AVR-Stammtisch Nr.3 - 04. August 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

... hoffentlich hast Du jetzt keine Bauchschmerzen davon bekommen. Selbt einige Hessen vertragen ihn nicht und sagen dazu nur "Wurmbrühe"...

Nee,nee - is' ja nicht alle jemacht...

Da es mir bei euch Preussen so gut gefallen hat, werde ich sicherlich mal wieder zu euch kommen.
Hatte mir gedacht ein oder zwei Mal im Jahr so einen Tripp zu machen.
Das wär doch nett. Vielleicht können wir komplett ja auch mal bei Dir auflaufen. Da brauchen wir allerdings vorher noch einen Hit von Torfrock dazu...:flute:
 
Nun...ich dachte mehr an "...Erbarmen...." auf friesisch- preußisch...:rolleyes:
 
Hallo,

neben dem Datenschieben von der alten Netbook-Festplatte auf die neue hab ich mir jetzt auch mal was von dem Äppelwoi gegönnt :cool:

War jedenfalls, nett, daß Ihr die lange Anreise, besonders FeeVee(der Äppelwoi war etwas herb, aber durchaus genießbar:). Nochmals danke.), auf Euch genommen habt.
... hoffentlich hast Du jetzt keine Bauchschmerzen davon bekommen. Selbt einige Hessen vertragen ihn nicht und sagen dazu nur "Wurmbrühe"...
Also herb fand ich ihn nicht. Er hat aber einen recht "interessanten" Geschmack :cool: Da ich aber ab und zu auch mal Fruchtweine trinke hab ich mich schon auf einen anderen ungewohnten Geschmack eingestellt.

So ... erstmal weiter Daten verschieben. :p

Gruß
Dino
 
Stimmt, herb war der nicht, sondern...SAUER!
FreeVEE, ich seh Dein Grinsen...
 
Stimmt, herb war der nicht, sondern...SAUER!


Hallo zusammen!

Oh je..... ich habe meinen immer noch nicht probiert, obwohl er schon seit Tagen im Kühlschrank steht. :cool:

Mal sehen, wann ich mir den "guten Tropfen" mal genemige. :wink:
Ich halte euch auf dem laufenden, in welche Richtung sich meine Wundwinkel verzogen haben. :D

Grüße,
Cassio
 
Stimmt, herb war der nicht, sondern...SAUER!
FreeVEE, ich seh Dein Grinsen...

Hallo zusammen,

:hahaha::hahaha::hahaha:
Sorry, der nächste Apfelwein wird hoffentlich besser...

Im übrigen war ich gestern mit der ganzen Familie (Frau und zwei Kindern) auf dem Konzert von den Rodgau Monotones. War total SUPER!!!

Wegen einem möglichen Treffen hier im schönen Hessenland:
Du glaubst es kaum, hatte mir auch schon mal so etwas gedacht, allerdings benötige ich dafür etwas mehr Vorbereitungszeit.
Hätte den Vorteil, dass evtl. die Nordlichter und die Südländer sich in der Mitte treffen könnten - aber mal sehen, vielleicht könnte man so etwas mal organisieren - der Admin hört bestimmt zu....:D

Jetzt mal wieder zurück zu den kleinen µC und meinem Problemchen mit den Progger Atmel MK2:
Habe nun auf einer neuen Festplatte Windows 7 (64Bit) auf meinem Notebook am laufen. Das AVR-Studio6 ist auch installiert. Mit dem Studio6 kann ich nun auch wieder mit dem Atmel MK2 auf die µC zugreifen. Hatte in einer Nachtsitzung die neueste Bascom-Version installiert. Auch diese funktioniert. Allerdings habe ich noch keine Zeit gefunden unter Bascom jetzt den Programmer zu testen. Mir stellte sich auch die Frage:Muss ich für den Programmer unter Win7 und Bascom auch noch einen Treiber (ähnlich dem FilterTreiber) installieren? Ziel sollte ja sein, dass ich den genannten Programmer unter Bascom UND AVR-Studio6 ansprechen kann. Hatte im Internet dazu schon einiges gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich glaube im Forum von MCSelectronic stand irgendetwas zu diesem Thema. Muss dazu noch einmal recherchiren.


MfG
FreeVee
 
Hallo zusammen,

:hahaha::hahaha::hahaha:
Sorry, der nächste Apfelwein wird hoffentlich besser...
Na, hoffentlich wird's dann ein lieblicher...nimmst a bissel Glycol, haben wir ja jahrelang konsumiert...:tomato:

Im übrigen war ich gestern mit der ganzen Familie (Frau und zwei Kindern) auf dem Konzert von den Rodgau Monotones. War total SUPER!!!
Glaub ich gern.

Wegen einem möglichen Treffen hier im schönen Hessenland:
Du glaubst es kaum, hatte mir auch schon mal so etwas gedacht, allerdings benötige ich dafür etwas mehr Vorbereitungszeit.
Hätte den Vorteil, dass evtl. die Nordlichter und die Südländer sich in der Mitte treffen könnten - aber mal sehen, vielleicht könnte man so etwas mal organisieren - der Admin hört bestimmt zu....:D
Ja, sollten wir mal durchziehen. Aber nicht mehr dieses Jahr...oder doch?

MfG
FreeVee

Zum Problem mit dem Programmer kann ich nix sagen. Ich bin (und bleib) da halt der LPT- Dinosaurier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)