Suchergebnisse

  1. Thorsten_Sch

    Bascom OSD-Video-Signaleinblendung

    Hallo er reicht wenn es duch den scart oder antennenkabel geschleift wird es soll werend des programms unten eine zeile kommen es hat geklingelt an der tür. mehr braucht es nicht das wahr meine frage.....
  2. Thorsten_Sch

    Bascom OSD-Video-Signaleinblendung

    Hallo forum gibt es jemanden der sowas schon gebaut hat? https://www.elv.de/Nicht-zu-%C3%BCbersehen-%E2%80%93-FS20-OSD-Video-Signaleinblendung/x.aspx/cid_726/detail_30939 und am besten würde es mit texte die fest installiert sind pro eingang? Oder sowas...
  3. Thorsten_Sch

    TARGET SMD PAD erstellen

    Hier der feil in weiß
  4. Thorsten_Sch

    TARGET SMD PAD erstellen

    Hallo Forum und Bastler Ich hab eine Platine für einen HO Warnleuchten Hanhänger Platine erstellt und wollte keine Durchkontaktirung haben habe es jetzt so gemacht... Hab einen schönen Samsatg Gruß Th.Sch.
  5. Thorsten_Sch

    TARGET SMD PAD erstellen

    Hallo Eletronik gemeinde und Bastler wie erstellt man auf der platine smd Pad? brauche tipps bekomme es nicht hin auch nicht der hilfe im menü Mit Freundtlichen Grüßen Th.Sch
  6. Thorsten_Sch

    Code Hilfe statt von 0bis99 Zählen andersrum 99-0

    Hallo irgendwie hilft mir das nicht hänge oder kapier es nicht gibt es noch andere tipps. Ich bitte um rat und HILFE
  7. Thorsten_Sch

    Bascom ganzzahlige Division mit Rest

    super verstehe nur bahnhof
  8. Thorsten_Sch

    Code Hilfe statt von 0bis99 Zählen andersrum 99-0

    So habe es geschaft bissen geändert in diesen code und zählt rückwärts und blink dann 2 mal und fängt wieder an $regfile = "attiny2313.dat" $crystal = 8000000 $hwstack = 40 $swstack = 16 $framesize = 32 Config Portd.0 = Input 'PD0 - Ein_1 Portd.0 = 1 Taster Alias Pind.0 Config Portb =...
  9. kleine Steuerung für HO1/87 Bussteuerung Mit Baustellenlicht Simulation

    kleine Steuerung für HO1/87 Bussteuerung Mit Baustellenlicht Simulation

    ATtiny2313 Blinker Links Blinker Rechts Licht Vohrne und Hinten Bremslicht Dip-schalter zur Programmauswahl 1.) dauer Licht an 2.)Warnblinker an 3.)Automatik es wird eine Fahrt Simuliert an eine Bushaltestelle 4.)Lampen Test
  10. IMG_20180512_113127

    IMG_20180512_113127

    Fischertechnik Controller 8x Out 2x Motoren L293D 6x Eingänge 1x I2C-BUS 1x ISP Programierbuchse 1x Serial Ausgang 6x Dip schalter für programm Auswahl 1x Spannungsregler 7805 ( uc ) 1x Spannungsregler 7809 ( 8xOut & 2xMotor )
  11. Thorsten_Sch

    Code Hilfe statt von 0bis99 Zählen andersrum 99-0

    Hallo Forum melde mich auch mal wieder nach langerzeit ich brauche mal hilfe, wie macht man das das der 7Segment Zähler statt 0-99Zählt , andersrum von 99 nach 0? $regfile = "attiny2313.dat" $crystal = 8000000 $hwstack = 40 $swstack = 16 $framesize = 32 Config Portb = Output...
  12. Thorsten_Sch

    Leitungs-Zuordner Bauen mit ATtiny2313

    Hallo Forum und baster Ich würde gerne sowas hier LINK http://www.ematronik.de/Leitungstester/leitungstester.php Wie funktioniert das, da fehlt mir nicht ein wie das gehen soll bitte um HILFE und Rat Vielen Dank ThorstenSch. Schaltung wird nachgereicht wie ich mir das vohrstelle
  13. Thorsten_Sch

    Bascom I2C : LCD ( auch Arduino ) mit PCF8574 OHNE LIB betreiben

    Hallo Cassio Hab da mal ein kleine proplem wie ne Frage zu dein code Hier mal mein Propier Code: '----------------------------------------------- $lib "Lcd_i2c.lib" 'ersetzt die Standard LCD Library $regfile = "m8def.dat" $crystal = 8000000 $hwstack = 32 $swstack = 10 $framesize = 40...
  14. Bascom Fehler 2x16 LCD An PCF8574

    Bascom Fehler 2x16 LCD An PCF8574

  15. Thorsten_Sch

    2xLCD Beide mit PCF8574 - 2Adressen Bascom Ansteuern wie?

    Soory übersehen endschuldige mich hierfür......... Danke Thorsten Sch.
  16. Thorsten_Sch

    2xLCD Beide mit PCF8574 - 2Adressen Bascom Ansteuern wie?

    den code den ich zum testen nehme ist völlig okay. mein proplem ist nochmal anders dahrgestellt. atmege8 <---I2C-BUS ---> zu 1.LCD(PCF8574/&h70) --->zum 2.LCD(PCF8574/&h72) Im 1 LCD Ausgänge 2x16LCD Im 2 LCD Uhr & Datum 2x16LCD So wenn jemand einen Hilfreichen tipp geben kann wunderbar...
  17. Thorsten_Sch

    2xLCD Beide mit PCF8574 - 2Adressen Bascom Ansteuern wie?

    Hallo LotadaC Wie gesagt im einen LCD Anzeige ( 1 ) Soll Ausgänge stehen ( LCD 16 x 2 ) PCF8574 Adresse &h70 Zeile1 1-0 2-0 3-0 4-0 Zeile2 5-0 6-0 7-0 8-0 Im 2 LCD Uhr Datum ( LCD 16x2 ) PCF8574 Adresse &h72 Zeile1 Uhrzeit: 01:00:00 Zeile2 Datum: 22.05.17 Wie sagt man Bascom wer was zu...
  18. Thorsten_Sch

    2xLCD Beide mit PCF8574 - 2Adressen Bascom Ansteuern wie?

    Hallo Liebe Gemeine und Bastler Habe schon die liebe suchmaschiene angeschmiesen aber finde nichts darüber lol. Wie mache ich das in Bascom das ich 2 x LCD Beide mit PCF8574 und 2 Adressen ansteuern kann? Beispiel: LCD1 - nur Ausgänge ob an oder aus. LCD2 - Nur Uhr und Temparatur: Ich bitte...
  19. Thorsten_Sch

    Hallo Forum ja ich wieder

    Das eine programm läuft ja immer durch sehe Pro_1 - 3 und ich möchte gern noch dazzu haben Pro_4 Dauer licht Per taster anschalten, erneutes drücken läuft das standart programm... und Pro_5 Als ein anderes lauflicht.... taster drückenPro_5 Läuft bis man die taste wieder drückt, und das pro_1-3...
  20. Thorsten_Sch

    Hallo Forum ja ich wieder

    Hallo Forum und Bastler Ich hab da mal ne frage volgende Daten Vohrab Controller ATtiny2313 Mit 13x Ausgängen und 2x Eingänge Code Hier Lauflicht Programm '--------------------------------------------------------------- $regfile = "2313def.dat" $crystal = 8000000 $hwstack = 32 $swstack = 32...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)