AT91SAM9261 ist nicht gleich AT91SAM9261S

22 Okt 2007
319
0
16
34
Bayern
Sprachen
ANSI C, Assembler, Pascal
Auua,

Hallo zusammen,

da ich nun knapp einen Tag an dem Mist versaut habe dachte ich ich tippe es hier mal rein.


Zwar habe ich ein Projekt mit einem AT91SAM9261 in Rev A. Da die Rev A sehr viele Bugs hat .. hab ich mir gedacht gut .. lässt dir die B Version Bemustern und nimmst dann für die Serie den B.

Soweit so Gut .. (die idee ist auch gut ...)


Ja nun habe ich gestern meine Baugruppen aus der Fertigung bekommen .. ich schon Happy .. Programmier die alte Software und siehe da .. nix geht.


Ja das Problem ist ... mir wurde zwar ein Rev B Prozessor eingekauft .. aber leider ein AT91SAM9261S und kein AT91SAM9261.


Nach langem Suchen bin ich draufgekommen ... es ist ein AT91SAM9261S dieser ist zu 99% Identisch .. leider hat er nur 16 Kbyte und nicht wie der AT91SAM9261 160 Kbyte SRAM ...

ja ... um ev. euch die gleiche Arbeit zu ersparen hab ich gedacht ich tipp es euch mal rein.

hoffe es erspart einem von euch viele Stunden *g*

Gut es steht ja drauf aber geärgert hat es mich ^^

mfg

bluelight :vroam:
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.308
150
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
ANSI C, C++, C#, Java, Kotlin, Pascal, Assembler, PHP
Hallo Bluelight,

danke für die Information und danke auch für den ersten Eintrag hier in der ARM-Kategorie :flowers:

Grüße,
Dirk :ciao:
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)