Suchergebnisse

  1. Matthiasab64

    Wait Alternativen mein code wird zu groß

    Hallo, ich habe ein Projekt angefangen, bei dem ich mit einem Atmega32 ein Ht1632c ansteuere. Das funktioniert soweit ganz gut, nur benutze ich den LED-Matrix-Controller nicht für eine Lautschrift sondern für die Simulation einer großen Industrie-Anlage. Das heißt die Anlage wurde zurück gebaut...
  2. Matthiasab64

    Bascom Ledarbeitsleuchte Umschaltbar und Dimmbar

    Led_Arbeitsleuchte Umschaltbar und Dimmbar Hallo, ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich habe mir eine Arbeitsleuchte mit ca 260 led´s gebaut, die LED´s sind in 3 Gruppen unterteilt , innerer Ring, mittlerer Ring und äuserer Ring. Ich möchte mit einen Attiny13 wählen können...
  3. Matthiasab64

    Bascom attiny13 Timer 2 mal nutzen

    Hallo, Ist es möglich den Timer im tiny13 zwei mal zu nutzen? Gewünscht ist das ein pin abgefragt wird ob er 1 ist oder war - Bewegungsmelder einstellbar 0.2 - 18 s Wenn eine Bewegung erfasst wurde dann soll eine PWM meinen ausgang ein dimmen und bei 100% bleiben für 30 s Wenn in den 30...
  4. Matthiasab64

    Bascom Altes Handydisplay nutzen 3330

    Hallo, Ich hab mich entschlossen mein Funktionsgenerator mit einem Display auszustatten zur Anzeige der Frequenz usw. Da ich noch viele alte Handys rumliegen habe wollte ich gleich von denen ein Display nutzen. Im Internet hab ich eine nette Anleitung gefunden wie man an einem Atmega ein...
  5. Matthiasab64

    Bascom Auslesen eines Messschiebers Bascom Glcd

    Hallo liebe Gemeinde, Zunächst einmal Sorry des ich ein neues Thema eröffne obwohl es darüber schon eins gibt, aber das andere Thema ist zwei Jahre alt und ist mit einer Diskusion ob Messschieber oder Schiebelehre im Sande verlaufen. Nach dem ich lange gesucht hab wie man einen Messschieber...
  6. Matthiasab64

    Port´s einstellen

    Hallo AVR Gemeinde,:D kurze Frage. Ich habe gerade angefangen ein Programm für ein Mega8 zu schreiben und bin mir unsicher ob ich das mit den Ports richtig eingestellt habe. Also es steht erstmal nur der Programmkopf. Ist Port B und D so richtig eingestellt das heisst kann man es so...
  7. Matthiasab64

    Bascom Siebensegment Zähler 0- 199 fängt nach Reset irgendwo an zu Zählen

    Hallo AVR - Praxis Gemeinde, Ich bin Matthias, ich beschäftige mich jetzt seit gut einer Woche mit AVR´s und hab schon meine ersten Problemchen. Zuerst einmal die Frage, welche Programmiersprache emfehlt ihr mir, ich weiss die Meinungen gehen da auseinander aber es muss ja ein für und wieder...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)