Suchergebnisse

  1. F

    C Anfängerfrage While-Schleife

    Hallo, ich bin gerade von Bascom auf C umgestiegen. Ich habe mit AVR Studio 5 ein kleines Programm entwickelt, dass ein Lauflicht darstellen soll. Jetzt möchte ich eine Variable einfügen, die nache jedem Durchgang um +1 erhöht wird. Wenn das Lauflicht 10x durchgelaufen ist, dann soll das...
  2. F

    Biete Atmel NGW100 Eval Board

    Hallo, ich möchte mein NGW100 Eval Board von Atmel verkaufen. Es war sehr selten in Gebrauch und wird daher als neuwertig verkauft. Es hat keinerlei Gebrauchsspuren. Die Lieferung erfolgt in original Verpackung. Preis: 70€ VHB. Gruß Flex
  3. F

    Wetterstation

    Hallo, da ich nächste Woche Urlaub habe, möchte ich gerne ein Projekt machen und zwar eine kleine AVR Wetterstation mit einem ATmega8. Ich möchte die Temperatur Innen und Außen messen. Auf einem 2*16 LCD möchte ich die Messwerte anzeigen lassen und alle 30sec aktualisieren. Sobald die...
  4. F

    Umstieg von Bascom auf C

    Hallo, ich habe mich ja schon vorgestellt und habe einen neuen Thread eröffnet, da ich diese Angelegenheit nicht im "Wilkommen Forum" besprechen möchte;) Ich habe vor einigen Jahren die AVR´s entdeckt und war sofort begeistert davon. In der Ausbildung arbeiten wir mit den Atmel 8051 und mit...
  5. F

    Der Neue hier :D

    Hallo AVR-Praxis Community, mein Name ist Felix und bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mir Elektrotechnik. Vor ca. 2Jahren habe ich dann mit den Mikrocontrollern angefangen, besser gesagt mit dem...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)