Suchergebnisse

  1. caargoo

    Bascom Positive- und negative Spannung am ADC

    Hallo, ich bin schon ganz durcheinander. In #14 schreibt Holger er hat einen Shunt mit 0.12Ohm, und er misst bei 1Amp 1 mV. U = R * I = 0.12 * 1 = 120 MilliVolt! usw. MfG
  2. caargoo

    Wofür Abblock-, Sieb-, Pufferkondensatoren gut sind

    Hab für Dich im Datenblatt gesucht! Will ja nicht, das Du in der Vorweihnachtszeit zuviel Stress bekommst! :tomato: MfG
  3. caargoo

    ADC-Wert auf Display ausgeben - Ergebnis immer 1023

    Und bist du nicht fähig einen Plan zu zeichnen? Wie hast alles angeschlossen? Das kann sich doch keiner hier aus der Luft saugen! DU willst Hilfe!
  4. caargoo

    Erledigt Wie mache ich das das ein bestimmter LCD TEXT angezeigt wird

    Ich glaub eher die Verzweiflung....
  5. caargoo

    Erledigt Wie mache ich das das ein bestimmter LCD TEXT angezeigt wird

    Zu jedem IF gehört ein END IF und nicht ein IF END.
  6. caargoo

    Erledigt Wie mache ich das das ein bestimmter LCD TEXT angezeigt wird

    Ich hab Dir schon weiter oben gesagt, es geht mir nicht primär um Dich, sondern ich will nur den anderen Helfern einen Hinweis geben. Ist ja schließlich Ihre Freizeit. Hab ich auch schon mehrfach gesagt, aber extra für Dich auch einmal: Ich suche nicht, ich finde. Zum Abschluß: Schau Dir mal...
  7. caargoo

    Erledigt Wie mache ich das das ein bestimmter LCD TEXT angezeigt wird

    Naja, was Du tust oder nicht tust ist mir ja ziemlich egal. Aber Du werkelst schon einige Zeit mit µC herum, und dann fragst Du erst diese Woche so mein ich, in dem andere Forum welche Programmiersprache denn Dein Code sei? Und zu meiner Beitragsanzahl: Mach Dir um mich keine Sorgen. MfG...
  8. caargoo

    Erledigt Wie mache ich das das ein bestimmter LCD TEXT angezeigt wird

    Leute, warum glaubt Ihr das die Leute in dem Ledforum wo er sich normal herumtreibt, kaum mehr eine Antwort geben. Es nützt nichts, er kann nichts dafür, aber er sollte sich ein anderes Hobby suchen. Irgendeinen Code aus dem Netz zu fischen, nicht zu verstehen und dann die Community zu...
  9. caargoo

    PONY PRO Oszillatoren eisnstellen. Bitte wie.....

    Hier wird Ihm schon geholfen.
  10. caargoo

    DS18B20 / Formatierung Ausgabe

    Das der Fred einen kilometerlangen weißen Bart hat, hast schon überrissen, oder? MfG
  11. caargoo

    Single per I2C verschicken

    INT / FRAC MfG
  12. caargoo

    Bascom ADC Werte auf ein Display ausgeben

    Hallo! Ergänzend zum Vorhergesagten: Ist die Hilfe zu "STR()" so schwer zu verstehen? Senden MUSS eine Stringvariable sein! MfG
  13. caargoo

    ADC Werte für PWM nutzen - RGB LED Ansteuerung

    Hallo! Wie LotadaC schon angemerkt hat, Du versuchst einen 16Bit Wert in einen 8Bit Wert zu pressen. Wenn Du das Poti langsam von Null nach Endanschlag drehst, wirst Du bemerken das 4mal von 0 -255 durchlaufen wird. Entweder den ADC 8bittig auslesen oder sonst halt durch 4 teilen. MfG
  14. caargoo

    Bascom ds1307 mit Bascom und Sommer/Winterzeit Umstellung.

    Hallo! Die gibts nicht als Download, die liegt im LIB Ordner. MfG
  15. caargoo

    RC5 9-Kanal Sender mit Attiny2313 mit Powerdown Problem

    Hallo! Zum Thema Powerdown: Schreib mal anstelle von Powerdown folgendes: Config Powermode Powerdown Mein Tipp wie so oft: Wenns mal hakt auch in die Hilfe schauen! MfG
  16. caargoo

    Config PINB.1 oder config PORTB.1 ?

    Hallo! Beide Versionen sind korrekt. Siehe Bascom Hilfe. Pin kann man für einen einzelnen Pin verwenden. Port verwendet man dann für einen ganzen Port. Kannst Du recht einfach im Simaulator testen. MfG
  17. caargoo

    Frage: mehrere Hardware PWMs benötigt

    Hallo! Zum Bleistift TLC5940. z.B. hier:http://www.ebay.at/itm/TLC5940NT-LED-Driver-DIP-TLC5940-EEPROM-PWM-TLC-5940-/160499399692?pt=LH_DefaultDomain_2&hash=item255e827c0c MfG
  18. caargoo

    IRLZ34N geht kaputt

    Der Vollständigkeit halber, hier ist die Lösung: http://arduino.cc/forum/index.php/topic,130792.msg984919.html#msg984919 MfG
  19. caargoo

    Bascom Tea5767 Modul

    I2cwbyte 1st , Ack MfG caargoo
  20. caargoo

    Datenübertragung mit RS232 zum PC

    Wenns der Platz zuläßt mit 2 Kreuzpinzetten, oder ein Tropfen Sekundenkleber ersparen verbrannte Finger. MfG caargoo

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)