Suchergebnisse

  1. M

    ein Stringvariable aus einem bit

    Sooooo.... Gedanken geordnet und fehler gesehen aber noch nicht behoben in der Matrix :) Die Wandlung eines Bits in einen String geht wie ich es annahm und so jetzt nutze. Nur mal so für die Nachwelt :) Grüße und Dank ins Forum!
  2. M

    ein Stringvariable aus einem bit

    ==>> Benutz mal bitte die Bascom-Code-Tags... ok, geht klar!
  3. M

    ein Stringvariable aus einem bit

    Danke, das wusste ich nicht, shit.....
  4. M

    ein Stringvariable aus einem bit

    ==>> In der Online-Hilfe steht jetzt nicht explizites zu Bit-Variablen (und das ist ja der ALIAS bei Dir) - ich würde Trotzdem vermuten, daß da dann ASCII-48 ("0") bzw ASCII-49 ("1") zurückgegeben werden. <<== Genau darum geht es, bin schon mit Print daran meinen Fehler zu finden, habe nun...
  5. M

    ein Stringvariable aus einem bit

    Hi LotadaC, vielen Dank für Deine Antwort! ==>> Sortier mal nochmal Deine Gedanken... " Die sind schon klar und geordnet:hmmmm::) . Das alles was Du kommentierst ist schon richtig und auch so von mir gewollt. ==>> Wo sind jetzt Deine Strings? " Und genau die versuche ich mir zu erstellen...
  6. M

    ein Stringvariable aus einem bit

    Hallo Forenjaner, ich habe ein Byte, in dem ich einzelne Bits ändere. Die Information ob das Bit 1 oder 0 ist benötige ich dann als ein String. Wie mache ich das am einfachsten? Dim Pcf8574_1_sram As Byte Wa_rabatten Alias Pcf8574_1_sram.0...
  7. M

    BASCOM Library mit ISR und Variablen

    Hallo LotadaC, danke für Deine Antwort! Nach dem ich mich schon intensiver mit den Registern der einzelnen UARTs vom ATmega beschäftigt hatte, beantwortete ich mr auch so die Fragen. Leider kann ich kein Assembler um dafür eine Lösung zu finden........ Danke nochmals
  8. M

    BASCOM Library mit ISR und Variablen

    Hallo Werner, ich nutze für mein Projekt einen mega2560 und wollte Deine lib. dafür nutzen bzw. testen, ob genau dies macht was ich für meine serielle Kommunikation benötige. Leider wirft mir der Compiler bei dem verwendeten mega folgende Fehlermeldungen aus: Error : 222 Line : 117...
  9. M

    ATmega2560 DCF77 softclock 32kHz Quarz

    Leider geht das nicht, dcf77 und softclock gehen nicht nebenher. Und leider geht nur unter softclock der asynchrone Timerbetrieb. Ich habe auch eine RTC am Kontroller nur schöner ist es durch dcf77 sich die Uhrzeitstellung (Sommer-Winter....) abnehmen zu lassen. Entnehme ich der Hilfe richtig...
  10. M

    ATmega2560 DCF77 softclock 32kHz Quarz

    Hi Addi, das wäre eine Möglichkeit aber nicht im Sinn des Erfinders. Ich schau mal, ob ich zu Fuß die Dekodierung mit dem benötigten Timer hinbekomme.
  11. M

    ATmega2560 DCF77 softclock 32kHz Quarz

    Guten Morgen LotadaC, "P.S.: Willkommen im Forum." Dankeschön :) Aber ich lese und schreibe schon lange mit, schon bei dem alten Forum. Hatte nur schon lange nichts gemacht. Also..... wo fange ich an: Die dcf77 Funktion wird durch eine Lib von Bascom ins Programm mit eingebunden. Dann hat man...
  12. M

    ATmega2560 DCF77 softclock 32kHz Quarz

    liebes Forum, ich lese und lese und lese... doch leider finde ich keine richtige Antwort und hoffe hier um Hilfe. Also ich habe einen ATmega2560 Arduinoboard und habe mir ein Programm erstellt (state machine Roboternetz) mit dcf77. Leider läuft die Uhr nicht sehr genau und ich habe nicht immer...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)