Suchergebnisse

  1. A

    Bascom DHT-22 Sensor für Luftfeuchtigkeit und Temperatur

    So langsam nimmt die Wetterstation Form an. Nachfolgend ein Codeschnipsel für den DHT-22 Sensor. Der Sensor nutzt eine Art 1-Wire Protokoll zur Kommunikation, das natürlich nicht 1-Wire kompatibel ist und deshalb die BASCOM-Befehle für das 1-Wire Protokoll nicht genommen werden können. Das...
  2. A

    Bascom 3 Wire LCD mit Schieberegister

    Die Ansteuerung eines LCDs mit BASCOM ist wunderbar leicht. Manchmal hat man jedoch nicht so viele Ausgänge mehr am µC frei und man muss andere Wege suchen. Jetzt hat Cassio hier kürzlich eine sehr ausgefeilte Methode vorgestellt, ein Display über I2C anzusteuern. Aus praktischem und auch...
  3. A

    Bascom Druck- und Temperatursensor HP03 und BASCOM

    Hallo, der HP03 ist ein interessanter Sensor, der Druck und Temperatur messen kann. Er ist zudem leicht beschaffbar und relativ preiswert. Da ich mich kürzlich damit beschäftigt habe, möchte ich Euch meinen Code zur Verfügung stellen. Ein paar Infos zum Sensor und zum Programm. Der...
  4. A

    Nixie-Uhr mit 6x Z570M

    Wollte Euch mein aktuelles Nixie-Uhren-Projekt vorstellen. Irgendwie mag ich diese Röhren und als ich 6 noch nie benutze Z570M erhalten habe, gab es dafür keine (aus meiner Sicht) bessere Verwendung. Das ist mittlerweile meine 2. Nixie-Uhr. Die erste habe ich noch auf einer Lochrasterplatine...
  5. A

    TSL2561 Umgebungslichtsensor

    Hatte zwischen den Jahren etwas Zeit und habe mich mit diesem Sensor befasst. Diesen gibt es auch schon fertig als Breakoutboard, so dass die fummelige SMD-Lötarbeit entfällt. Für das Arduino-System ist schon alles einsatzbereit programmiert, für BASCOM habe ich jedoch nichts gefunden. Die...
  6. A

    IW-18 mit zwei UDN2981

    Hallo, nachdem ich hier viel "im Stillen" mitgenommen habe, wollte ich mein letztes Projekt vorstellen. Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch die russische VFD-Röhre IW-18 bzw. IV-18. Im Internet findet man einige Möglichkeiten, diese Röhre anzusteuern. Leider wird dabei oft der teure...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)