ATmega 32 und TomTom GPS Maus

Gableguy2000

Neues Mitglied
19. Okt. 2009
2
0
0
Sprachen
Hallo,

habe einen ATmega32 und eine TOMTOM GPS Maus.
Ich würde gerne den Standpunkt mit dem ATmega32 einlesen, den Längen- und Breitengrad in Variablen abspeichern, um damit später zu rechnen.
Ich habe die GPS Maus, den ATmega32 und ein STK-500.
Jetzt ist meine Frage, ob das schon einer von euch gemacht hat, und wie bekomme ich die Daten aus dem ATmega wieder raus, zur Kontrolle. Habe leider kein Display, was ich anschliessen könnte.
Kann ich das STK-500 seriell mit dem PC verbinden, aber so das der ATmega die Daten an den PC liefert, und sie da eventuell inein txt Datei schreibt?

Vielen Dank.

Hoffe das eioner oder mehrere eine Idee haben.


MfG
 
Hallo,

in welcher Programmiersprache programmierst Du?
Kannst Du den Code mal einstellen damit wir sehen können ob es an der SW liegt?
Ist das Patchkabel richtig mit dem RS232-Spare verbunden?
RxD PD.0 auf RxD von Spare und TxD PD.1 auf TxD von Spare?

Der Anschluss des STK500 für dir RS232 erfolgt über den 9-polgen SUBD RS232 SPARE.

Kannst Du mit Bestimmtheit sagen, dass der ATmega läuft / richtig läuft? Lass dazu am Besten mal eine LED blinken.

Grüße,
Markus
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)