Suchergebnisse

  1. R

    Assembler Erste Anfänge mit Modelleisenbahn, Spur H0

    Hallo Leute, das ist schon eine Lebensaufgabe...mal sehen, wo ich beginne. Ich gehe zurück im Jahr 1993, da erstellte ich mit 2 I/O Bausteine 8255 die ersten Gehversuche, um auf der Platte alle Signale, Weichen, Entkupplungsgleise mit einem 8255 zur Funktion zu bringen. Mit den zweiten 8255...
  2. R

    Interrupts beim Tiny2313 (Assembler)

    Hallo Leute, hab mich mal mit "extern Interrupt" beschäftigt. Dazu das Buch zur Hilfe genommen, was eine gut verständliche Applikation zum Mega8 hatte. Also habe ich versucht dies auf den Tiny2313 zuzuschneiden. Vieles fiel zu Beginn weg wie SPL/SPH...die include geändert. Habe mich zum Pin...
  3. R

    Assembler für Anfänger was zum Nachdenken

    Hallo Leute, ich dachte mir, daß es Zeit wird, mal nen neuen Thread zu eröffnen. In einem Buch (speziell zum Tin2313) entdeckte ich einen Code, wo ich dachte "eine LED zum blinken zu bringen...na was ist das schon"! Aber denkste! Es tauchten so viele neue Befehle und Strukturen auf, was mein...
  4. R

    Assembler für Assembler - Anfänger (bin selber noch einer)

    Hallo Leute, dieser Code ist nicht von mir erstellt, sondern aus Büchern von mir überarbeitet. So lerne ich im einzelnen die Befehle kennen. ;Projekt: Projekt01 18.08.2012 ;Datei: Test2.asm (aus dem Buch S. 58) .INCLUDE "tn2313def.inc" .def acc0 =r16 .def acc1 =r17...
  5. R

    "Zitieren" wie läuft das ab?

    Ich sehe bei anderen immer wieder, wie sauber man ein Zitat hinbekommt. Wie sollte ich Schritt für Schritt vorgehen. 1. etwas anschwärzen, was ich zitieren möchte, dann Button zitieren drücken und dann haut bei mir nichts mehr hin. Grüße Rolf
  6. R

    Assembler Tiny2313 und Timer0 (evtl. für Anfänger)

    Hallo Leute, da ich mich lange mit den Tiny13 und PWM aufgehalten habe, solls jetzt mit den Tiny2313 weiter gehen. Hierbei habe ich mein Wissen mit dem relativ einfachen Timer0 nochmal aufgefrischt. Ich hielt es für sinnvoll, einen neuen Thread zur eröffnen. Vielleicht ist es was für...
  7. R

    Assembler Fragen zu Timer des ATtiny13 (PWM)

    nun saß ich zwei Stunden und habe vom Tiny13 mit seinen Registern TCCR0A und 0B geschrieben. Dazu eine Quelldatei.......und auf "Thema erstellen" gedrückt und nichts ist zu sehen! Alles weg, so eine Sch. Eingeloggt war ich! Ich glaube ich gebs hier auf Rolf Das ganze war sehr lang..ist...
  8. R

    Und wieder ein Neuer!

    Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Mein Vorname ist Rolf, vom Alter will ich garnicht reden. Aber wenn man noch Modell-Hubschrauber fliegt, muß es im Kopf noch in Ordnung sein. Mein Schwerpunkt ist Modellbau im Bereich Flächenmodelle, Hubis, Quadro- und Tricopter. In Kürze geht es richtig...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)