Übersicht einiger meiner Softwaretools (Windows) im Forum

Übersicht einiger meiner Softwaretools (Windows) im Forum

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.252
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
Dirk hat eine neue Ressource erstellt:

Übersicht einiger meiner Softwaretools (Windows) im Forum - Kurzbeschreibung + Links zu den Themen im Forum

Übersicht einiger meiner Softwaretools mit Links zu den entsprechenden Forenthemen.
(Diese Übersicht habe ich teilweise aus meinem alten Blog von AVR-PRAXiS übernommen)


AVR-Timer-Calculator

Das Programm ermittelt die Reload- und Compare-Werte für eine vorgegebene Zeit bei unterschiedlichen Prescalern. Zur Berechnungen werden Prescaler von 2 bis 4096 zu Grunde gelegt.

Hinweis:
Nicht alle Timer der AVR-Mikrocontroller besitzen alle zur Berechnung genutzten...
Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 

Janiiix3

Aktives Mitglied
28 Sep 2013
1.312
10
38
Hannover
Sprachen
C, C#
Hallo Dirk,
Ist es auch möglich mit deinem Tool die Werte für die XMega Serie zu berechnen? Oder ist es wirklich nur für die Mega Serie?
 

Dirk

Administrator
Teammitglied
28 Jan 2007
4.252
135
63
Mittelhessen, Giessen
Sprachen
C, Assembler, Pascal, C++, PHP, Java
Hallo Jan,

das Tool hatte ich mal allgemein für AVR geschrieben, da gab es noch keine Xmega. Overflow- und Compare-Interrupt gibts ja auch bei Xmega, es könnte also dafür auch passen. Ich müsste mal in ein Xmega Datenblatt schauen, nur ich habe im Moment nicht so die Zeit. :(
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)