Suchergebnisse

  1. alecxs

    Espressif Arduino Libraries für I2S Audio Ausgabe am built-in DAC

    Für den ESP32 gibt es verschiedene Möglichkeiten eine MP3-Datei abzuspielen. Ich habe es mit der Arduino IDE und der ESP8266Audio Library versucht, bekomme aber kein Ton heraus. Die ESP32-audioI2S Library ist mit dem NodeMCU ESP32s Dev Kit C V1 nicht kompatibel, da diese für Multikernprozessor...
  2. alecxs

    Hilfe bei Bestückung

    Hallo liebe Leute, ich habe mir nun für meinen CAN-Transceiver einen Spannungsregler dazu gebastelt damit der Mikrocontroller über den CAN-Traffic eingeschaltet werden kann. Da ich nicht viel Ahnung von Elektronik habe bin ich stur nach Datenblatt vorgegangen. Nun habe ich zwar (hoffentlich)...
  3. alecxs

    Biete TJA1055 Low Speed FT CAN Transceiver Modul

    Biete ein Breakout Board für Teensy Arduino Rastermaß RM2.54mm TJA1055/3 Low Speed Fault Tolerant Comfort CAN Transceiver. Preis 8,- € inkl. Versand. Habe auch noch CAN Transceiver NXP TJA1055T/3/C,518 hier rumliegen als SOP-14 einfach Preis vorschlagen.
  4. alecxs

    Welche Schnellverschluss Steckverbinder für Entwicklerboards?

    Ich habe es nicht so mit Löten. Kennt jemand eine gute Lösung für eine Steckverbindung wo man am Mikrocontroller Pins abgreifen kann ohne vorher die 2.54 mm Stiftleisten einlöten zu müssen? Ich suche so eine Art Schnellverschluss also irgendwie Stifte die man einfach nur einsteckt die dann...
  5. alecxs

    Kinetis für KFZ/ CAN Bus Klimaanlagenregelung

    So ich stelle mal mein Projekt vor, damit ihr es zerlegen könnt :vroam: An einem Mercedes ist vermutlich das SAM defekt, was zur Folge hat das der Klimakompressor nicht angesteuert wird. Das Fahrzeug hatte einen Kaufpreis von 1500 €. Reparatur wird zu teuer, daher möchte ich etwas basteln. An...
  6. alecxs

    endlich ein freundliches Forum

    Hi, lese seit einigen Tagen in diversen einschlägigen Foren, hab mich allerdings nie überwinden können mich irgendwo anzumelden bei der Arroganz die einem da teilweise als Neuling so entgegen schlägt. Nicht das ich persönliche Erfahrungen gemacht hätte, aber was ich lesen durfte hat doch schon...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)