Attiny 841 als separates Bord oder als I2C Bus mit eigener "Intellegenz"

achim S.

Mitglied
16 Jan 2010
569
8
18
Nähe Basel
Sprachen
ANSI C
Hallo
da ich jetzt den Attiny 841 verwende, kann ich ihm als Solo Board nutzen und eigene Sachen damit ausführen oder verwende ihn als I2C Slave und kann noch einiges damit anstellen.
Im einzelnen habe ich bisher diese Module aufgebaut.
Damit kann ich folgende Funktionen abdecken:

- Attiny 841 mit internen Generator, 8 Ports als Ausgang, ohne Adresswahl
- Attiny 841 mit Quarz, Encoder und Adresswahl
- Attiny 841 mit Quarz, 2xTaster, 2xLEDs und Regler zur Spannungmessung
- Attiny 841 mit Quarz, Joystick und Adresswahl
- Attiny 841 mit internen Generator, 5 Tastern und Adresswahl

weitere Module sind in Vorbereitung, so z.B. eine Servosteuerung mit Sensoranschluss und anderes.
Falls jemand noch Ideen hat was man machen kann immer her damit. Habe mal ein Foto der 5 Module angehängt. Die Software läuft aber erst Teil weise. Ist noch ein bischen Arbeit.
achim
 

Anhänge

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)