AVR-Stammtisch Nr.3 - 04. August 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lollypop:
 
Hallo zusammen!

So, nun bin ich auch wieder zurück.....
Musste mal ein paar familiäre Dinge erledigen. :wink:

Damit das nicht falsch verstanden wird:
Natürlich ist FreeVEE gern gesehen, wie alle Anderen auch!

Da wir zu Beginn aber davon ausgegangen sind, dass wir wegen der Ferien/Urlaubszeit vermutlich nur ein kleiner Kreis sein werden, hatte ich die Idee mit meiner Terrasse.
Aktuell wären wir mit Oldmax dann zu fünft..... und meine Terrasse bietet grundsätzlich vier Stühle und zwei Hocker. :D
Es wäre also momentan kein Thema und jeder hätte einen Platz. :wink:

Sollten sich aber noch mehrere melden, dann wären wir in Bückeburg wohl besser aufgehoben!






Aktuell können wir uns also noch bei mir treffen! :ciao:

Eigentlich hatten wir ja gedacht, dass wir im kleinen Kreis den Grill anwerfen können...... :hmmmm:
Entweder lassen wir das mit dem Essen komplett und ich spende natürlich Kaffee, Cola (Zero) und Wasser......
ODER wir bestellen bei plötzlichem Hunger dann ggf. Pizza, Salat, oder Baguette.
Möglich wäre abr auch eine Umlage wegen der Grillsachen.

Was meint ihr dazu?


Grüße,
Cassio



Hallo zusammen,

so, jetzt wo die lieben Kleienen schlafen, habe ich auch wieder Zeit.

Wegen der Örtlichkeit des Usertreffens - habe ich das so richtig verstanden?
Wir würden uns, falls die Anzahl der Teilnehmer nicht noch weiter anwächst, bei Cassio treffen.
Cassio, könntets Du mir per PN eine Wegbeschreibung (oder die Adresse nennen)?
Die Adresse in Bückeburg hätte ich wohl gefunden, aber leider weiß ich noch nicht wo Cassio zu Hause ist...

Wegen Essen u. Trinken:
Bin gerne bereit etwas mitzubringen. Vielleicht einen Kasten O-Saft? Selbstgemachter Apelwein aus dem Hessenland wird euch bestimmt nicht schwecken und außerdem hat der mehr Alkohol als Bier - und wir wollen ja alle noch nach Hause kommen:eek::D

Wegen diverser Fragen:
Könnte auch mein Digital-Oszi und meinen neuen LA (hier aus dem Shop) mitbringen. Vielleicht hilft es uns ja weiter...
Allerdings habe ich den LA auch noch nicht ausgepackt - vielleicht habe ich da auch noch eine Frage an euch.

Also bis dann!

MfG

FreeVee
 
...Erbarme - die Hesse komme, jetzt ist alles zu spät...:smile:

Na, den selbstgemachten würd' ich gern mal probieren, aber erst zu Hause...Die Flasche bring ich wieder, bin im September in Dreiech...
 
Wir würden uns, falls die Anzahl der Teilnehmer nicht noch weiter anwächst, bei Cassio treffen.

Hallo FreeVEE!

Jepp, das hast du richtig verstanden. :wink:


Cassio, könntets Du mir per PN eine Wegbeschreibung (oder die Adresse nennen)?

Die Adresse werde ich dir natürlich noch per PN schicken!



Ansonsten kannst du technisch alles mitbringen, was dir so einfällt, wozu du Fragen hast, oder was du zeigen möchtest.

Natürlich kann auch jeder etwas zu trinken mitbringen, wenn er etwas anderes möchte.
Alkohol wäre aber wohl nicht so angebracht, weil ja alle noch fahren müssen....... außer Cassio und ggf. Grandpa. :D


Wird schon ein netter Tag werden!
Hauptsache das Wetter wird auch so wie hier angesagt (29°C mit leichtem Wind).


