AVR-Stammtisch Nr.1 - 04. Februar 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Dino!

Ich denke, dass 5V/2,5A Netzteil müsste reichen.
Wir müssen ja nicht alle gleichzeitig etwas anschließen und ausprobieren, oder vorzeigen. :wink:

Meine Tasche habe ich schon zu 90% gepackt....
Logic16, OLED, TFT60, AVRISP mkII, Netbook, ein paar Testaufbauten und noch so einiges an "Neuigkeiten" und "Kleinteilen". :D

Wird bestimmt ein netter Nachmittag werden!

Grüße,
Cassio
 
Hi Cassio,

Meine Tasche habe ich schon zu 90% gepackt....
Logic16, OLED, TFT60, AVRISP mkII, Netbook, ein paar Testaufbauten und noch so einiges an "Neuigkeiten" und "Kleinteilen". :D

Wird bestimmt ein netter Nachmittag werden!
ich hab noch ein paar Krokoklemmen-Kabel eingepackt, den STK500 mit Adaptern für 64pol&100pol-TQFP, nen Digitalmultimeter, ESD-Matte und CMOS-Schaumstoff und ein wenig Kleinkram.

Freu mich schon drauf ;) ...

Gruß
Dino
 
Ahso, ihr bringt euer "Zeug" mit? Dann werde ich auch noch was zusammenpacken... Hoffentlich klappt das dort vor Ort mit meinem Lap, da ich bisher alles mit 2 PCs gemacht habe (erkläre ich euch heut Nachmittag).
 
Vielen Dank!

In der Tat wären 460 km etwas viel... bei diesem Wetter ;)
 
Hi,

besten Dank. :D

Na dann mal viel Spaß!
(ca 460km einfache Strecke sind leider etwas zuviel)
Bei 460km würde ich mir das auch überlegen.
Bei Pirx sind es etwa 230km (die Hälfte). Das ist notfalls noch erträglich aber auch nicht grade nebenan.
Ich hoffe mal das er bei dem Wetter vernünftig hin und wieder zurück kommt.

Gruß
Dino
 
Bei Pirx sind es etwa 230km (die Hälfte).

Ich hoffe mal das er bei dem Wetter vernünftig hin und wieder zurück kommt.


Hallo!

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er sich wegen des Wetters nicht auf den Weg gemacht hat.
Die beste Alternative ist da doch immer noch der Zug!
Zumal der Treffpunkt dann genau neben an ist. :wink:

Bis später dann....
Cassio
 
Hallo,

vielleicht habt Ihr zwischen Euren versuchen noch etwas Zeit um ein paar Fotos zu machen.
Und die dann hier rein stellen, für diejenigen die nicht dabei sein konnten. :yes4:


LG
 
Hallo zusammen,

das war doch mal was :cool: hat Spaß gemacht :D
Pirx wird wohl auch in der nächsten halben Stunde wieder zuhause sein wenn die Straßen es zulassen.
Und wir hatten sogar einen "Gast" des Forums da :cool: Demnächst neuer User ;)

Die ganzen mitgenommenen Sachen sind auch wieder einsortiert und angeschlossen.

Gruß
Dino
 
War echt ein schöner, unterhaltsamer & informativer Nachmittag! Danke an alle Beteiligten!
 
Hallo,

die ersten Fotos ...

... was man so alles einpackt ... :rolleyes:
P1070926_mini.jpg

... und so siehts dann auf dem Tisch aus ...
P1070927_mini.jpg
buntes Gemisch aus Kaffee, Keksen und Elektronik :p

Gruß
Dino
 
[notizanmich]Nächstes Mal eigenen schwarzen Tee mitbringen![/notizanmich] :D
 
[notizanmich]Nächstes Mal eigenen schwarzen Tee mitbringen![/notizanmich] :D
Ja ... die trinken da gerne Früchtetee :rolleyes:

[notizanmich]nächstes Mal funktionsfähige Programme auf die "Anschauungsobjekte" brennen ;)[/notizanmich]

Cassio hat dauernd was gezeigt und bei mir waren es lediglich "Hardwareanschauungen" :p Mist.
Dafür hab ich gestern abend (nacht) noch die Spannungswandler für die eine Platine mit dem TTFT-Display zusammengelötet :D

@Pirx : Sehr schön, stressfrei wieder zuhause ;) Wär ja schön wenn sich in der Nähe von Magdeburg auch ne "Keimzelle" bildet :cool:

Gruß
Dino
 
Hallo zusammen!

Ich habe nun auch wieder alles an seinen Platz verstaut und soweit ich gesehen habe, sind alle "Anschauungsobjekte" auch noch funktionstüchtig. ;)


Mein großer Respekt gilt PIRX, der tatsächlich die weite Reise (trotz Witterung) auf sich genommen hat, nur um mit uns ein paar Stunden zusammen zu sitzen! :adore:

Leider ist die Zeit mal wieder viiiiiiel zu schnell vergangen und ich denke, wenn jeder etwas lauffähiges zum Zeigen dabei gehabt hätte, dann bräuchten wir locker ein ganzes Wochenende.
Vielleicht sollte man das für den Sommer mal andenken..... :hmmmm:
Ein schönes Häuschen in Dänemark und ein langes Wochenende nur zum rumspielen, fachsimpeln......... und grillen. :D


Danke an euch Alle (und auch dem "Neuen", der sich hier noch gar nicht registriert hat) für den schönen Nachmittag!
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen..... in 8 oder 12 Wochen.

Viele Grüße,
Cassio
 
So ein M.., hatte mich soo drauf gefreut.
Vieleicht kann ich beim nächsten Mal sogar etwas vorzeigen.
 
Hi Michael,

So ein M.., hatte mich soo drauf gefreut.
Vieleicht kann ich beim nächsten Mal sogar etwas vorzeigen.
es hat sich rauskristallisiert das wir wohl einmal im Quartal nen Treffen machen werden. Wenn man es öfters macht dann geht es schnell in eine Routine über und es wäre nicht mehr "was Besonderes" auf das man sich freut und gerne dran teilnimmt.

Laß dir also noch etwas Zeit. Ich kann mir dann mit der Vorbereitung auch etwas Zeit lassen. Dann hab ich beim nächsten mal auf was funktionsfähiges dabei ( hoffentlich ;) )

Gruß
Dino
 
Yip, hast v;llig recht. Quartal ist ok.

Was ist hier mir Tastatur los...alles konfus...mal Englisch, mal wie mit ohne Numlock...
 
Dann hab ich beim nächsten mal auf was funktionsfähiges dabei


Hi zusammen!

Ach Dino.... gib es zu....
Du möchtest doch jetzt auch nur so schöne Bilder auf dem TFT haben, wie sie bei mir drauf sind. :D :cool: :D

Wie gut, dass man einfach nur eine SD-Card ins Display-Modul stecken muss. :wink:

Grüße,
Cassio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)