Suchergebnisse

  1. Thorsten_Sch

    Bascom OSD-Video-Signaleinblendung

    Hallo forum gibt es jemanden der sowas schon gebaut hat? https://www.elv.de/Nicht-zu-%C3%BCbersehen-%E2%80%93-FS20-OSD-Video-Signaleinblendung/x.aspx/cid_726/detail_30939 und am besten würde es mit texte die fest installiert sind pro eingang? Oder sowas...
  2. Thorsten_Sch

    TARGET SMD PAD erstellen

    Hallo Eletronik gemeinde und Bastler wie erstellt man auf der platine smd Pad? brauche tipps bekomme es nicht hin auch nicht der hilfe im menü Mit Freundtlichen Grüßen Th.Sch
  3. Thorsten_Sch

    Code Hilfe statt von 0bis99 Zählen andersrum 99-0

    Hallo Forum melde mich auch mal wieder nach langerzeit ich brauche mal hilfe, wie macht man das das der 7Segment Zähler statt 0-99Zählt , andersrum von 99 nach 0? $regfile = "attiny2313.dat" $crystal = 8000000 $hwstack = 40 $swstack = 16 $framesize = 32 Config Portb = Output...
  4. Thorsten_Sch

    Leitungs-Zuordner Bauen mit ATtiny2313

    Hallo Forum und baster Ich würde gerne sowas hier LINK http://www.ematronik.de/Leitungstester/leitungstester.php Wie funktioniert das, da fehlt mir nicht ein wie das gehen soll bitte um HILFE und Rat Vielen Dank ThorstenSch. Schaltung wird nachgereicht wie ich mir das vohrstelle
  5. Thorsten_Sch

    2xLCD Beide mit PCF8574 - 2Adressen Bascom Ansteuern wie?

    Hallo Liebe Gemeine und Bastler Habe schon die liebe suchmaschiene angeschmiesen aber finde nichts darüber lol. Wie mache ich das in Bascom das ich 2 x LCD Beide mit PCF8574 und 2 Adressen ansteuern kann? Beispiel: LCD1 - nur Ausgänge ob an oder aus. LCD2 - Nur Uhr und Temparatur: Ich bitte...
  6. Thorsten_Sch

    Hallo Forum ja ich wieder

    Hallo Forum und Bastler Ich hab da mal ne frage volgende Daten Vohrab Controller ATtiny2313 Mit 13x Ausgängen und 2x Eingänge Code Hier Lauflicht Programm '--------------------------------------------------------------- $regfile = "2313def.dat" $crystal = 8000000 $hwstack = 32 $swstack = 32...
  7. Thorsten_Sch

    Bascom kompilieren Problem

    Hallo Forum Und Bastler Ich Benutze diese version ----------------------------------------------------------------------- Don't forget that Serial numbers should not be sent to the user list. Make sure you sent your email to support and not a public list ! Compiler version :2.0.7.8 Compiler...
  8. Thorsten_Sch

    Erledigt ATMega8 Uhr Temparatur Anzeige

    Hallo Forum und bastler Ich hab einen code von lange her gefunden und hab beim den code ein proplem, wenn ich den code zum ATMega schicke Passiert auf den LCD 20x4 Nichts es wird nicht angesprochen ist da irgend wo ein fehler drin? Ich Bitte um rat und Tipps Hier der Code: $regfile =...
  9. Thorsten_Sch

    Erledigt Hab da mal ne frage zu Fototransistor

    Hallo Liebe Forum Gemeinde ich habe eine frage irgendwer kennt doch DCC Faller car mit decoder, so vorne sind am fahrzeug Fototransistor und endfangen daten von IR led soweit ok aber wie weis der AVR welche daten da ankommen brauche einen kleinen tipp von euch bitte... sowiet kenn ich mir IR...
  10. Thorsten_Sch

    Bascom 230Volt Lüfter mit Atmega8 und 7segment steuern

    Hallo Liebe Forum Gemeinde und Bastler Ich möchte gern einen Lüfter 230Volt ~ steuern der nach zeit ausgeht. Meine Bauteile die ich mir denke: 1x ATmega8 - 8Mhz Intern 2x Realis ( Stufe1 ) und ( Stufe3 ) 4x 7Segment Anzeigen ( Temparatur ) ( ZEIT ) Die ZEIT soll Von 30Min. Bis 2Stunden...
  11. Thorsten_Sch