Grüße,
Cassio
 
...Erbarme - die Hesse komme, jetzt ist alles zu spät...:smile:

Hi Michael!

Zu spät......
Die Adress-Info ist schon per PN rausgegangen! :D


Er wird sich uns aber schon fügen......
schließlich sind wir Niedersachen in der Mehrheit. :cool:


Grüße,
Cassio
 
Hi Michael!

Zu spät......
Die Adress-Info ist schon per PN rausgegangen! :D


Er wird sich uns aber schon fügen......
schließlich sind wir Niedersachen in der Mehrheit. :cool:


Grüße,
Cassio

Ich hoffe nur, er kennt das Zitat. Nun, welcher Hesse nicht...:)
 
Hi Michael!

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wer kennt das Lied nicht, in dem sie singen:
Erbarme, de Hesse komme..... :D


Grüße,
Cassio
 
Na, immerhin ja auch ein (P)paar Preußen...:wink:
 
Hi Michael!

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wer kennt das Lied nicht, in dem sie singen:
Erbarme, de Hesse komme..... :D


Grüße,
Cassio


Hallo zusammen,

selbstverständlich kenne ich das Lied !!!
Ihr zitiert unsere heimliche hessische Nationalhymne:D:D:D

... was tut den Bayern, Schwaben, Friesen gründlich jeden Spass vermiesen, was tobt seit vielen Wochen schon eine schaurig schöne Invasion usw....
Ups, so textsicher bin ich auch nicht mehr. Werde aber hoffentlich am 10. August, nach ewigen Zeiten, mal wieder zu den Rodgau Monotones gehen - das sind die, die das Lied erfunden haben - ist ein muss für jeden Hessen.:)
Ihr Nidersachsen kennt diese Kultband auch - ist ja super!

Grüße aus Hessen
FreeVee
 
Ihr Nidersachsen kennt diese Kultband auch - ist ja super!
...

Die Monotones gehören doch zur musikalisch- preußischen Allgemeinbildung...:wink:
Dann wünsche ich Dir recht viel Spass beim Konzert.
 
Hallo zusammen! :wavey:

Da hat es der Wettergott aber richtig gut mit uns gemeint.....
Am Vormittag und Mittag noch dunkle Wolken, leichter Regen und Windböen. :(

Dann am Nachmittag jedoch nur noch bestes Wetter.....
Strahlender Sonnenschein und ein leichter Windhauch. :D

Allerdings war nicht nur strahlendes Wetter, sondern auch alle Besucher des Stammtisches/Usertreffens waren gut gelaunt. :cool:


Ein besonderer Dank geht natürlich an FreeVEE und Oldmax,
die einige hundert Kilometer zum Treffen gefahren sind und einige Zeit auf den Autobahnen verbracht haben, nur um mit uns mal einen entspannten und interessanten Nachmittag zu verbringen! :adore:

Ich hoffe, ihr hattet eine stressfreie Rückfahrt!


Natürlich Danke ich auch Grandpa und Dino03, die ebenfalls dabei waren und für interessante Unterhaltung gesorgt sowie hilfreiche Tipps gegeben haben! :flowers:


Alles in Allem würde ich sagen:
Es war ein gelungenes Treffen mit interessanten Infos und jeder Menge Spaß!


Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!
Cassio :ciao:
 
Hallo zusammen! :wavey:

Da hat es der Wettergott aber richtig gut mit uns gemeint.....
Am Vormittag und Mittag noch dunkle Wolken, leichter Regen und Windböen. :(

Dann am Nachmittag jedoch nur noch bestes Wetter.....
Strahlender Sonnenschein und ein leichter Windhauch. :D

Allerdings war nicht nur strahlendes Wetter, sondern auch alle Besucher des Stammtisches/Usertreffens waren gut gelaunt. :cool:


Ein besonderer Dank geht natürlich an FreeVEE und Oldmax,
die einige hundert Kilometer zum Treffen gefahren sind und einige Zeit auf den Autobahnen verbracht haben, nur um mit uns mal einen entspannten und interessanten Nachmittag zu verbringen! :adore:

Ich hoffe, ihr hattet eine stressfreie Rückfahrt!



