Suchergebnisse

  1. H

    Bascom Meßwerterfassung mit dem PT 1000

    Hallo, ich möchte Temperaturen messen in einem Bereich von 0 bis 350 Grad C. Bin auch so weit, dass die Ausgabe über ein LCD Display funktioniert. Probleme habe ich jedoch mit den Werten. Laut Widerstandswert Tabelle für den PT 1000 ergeben sich bei 0 Grad 1000,00 Ohm 100...
  2. H

    Bascom Positive- und negative Spannung am ADC

    Hallo, ich möchte die Eingangs- und Ausgangsströme aus einem Akku messen. Bisher ging ich wie folgt vor: Einen Shunt (aus alten Telekom Beständen) habe ich so zurecht gefeilt, dass bei 1 A ein Spannungsabfall von 1 mV erfolgte. Mit einem einfachen Vielfachmessgerät konnte ich nun im 200 mV...
  3. H

    Bascom AVR Studio 4.19 installieren

    Hallo an die Runde, auf meinem Notebook möchte VR Studio 4.19 installieren. Egal, ob ich versuche mit der mir vorliegenden CD oder direkt von Atmel zu installieren, der Rechner stürzt immer kurz nach Wizard ab. Es liegt wahrscheinlich an meinem Rechner, denn auf einem älteren Notebook hat es...
  4. H

    Bascom ADC Werte auf ein Display ausgeben

    Hallo an die Runde, mein zweizeiliges Display habe ich eingebunden. Nun möchte ich ADC Werte anzeigen. Ich habe auch schon unter den FQA's gesucht aber nichts gefunden. Bisher habe ich es so versucht, ---------------------------------------------------------------------------------------------...
  5. H

    Bascom Rechner neu installieren.

    Hallo, noch einmal habe ich jetzt ganz intensiv versucht den Treiber für AVRRisk mk II zu laden. Einwandfrei komme ich auf die Datei, kann auch in der Liste den AVRRisk mk II erkennnen und kennzeichnen. Wenn ich dann Installiere erscheint auch danach die Meldung, dass der Treiber...
  6. H

    Probleme mit AVRRISP mkII

    Hallo! Sicherlich ein Anfängerproblem mit dem ich alleine nicht weiter komme. Ein unter Bascom geschriebenes Programm kann ich auch unter Bascom compilieren. Wenn ich dann aber "program chip" versuche wird ein Fenster"elektror / mk II pompatibler programmer" aufgemacht und ich komme nicht...
  7. H

    Vorstellung

    Hallo, mein Name ist Holger und ich bin ganz neu. Ganz neu nur in der Materie, jedoch nicht vom Alter. In der letzten Woche bin ich 64 geworden. Trotzdem, oder gerade deshalb möchte ich mich noch mit den Mikrocontrollern befassen, wenn ich es dann raffe! Das Buch von Roland Walter habe ich mir...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)