Suchergebnisse

  1. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Hallo zusammen. Ich habe gerade mal in der laaange vergangenen Zeit gewühlt und das Forum hier wieder entdeckt. Inzwischen läuft mein Garagentüröffner seit mehr als 5 Jahren und es gab genau 0 Probleme damit. Läuft noch immer wie am ersten Tag ;)
  2. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Nach langer, langer Zeit will ich nun nochmal Rückmeldung geben. Der Watchdog ist noch immer aktiv. Ich hab mir aber zur Überwachung ob er anspricht bzw angesprochen hat eine LED eingebaut die bei Neustart gesetzt und aktiv zurückgesetzt werden muss. Seit Februar 2013 war diese genau ein...
  3. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Ich will mich auch mal wieder melden :) Nach inzwischen recht langer Probezeit kann ich verkünden, dass bisher kein Ausfall mehr aufgetreten ist. Allerdings habe ich nicht nur Stack und Frame erhöht, sondern zusätzlich noch den Watchdog auf zwei Sekunden konfiguriert, welcher in der...
  4. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Kleiner Zwischenbericht: Bisher noch kein Ausfall. Wird weiter beobachtet :)
  5. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Ok, probiere ich. Ein Ergebnis kann aber etwas dauern, da es ja nicht sooo oft vorkommt. Danke Dir.
  6. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Verreisen ist kein Problem. Der Resettaster befindet sich verdeckt bei der Antenne. Stack und Frame sind jeweils bei 64
  7. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Da würde mich mein Gewissen zerfressen ;) Dochdoch, normal halte ich was ich verspreche. Wie heisst es so schön? "Liebe Frauen, wenn ein Mann sagt er repariert das, dann repariert er das. Man muss ihn nicht alle 6 Monate daran erinnern". Manchmal brauche ich nur etwas länger ;) Wenn...
  8. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Soo, dann will ich mich jetzt mal ordentlich schämen. Im November hab ich mir fest vorgenommen, mein Versprechen in der besinnlichen Weihnachtszeit einzulösen. Und urplötzlich ist der Januar fast rum. Ihr wisst ja sicher wie das ist. Die Steuerung ist nun seit ein paar Tagen *hust* im Einsatz...
  9. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Will nur mal kurzes Lebenszeichen abgeben. Die Platine ist inzwischen fertig und im Testbetrieb auf meinem Schreibtisch. Ich bin nur bisher noch nicht dazu gekommen alles in schön aufzuarbeiten und hier zu posten. Kommt aber noch ;)
  10. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Guten Morgen, die Codeschnipsel sind übernommen und getestet. Allerdings wurden die Keys 65-67 nicht erkannt. Nachdem ich While Tab_nr < 468 auf 504 geändert habe funktionierte es. Muss mal gucken wieviele Ausgänge ich zur Verfügung habe. Wenn sie ausreichen, baue ich keinen...
  11. B

    I2C Serviceeinheit mit 27x4 Display

    Hey Cassio, wenn das jetzt die Zeit war die Du brauchst wenn Du keine Zeit hast, wie schnell bist Du wenn Du die hast? ;) Weiter geht es hier drüben
  12. B

    RFID Garagentoröffner für 6 Garagen

    Ich möchte sechs einzelne Garagen mittels Transponder von einer zentralen Stelle aus öffnen. Abhängig vom jeweiligen Transponder soll die passende Garage öffnen. Basis des ganzen ist Cassios Türöffnersystem A1 Der Weg bis hier kann an dieser Stelle verfolgt werden. Hier im Thread soll...
  13. B

    I2C Serviceeinheit mit 27x4 Display

    Ok, dann gibt es sicher keine Probleme. 5m reichen völlig aus.
  14. B

    I2C Serviceeinheit mit 27x4 Display

    Hallo zusammen, Dinos Idee hört sich wirklich gut an. Allerdings reichen meine rudimentären Kenntnisse hierfür nicht aus und ich bin völlig auf Euch angewiesen ;) Ich baue ne Wägezelle vor die Antenne, dann erkennt die Steuerung wer da steht. Und wenn ich in die Garage der Frau will...
  15. B

    I2C Serviceeinheit mit 27x4 Display

    Geht das nicht so einfach Key 11-17 = Gruppe 1 = Berechtigt für Ausgang 1 Key 21-27 = Gruppe 2 = Berechtigt für Ausgang 2 usw.? Das Zeitproblem kenne ich zu gut, mach Dir mal darüber keine Gedanken. Ich bin ja dankbar, dass Du Dich dem Problemchen überhaupt annimmst. Es gibt noch ne...
  16. B

    I2C Serviceeinheit mit 27x4 Display

    Nö, das steht sogar explizit im Text drin ;) Genauso meine ich das. Leider ist das für mich doch etwas problematischer als für Dich. Du legst neue Keys ja in vier Gruppen Gruppen an und fragst dann ab, ob sich der Key in Gruppe 1 befindet, tut er das nicht ist er automatisch in Gruppe 2-4...
  17. B

    I2C Serviceeinheit mit 27x4 Display

    @dino In meinem Fall also eigentlich völlig unnötig, da das Programm ja nur die gedrückte Taste abfragen soll. Natürlich hab ich mich nach ner fertigen Lösung gesucht und in Deiner schliesslich auch gefunden. Die muss nur noch an meine Gegebenheiten angepasst werden ;) Es kann gelegentlich...
  18. B

    I2C Serviceeinheit mit 27x4 Display

    Wird langsam mal Zeit, dass es hier wieder weiter geht ;) Ich war leider massiv verhindert, mich hierum zu kümmern. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass ein mein Matrixkeyboard defekt war. Das besagte Demoprogramm hab ich jetzt nicht mehr getestet, sondern das hier: $regfile =...
  19. B

    I2C Serviceeinheit mit 27x4 Display

    Hallo, sorry, dass Antworten bei mir derzeit etwas länger dauern. Deinen Codeschnipsel hab ich probiert. KDB OK. Wenn ich den Adressjumper abziehe kommt Fehler. Adresse stimmt also. Wenn ich im Demoprogramm den Interrupt aktiviere 'Enable Int0...
  20. B

    I2C Serviceeinheit mit 27x4 Display

    Hallo, Ok, Geschwindigkeit runter ist immer gut ;) Jetzt zeigt das Display wieder an was es soll. Aber die Tasten bewirken immer noch nichts. INT0 in Zeile 27 ist aktiviert, Adresse ist &H72. Meine Tastatur hat 12 Tasten, 3 Spalten und 4 Reihen. Spalten 1, 2, und 3 liegen an P0, P1 und...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)