Natürlich Danke ich auch Grandpa und Dino03, die ebenfalls dabei waren und für interessante Unterhaltung gesorgt sowie hilfreiche Tipps gegeben haben! :flowers:


Alles in Allem würde ich sagen:
Es war ein gelungenes Treffen mit interessanten Infos und jeder Menge Spaß!


Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!
Cassio :ciao:





Hallo Cassio,

bin wieder sicher Zuhause gelandet!
Danke für den netten Mittag bzw. Nachmittag - war echt SUPER!

Zu euch Preussen komme ich gerne wieder:D:D:D

Schönen Gruß auch an alle anderen Stammtisch-Teilnehmer - war wirklich schön.
Hoffentlich schmeckt euch der Apfelwein!:):D


Schöne Grüße aus Hessen

FreeVee
 
Hoffentlich schmeckt euch der Apfelwein!:):D


Hallo FreVEE!

Freut mich zu hören, dass du wieder gut gelandet bist!

Den Apfelwein habe ich persönlich gestern Abend noch nicht gekostet.....
Wie genießt man den denn? :hmmmm:

Gekühlt oder eher Zimmertemperatur?
Pur oder als Schorle?

Na, ich werds schon überleben. :cool:


Grüße,
Cassio
 
Hallo FreeVee und Oldmax,

war nett, Euch kennengelernt zu haben. War doch ein schöner Nachmnittag, nur leider viel zu kurz.
Und mit den Hesse haben die Peußen doch kein Problem...:smile:
Dann bis zum nächsten Mal...:cray:


Den Apfelwein gibt es heute Abend, gut gekühlt natürlich...:cheers:
 
Hallo zusammen,

war ein wirklich netter Nachmittag :cool:
Basteln, programmieren und installieren unter freiem Himmel (Terasse) ist ja auch mal was anderes :dance3:

Bei mir gings danach ja gleich mit feierei weiter (Erntefest). Ich muß erstmal wieder ausnüchtern.
Danach kann ich mich dann in den nächsten Tagen in aller Ruhe mal dem Äppelwoi widmen :D

Gruß
Dino
 
Basteln, programmieren und installieren unter freiem Himmel


Hallo zusammen!

War also quasi eine OpenAir Veranstaltung....... :D
wenn die spanischen Markisen und der Sonnenschirm nicht gewesen wären. :wink:

Irgendwie mussten wir ja schließlich alle elektronischen Bauteile (und uns) vor der brennenden Sonne schützen. :cool:


Grüße,
Cassio
 
Hi
Nun kann ich mich auch zurückmelden. Mein Internet hat die Telekom immer noch auf dem Gewissen...
Also, es war ein interessanter Nachmittag und wie bereits erwähnt, leider auch zu kurz. Aber ich glaub, selbst wenn wir bereits schon um 6 Uhr früh angefangen hätten, am Ende fehlte auch dann noch mindestens...
Aber ok, es war's trotzdem wert. Auch wenn zu den geplanten Kosten noch ein paar Leckerlis dazukommen werden. Schon bei der Hinfahrt hab ich über die vielen Autofahrer geschimpft, die so sinnlos auf der Autobahn rumstanden und dann war auch noch eine Autobahnabfahrt sinnvoller weise deaktiviert. Ergebnis ca. 1 Std. Stauerparty. OK, kann ja keiner was für, so ist das Leben. Die Heimfahrt hab ich dann gemütlich über Bundesstrasse gewählt. War vielleicht mein Glück, denn in der Nähe von Alfeld hat dann der rechte Hinterreifen seine Luft verloren. Ist ja in der Regel nicht so wild, so ein Reifenwechsel, wenn man denn weiß, wo der Wagenheber in so einem Auto versteckt ist. Ich hab die Wartezeit auf den ADAC genutzt, wirklich jeden Winkel zu erforschen und bin dann fündig geworden. Logisch, im Kofferraum ist eine Klappe, kaum sichtbar, aber dahinter war dann der Wagenheber schön brav in seiner Halterung. Nun ja. zum Abschluß hab ich mich dann noch für Benzinpreise interessiert und dabei ein Ortsschild übersehen.... war zwar nicht schnell, aber hat gelangt, um mich der Nachwelt im Bild zu erhalten...
OK, das ist aber kein Grund, den Tag als versaut zu betrachten, mir war er es wert. Werde zwar nicht immer kommen können, da ihr ja leider nicht um die Ecke wohnt, aber vielleicht einmal im Jahr.... mal sehen. Vielleicht hab ich dann auch mal ein interessantes Projekt zur Vorstellung. Ansonsten wird man sich lesen.
Gruß oldmax
 
