Suchergebnisse

  1. W

    Suche: DAC7611

    Super, vielen Dank Gruß Wendelin
  2. W

    Suche: DAC7611

    Hallo Maik, hallo Pirx, leider habe ich Eure Hilfsangebote total verschlafen.http://www.avr-praxis.de/forum/images/icons/icon9.png Watterott hat keine Adapterplatinchen mehr, aber Maik, wenn Du noch besorgen kannst, würde ich gerne 5 Stück DAC7611 in SMD nehmen. Dann mach ich mir die...
  3. W

    VeeCAD für Stripboards

    Hallo, irgenwie hatte ich diesen thread total vergessen. Jetzt habe ich Eure Beiträge dazu gelesen und ich möchte noch einige Worte dazu bemerken. Bei einer "kleinen" Schaltung nehme ich Streifenrasterplatinen, mache das Layout entweder aus dem Kopf oder ich zeichne mit eagle oder Target...
  4. W

    VeeCAD für Stripboards

    Hallo, ich verwende bei meinen Basteleien für kleinere Layouts oft Streifenrasterplatinen (tolles Wort!). Dafür gibt es einige brauchbare Progrämmchen, wie z. B. LochMaster von Abacom. Bei all diesen Progs muß man sich die Positionen für die Drahtbrücken selbst ausknobeln. Das habe ich...
  5. W

    Suche: DAC7611

    danke für den Tipp. Ich hatte vergessen, DIL 8 zu nennen. Oberflächenmontage kann ich leider nicht gebrauchen. Selbstverständlich habe ich per google gesucht und auch in China gefunden. Meine letzte Bestellung in China hat 6 Wochen bis zum Erhalt gedauert. MfG Wendelin
  6. W

    stk500 und ATMega32

    Hallo Dino, vielen Dank, ich habe alles gut verstehen können. Gruß Wendelin
  7. W

    Suche: DAC7611

    Hallo, ich suche 1 - 3 DAC7611 zu einem vernünftigem Preis. MfG Wendelin
  8. W

    stk500 und ATMega32

    Hallo Dino, danke für den Tipp, das sieht gut aus. MfG Wendelin
  9. W

    stk500 und ATMega32

    vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich werde mit dem im stk500 integrierten Programmer und dem AVR-Studio4 "arbeiten". Was mich aber an dem stk500 stört, ist das popelige Herausziehen der programmierten Controller. Nullkraftsockel sind angenehmer zu handhaben. Vielleicht stricke ich mir -...
  10. W

    stk500 und ATMega32

    Hallo, ich bin Anfänger und bitte um Eure Hilfe: Kann ich auf dem roten Sockel des stk500 einen ATMega32 programmieren? Muß ich außer der Einstellung der Fusebits noch etwas Besonderes beachten? MfG Wendelin

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)