2010-01-28: Störung unseres Servers

Dirk

Administrator
Teammitglied
28. Jan. 2007
4.328
166
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C++
  3. C#
  4. Java
  5. Kotlin
  6. Pascal
  7. Assembler
  8. PHP
Seit 20:15 sind mehrere Server im Rechenzentrum gestört, leider auch unser Server. Es kann noch etwas dauern, bis unser Forum wieder hundertprozentig erreichbar ist.

Dirk
 
Hi Dirk,

Seit 20:15 sind mehrere Server im Rechenzentrum gestört, leider auch unser Server. Es kann noch etwas dauern, bis unser Forum wieder hundertprozentig erreichbar ist.
läuft ab ca 20:40...20:45 wieder alles. Wer weiß was da war ...
Ich konnte auf einmal meinen Beitrag nicht mehr absenden und auf den
anderen Tabs tat sich auch garnix mehr.

Rest => PN/Mail

Gruß
Dino
 
Hi Dirk!

Jepp, hatte ich auch festgestellt.....

Auf einmal kam keine Antwort mehr.
Nun scheint es aber wieder zu funktionieren! :)

Gruß,
Cassio
 
Halihalo,

Nabend,
der Monitorserver im anderen Rechenzentrum gibt wieder grünes Licht :)
... also :cheers:
ein seltener Schreiberling ... :D
Wer weiß was da war. Letztes mal wars ja ein DDOS-Angriff auf das RZ.
Da war das Fehlerbild und die Erklärung soweit plausibel und OK.
Evtl schreiben die ja noch etwas detaillierter was sich da verknotet hat.
Aber egal ... es läuft wieder :party:

Gruß
Dino
 
Dino,

das letzte mal war es kein DDOS Angriff, das war ich! Ich wollte halt mal testen ob mein AVR Code

juheee:
rjmp juheee

sich auch in php übersetzen läßt und auf dem Server läuft ... Du, der lief :D

So, Spaß beiseite, den Thread vergessen, jetzt wirds wieder ernst ;)

Gruß,
Dirk
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)