wünsch euch sehr viel Spass, beim nächstem Mal bin ich definitiv mit dabei!
Tut mir echt leid!
 
Danke :)

In Gedanken bin ich dabei. Vergesst nicht n paar Bilder zu machen damit ich wenigstens etwas hab :)
 
Hi
Also, in gut 1 Stunde wird ich mich mal auf den Weg machen. Wer so ab Göttingen Northeim auf der Strecke liegt, darf gern mit. Sollte sich aber bis 10 Uhr melden.
Gruß oldmax
 
Wichtig für Teetrinker

Hallo Teetrinker,

hab grad gesehen das ich bei Ostfriesentee und Schwarztee nur noch Kannenbeutel hab :rolleyes:
Also für Tassenportionen bitte selber Teebeutel mitbringen. Darjeerling hab ich noch als Tassenbeutel.
Früchtetee kann ich einige Sorten mitbringen (Rooibos auch).

Den Technikkram pack ich grade zusammen.

Gruß
Dino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)