Suchergebnisse

  1. Neuuser

    wiedereinmal DS1820

    Hallo Leute, ich hatte mein Programm mit acht DS1820 angeschlossen zum Messen der Temperatur, aber es kommen kontinuierlich alle paar Minuten Fehlmessungen wahllos von allen Sensoren. Sie springen von minus 130 bis über 200 und stören daher die gesamte Steuerung von Pumpe, Micher usw. Ich lasse...
  2. Neuuser

    Problem mit Atmega128

    Hallo Leute, ich habe an euch eine spezielle frage und es geht hier um einen bezw. um mehre Atmega128 die bis auf einen etwas anderes machen. Habe mir eine Schalttafel zusammengesetzt, die seit einer langen weile schon gut funktioniert. Sowie auf dem ersten Bild zu sehen. Nun aber wollte ich...
  3. Neuuser

    Winstar 240x128 und ISR will nicht

    Hallo Leute, lange nicht mehr hier gewesen und sogar das Passwort vergessen, nun ja. Ich dachte mache mal eine neue Steuerung mit Bascom und habe noch ein schönes Winstar GLCD 240x128 und wollte es mit ein Atmega128l betreiben, alles schön und gut, das Programm funktioniert soweit, weil es...
  4. Neuuser

    Kohlenmonoxid Sensor MQ-7

    Hallo Leute, ich habe hier noch ein Sensor zu liegen den ich schon lange mal probieren wollte einen Kohlenmonoxid Sensor MQ-7, hat diesen schon jemand mal verwendet und probiert ? mfg micha
  5. Neuuser

    bascom 2.0.7.7

    Hallo Leute, ich habe heute mal die neue Version 2.0.7.7 von Bascom aufgespielt aber ich finde nicht wie ich da drin die fuse ändern kann, habe es bisher mit Ponyprog gemacht aber das win7 64b wollte das schöne Pony nicht mehr :\ Ich glaub vor Jahren habe ich auch schon mal über Bascom...
  6. Neuuser

    Passiver Stromwandler

    Hallo Leute, ich habe mal mit eine passiven Stromwandler eine Probeschaltung zusammen gelötet und getestet, http://docs-europe.electrocomponents.com/webdocs/0f47/0900766b80f47964.pdf ohne Verstärker ganz einfach, das Problem ist die Messwerte sind extrem instabil es reicht schon ein...
  7. Neuuser

    Irlb3034pbf

    Hallo Leute, habe durch Zufall einen angeblichen leistungsstarken Transistor gefunden, IRLB3034PBF wen ich richtig gesehen hab kann man den direkt am IC betreiben ohne zusätzliche Treiber, kennt jemand oder hat jemand mit diesem schon Erfahrungen gemacht? mfg micha...
  8. Neuuser

    Attiny nd Servo

    Hallo leute, vermute mal dieses wurde schon öfters angefragt, aber ich habe nichts zutrefendes gefunden im forum. ich versuchte heute mal eine Attiny 13 ein servo an zu steuern, zwar ragiert der servo und färt RUCKHAFT aber zügig hin und her, bezweifle auch das der winkel stimmt wo er stehen...
  9. Neuuser

    IRF werden schweine heiß

    Hallo Leute, ich habe mir eine kleine Schaltung zusammen gestellt für eine Ansteuerung eines kleinen Puls Motors, die Wicklung wird nur kurz an gepulst, das Signal wird von ein TLE4905 Hallsensor an den Mega 8 gegeben und der wiederum das Signal zum Fet. Nun aber werden die Fets knalle heiß...
  10. Neuuser

    Kamera Bilder aufnehmen

    Hallo Leute, weiß jemand ob es fertige Module gibt womit man Einzelbilder mit auf nehmen kann, durch eine Kameramodul, die eventuell gleich mit ein Mega verbunden werden können zur auslösung. Gruß micha
  11. Neuuser

    3,7V Spannungsregler ?

    Hallo Leute, ich möchte ein Handy ohne Akku betreiben, aber über ein Festspannungsregler auf 3,7- 4 V . Kennt jemand ein Regler der das macht, oder hat jemand eine besseren vorschlag. Gruß Micha
  12. Neuuser

    Bascom zwei ADC zu einen

    Hallo Leute, kann man zwei separat eingestellte ADC Eingänge zu einem zusammenfassen der dann beide übernimmt ? Ich möchte ein Motor eine bestimmte zeit laufen lassen, der nach eine bestimmten zeit an geh,. diese müssen vorher über die zwei ADC (eingestellt) kalibriert werden so zu sagen, wen...
  13. Neuuser

    Suche Minisender !?

    Hallo Leute, ich habe dein eine Idee und dachte da frage ich doch mal im Forum nach, die Frage passt hier wahrscheinlich nicht so rein aber trotzdem, weil hier bestimmt einige sind die sich damit aus kennen. Ich suche ein Minisender der unter ein Gramm liegt, er muss nur 5 - 10 m senden für...
  14. Neuuser

    Bascom ID Zuweisung bei einen 18B20

    Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage, ich habe da einige DS18B20 bekommen und kann dort keine ID zuweisung herstellen. Die Sensoren 1820 bzw. 18S20 habe ich bisher immer verwendet und zugewiesen ging ohne Probleme, aber bei diesen scheint es nicht so einfach zu sein. Hat jemand...
  15. Neuuser

    Umkerreschnung

    Hallo Leute, ich habe mal eine kleine frage, ich möschte eine anzeige vom mm die eingelesen werden, in ein umgekerten wert wieder ausgegeben. es handelt sich da um einer kg oder pfund steifheitstabelle, das heist wen sich der Weg (mm) erhöt singt der steifheisgerad des Materiales z.B. 10mm =...
  16. Neuuser

    Megas zerschossen ??

    Hallo Leute, ich habe mir hier eine Platine auf SMD zusammen gebaut und nun ist mir zum zweiten mal der Mega 16 voll Abgehackt, kein zurückholen möglich, absolut kein rankommen, nach mehrmaligen ein und aus schalten passierte es, das Display nur noch zwei Balken, wie beim ersten mal. Was...
  17. Neuuser

    SHT21 Sensor, nicht schlecht.

    Ein Feuchte Temperatur - Sensor über I2C-Schnittstelle. http://www.elektor.de/elektronik-news/kleinster-digitaler-temperatur-und-feuchte-sensor.1593521.lynkx?utm_source=DE&utm_medium=email&utm_campaign=news Gruß
  18. Neuuser

    IR Lichtschranke

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen mit welchen bauteilen und wie ich ein IR Lichtschranke zusammensetze, ich möchte über ein mega zusätzlich zu anderen Steueraufgaben eine Lichtschranke die so ca 100-150 cm reicht hin zu fügen.. Ich dachte da an eine IR Lichtschranke, da diese etwas...
  19. Neuuser

    Touch LCD Display 128x64 :(

    Hallo Leute, war schon eine weile nicht mehr hier, nun ja, ich dachte ich werde dieses Wochenende mal ein Touch LCD Display 128x64 von LEDSEE.com, mit ein KS108 Controler ausprobieren. Aber wie es nun mal wieder ist, bekomme ich keinerlei anzeige auf den Schirm ;> ich versuchte es über...
  20. Neuuser

    DS1820 wiederstand notwendig

    Hallo Leute, ich habe eine vielleicht nützliche Erfahrung mit dem DS1820 Temperaturfühler gemacht und zwar muss unbedingt der 4,7K Wiederstand an jeden Fühler wen die Leitungen an eine Steuerung mit drei Fühlern, mehr als 5 Meter überschreiten, ansonsten kommen für alle keine Messdaten an...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)