Assembler Assembler Einstieg

Lohnt sich Assembler zu lernen?

  • Ja

    Stimmen: 10 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
hi lotadac
Was heißt hier bitteschön in meinem Alter? Ich hab in den letzten 4 Jahren mit meiner Frau ein Häuschen saniert von der Elektrik bis zur Wasserversorgung, alles neu. In einem anderen Haus den Dachboden ausgebaut, mit dieser ekligen Steinwolle und anderem Kram. Also, ich bin noch jung.... Leider hat da meine Aktivität mit den schönen Spielereien drunter gelitten und deshalb war ich auch so selten hier. Ich hab aber die Hoffnung, in 10 Jahren fertig zu werden und mich dann wieder um die Controller kümmern kann. ;)
 
PS: hab grad etwas Zeit, da der Kleber für die Fliesen Mist ist und ich erst mal abwarte, ob er überhaupt hält, bevor ich da weitermache.
Gruß oldmax
 
Hi
Melde mich noch Mal zur Zeitschleife. Ich benutze dafür immer einen Timer. In der ISR werden Zeiten ab msek gebildet.Aktionen rufe ich aus diesen Zeitmarken auf. Wer seine ISR nicht überladen will, kann auch Eventbit setzen, die von der Hauptschleife abgefragt werden und wenn gesetzt, eine Aktion auslösen. Das Eventbit wird dann wieder gelöscht. Der zeitliche Versatz ist in der Regel unerheblich. Natürlich kann man auch Befehle zählen, die Takte addieren und glauben, das die Zeiten einigermaßen stabil bleiben.
Gruß oldmax
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)