Hallo,

...das ist aber kein Grund, den Tag als versaut zu betrachten, mir war er es wert...
Naja, wenn Du das so siehst..:)

Werde zwar nicht immer kommen können, da ihr ja leider nicht um die Ecke wohnt, aber vielleicht einmal im Jahr.... mal sehen.
War jedenfalls, nett, daß Ihr die lange Anreise, besonders FeeVee(der Äppelwoi war etwas herb, aber durchaus genießbar:). Nochmals danke.), auf Euch genommen habt.

Vielleicht hab ich dann auch mal ein interessantes Projekt zur Vorstellung. Ansonsten wird man sich lesen.
Gruß oldmax
Yip, für das nächste Treffen hab ich mir auch ein Projekt vorgenommen...
 
Hallo,



War jedenfalls, nett, daß Ihr die lange Anreise, besonders FeeVee(der Äppelwoi war etwas herb, aber durchaus genießbar:). Nochmals danke.), auf Euch genommen habt.


Yip, für das nächste Treffen hab ich mir auch ein Projekt vorgenommen...


Hallo zusammen,

... hoffentlich hast Du jetzt keine Bauchschmerzen davon bekommen. Selbt einige Hessen vertragen ihn nicht und sagen dazu nur "Wurmbrühe"...


Wegen meinem Problemchen mit dem MK2 von Atmel:
Bin dabei mir eine neue Festplatte und ein anderes Betriebssystem zu kaufen.
Werde deshalb, so wie es aussieht, bis nächstes Wochenende leider offline sein:vollkommenauf:
Mein aktuelles System ist so vergeigt, da hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation.

Wegen den nächsten Stammtischtreffen:
Da es mir bei euch Preussen so gut gefallen hat, werde ich sicherlich mal wieder zu euch kommen.
Hatte mir gedacht ein oder zwei Mal im Jahr so einen Tripp zu machen.


MfG

FreeVee
 
Hi FreeVee,

Wegen meinem Problemchen mit dem MK2 von Atmel:
Bin dabei mir eine neue Festplatte und ein anderes Betriebssystem zu kaufen.
Werde deshalb, so wie es aussieht, bis nächstes Wochenende leider offline sein:vollkommenauf:
Mein aktuelles System ist so vergeigt, da hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation.
Mein EeePC hat auch grad ne neue HD im Bauch. Grundinstallation ist fertig.
Heute wird ein Image gezogen und dann gehts weiter.
Der bootet im Moment wieder richtig flott ;)
Zum Schluß werden die Daten von der alten Platte übertragen und dann ist gut.
Da ich ja dabei BASCOM, AVR-Studio, ... neu installieren muß werde ich mal alles schön dokumentieren.

Wegen den nächsten Stammtischtreffen:
Da es mir bei euch Preussen so gut gefallen hat, werde ich sicherlich mal wieder zu euch kommen.
Hatte mir gedacht ein oder zwei Mal im Jahr so einen Tripp zu machen.
Klasse ;) freu ich mich drauf :D

Gruß
Dino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)