Suchergebnisse

  1. Ernst

    Eine Bitte um Hilfe

    Zuerst einen netten Gruß an alle. Ich habe mich mit dem I2C:Bus beschäftigt. Zuerst habe ich bei meinem WIN-Avr die Vorlage für den Temperaturfühler LM75 geladen und den Sensor angeschlossen. Die Temperatur wird auf dem Display angezeigt wenn man davon absieht das weder negative Temperaturen...
  2. Ernst

    Meine Basteleien

    Grüßt euch Zuerst wünsche ich allen hier ein gutes neues Jahr. Hier stelle ich einige meiner Basteleien vor. Hier eine einfache Uhr die ich für einen Freund gebaut habe. Hier meine Programmierplatine. Bis jetzt habe ich aber nur den Atmega 8 und den Atiny 13 damit programmiert. Hier habe...
  3. Ernst

    Bitte um Hilfe

    Zuerst einen freundlichen Gruß an alle hier Die Fakten. Ich verwende das Programm myAVR Workpad Zum brennen verwende ich den Adapter my Smard USB light Vor längerer Zeit habe ich mir ein Experimentier- Board gebaut das auch immer super funktioniert hat. Seit einigen Tagen dauerte die Zeit...
  4. Ernst

    Ich bitte euch um Hilfe

    Grüßt euch Seit dem Tod von meiner Frau kurz vor den letzen Weihnachten habe ich endlich wieder Mut gefunden etwas zu basteln wobei ich aber Hilfe bräuchte. Es geht darum eine Zahl zwischen 0 bis 450 mit dem Atmega 8 durch 16 zu teilen. Ich habe zwar im Net schon etliches gefunden aber keine...
  5. Ernst

    Hier die Vorstellung meiner Funkuhren

    Das Hauptprogramm dafür fand ich im Internet. Das wichtigste für mich ist gewesen das es in Assembler geschrieben war und vor allem das mein Win AVR den Dialekt Verstehen und brennen konnte. Bei dem Programm ist jede Zeile erklärt gewesen so das ich viel daraus lernen konnte. Ich habe das...
  6. Ernst

    Tachouhr

    Einen netten Gruß von mir an alle hier. Mein Sohn ist leidenschaftlicher Autoschrauber was lag da näher als ihn zum Geburtstag eine Uhr im Cockpitformat eines Autos zubauen. Seit über einem Jahr hängt sie bei ihm im Wohnzimmer und er hat Freude daran. Hier möchte ich euch die Uhr einmal...
  7. Ernst

    Hier mein Multifunktionsdispay

    Zuerst einen netten Gruß an alle hier, Ich verwende es immer wenn ich ein neues Programm erstelle. Von der Schaltung ist es recht einfach aufgebaut. Ein Atmega 8 Prozessor, ein 9V – 12V Versorgungsspannungseingang, die Ansteuerung für das LCD Display, eine Ausgangsspannung 5V für...
  8. Ernst

    Mein Treppenhausautomat

    Zuerst ein netter Gruß an alle. Ich wollte mit meinen Treppenhausautomat nicht das Fahrrad ein zweites Mal erfinden deshalb habe ich mir gedacht dass es doch praktischer ist wenn er mehr kann als ein handelsüblicher Treppenhausautomat. Jeder kennt ja das Übel das man bei herkömmlichen...
  9. Ernst

    Stoppuhr

    Ich grüße euch alle hier. Hier möchte ich mein erstes Projekt mit dem Atmeg 8 vorstellen. Eine Stoppuhr selber bauen ist zwar teuerer als eine für ein paar Euro zu kaufen aber mir ging es darum sie selbst zu bauen. Die Digitalanzeige und die Zusatzbeschaltung verwende ich als Grundlage für...
  10. Ernst

    Ein Hilfesuchender Neuling stellt sich vor

    Einen netten Gruß an alle hier. Zu meiner Person ich bin männlich und 52 Jahre alt. Seit meinen 10 Lebensjahr ist Elektrotechnik und speziell Elektronik mein Hobby. Ich habe auch schon eine Unmenge an Schaltungen aus ELV, Elo, Elektor usw. erfolgreich nachgebaut. An eines habe ich mich nie...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)