    Erledigt Hilfe einstellung Bascom

    Hallo habe mein rechner neu gemacht und nui bascom 2.0.7.8Version (voll) wenn man ganz einafach anfängt im code zu schreiben wie: Config Portb.1 = Output Config Timer1 = Timer , Prescale = 64 On Timer1 Timer_isr Enable Timer1 Enable Interrupts Const Timerstartwert = 57724 Timer1 =...
  12. Thorsten_Sch

    Erledigt Bascom Problem

    Hallo Forum Nutzer und Bastler ich hab mein rechner neu gemacht alles okay bascom neu installiert auch alles ok, zu mein proplem wenn man einen code eintippt gibt bascom beispile wie: da macht er tipps und bei den anderen eingaben macht er das nicht. was oder wo muss man in bascom einstellen...
  13. Thorsten_Sch

    Bascom taster in code einfügen nur wie?

    Hallo Forum gemeinde und ein frohe sneues jahr 2016 ich möchte einen 7segment zähler mit 1 stelle also 0-9 Zählen, den code der zählt hab ich ja schon aber ich wüste nicht wo ich da den taster einfüge und ob es jetzt richtig ist..... Hier der code $regfile = "m8def.dat" $crystal = 8000000...
  14. Thorsten_Sch

    Erledigt Welchen treiber für mehr als 20 LED`s pro ausgang

    Hallo Forum Gemeinde Und Bastler ich hoffe ihr hattet alle schöne Weinachten gehabt, okay so nu zu meine Frage: Ich möchte gern ein LED schild mit Led und wiederstand bretreiben meine jetztige schaltung wird ein ATtiny2313 und ULN2803 als ausgang beschaltet wie man hier auf den sehen kann ...
  15. Thorsten_Sch

    Erledigt LCD Hintergrund Beleuchtung Per zeit

    Hallo Forum und Bastler Ja ich mal wieder, hab ein proplem und zwar geht es um ein Code von Fred "SCHREIBTISCHSTEUERRUNG" ich würde gern das nach einen tasten 1-5 die beleuchtung aus geht nach zeit..... wenn ich die taste 1-5 wieder drücke an geht und wieder aus geht nach zeit. ich hoffe es...
  16. Thorsten_Sch

    Erledigt Fernsteuerrung endweder per I2C oder IR ?

    Hallo forum Gemeinde Ich habe einen hauptcontroller in einen Sicherung kasten in der garage, wenn ich aus der garage stehe sehe ich die schaltung nicht und das LCD nicht, ist es irgendwie möglich das man einen I2C Chip nimmt und so Programmiert das man es auf eine Handsteuerung sehen kann sowie...
  17. Thorsten_Sch

    Erledigt Frage zu PCF8574AT_SMD

    Hallo Forum Gemeinde Ist dieser PCF8574AT SMD Adress Kompatiebel zu den PCF8574A? Würde mich mal Interriesieren.... Und ja hab nach geschaut in datenblatt da steht immer nur der PCF8574A & PCF8574AP Drin..... Bitte Um Rückantwort Freundtliche Grüße Thorsten Sch.
  18. Thorsten_Sch

    Bascom Propleme mit SAA1064 Anzeige

    Hallo Forum gemeinde und Bastler ich habe eine folgende schaltung von My-AVR Buch Smiliey Blitzer nachgebaut.... Folgende Daten ATmega8 Int0 = Start Eingang Int1 = Stop Eingang 7Segment an PORT B Ich wollte gern den SAA1064 Segmente Darahn Haben was ich auch sowiet hinbekommen habe...
  19. Thorsten_Sch

    Bascom I2C LCD In einen Code einfügen per zeit

    Hallo Forum gemeinde und Bastler Ich versuche die ganze zeit per I2C-LCD Hintergrund per taster drücken das nach der zeit das hintergund aus geht. Bekomme es nicht hin, da ich nicht genau weis wie oder was ich wo einfügen muss.... könnte mir jemanden helfen bitte. Hier mein code...
  20. Thorsten_Sch

    Atmega8 Mit Atmega8 Verbinden mit I2C Bus verbinden

    Hallo Forum gemeinde und bastler ich habe als 1.) alles durchgesucht ( Internet / Forums ) und bin nicht schlauer geworden..... Mit den 1Board möchte ich als Hauptboard verwenden ( Master ), Wie vergebe ich mein 2 Board die i2c Bus adresse?. Das 2 Board möchte ich als: ( Eingänge sowie...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)