Suchergebnisse

  1. F

    Temperaturanzeige für Heizungsanlage

    Hallo, Hab Deinen Wunsch gelesen und schlage Dir in einem ersten Schritt mal vor die Tempmessanlage von Scott-Hühn anzuschauen. Link: https://s-huehn.de/elektronik/tempmess/index/tempmess.htm Mit Ausnahme des Fotowiderstandes hat er alles drin und das Ganze auf simplen AVR Prozessoren. Ich habe...
  2. F

    INA219 Spannungsanzeige läuft durch

    Hallo, bin neu im FORUM auf das ich bei meinen Versuchen einen INA Strommesser zu programmieren gestoßen bin. Programmiere mit Studio7 in Assembler und C bereits einige Zeit und habe bereits viele kleine Hobbyprojekte erledigt. Nun aber zum Thema: Offenbar werden Fragen im Beitrag von Mikro23...
  3. F

    Einfaches Volt-, Watt- und Amperemeter

    Hallo habe jetzt doch noch eine Frage: Benutze das INA219 Board von Az-Delivery mit dem Programm von Mikro23 allerdings wegen des 0,1Ohm Shunts mit Einstellungsänderung gemäß Datenblatt (Calibration 0x0C1F, Configuration 0xF65). Das Ergebnis für Strom und Leistung ist ok, die Spannung dagegen...
  4. F

    Einfaches Volt-, Watt- und Amperemeter

    Habe die Lösung gefunden, leider nicht genau hingeschaut.
  5. F

    Einfaches Volt-, Watt- und Amperemeter

    Hallo Mikro23, habe mir die Dateien zum Thema VAW-Meter runtergeladen und versucht mit Studio7 zu compilieren. Leider gibt es einen ganzen Haufen von Fehlermeldungen, die ich versuche abzuarbeiten. Dabei habe ich das Problem, dass ich nicht verstehe, wie Du mit der "xitoa((ina_read(2) >> 1) &...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)