Suchergebnisse

  1. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    So... ich bekomme das jetzt wenigstens so hin... int spalte[]={2,3,4,5,6}; int reihe[]={7,8,9,10,11,12,13}; void setup() { for(int i=0;i<=4;i++){ pinMode(spalte[i], OUTPUT); } for(int i=0;i<=6;i++){ pinMode(reihe[i], OUTPUT); } //////////////////////// for(int...
  2. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    vielen vielen Dank für die vielen Kommentare..... ich hab mir jetzt schon überlegt die Matrix mit einem max7219 Treiber zu steuern...... da in den meisten tutos dieser verwendet wird... und ich werde mir den Sketch nochmal richtig und gründlich vornehmen.... Danke danke danke nochmal ich...
  3. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    Hab mir nochmal alles angeguckt und die Fehler ausgebessert..... geht auch nicht.... hab jetzt den Beispielcode aus der Arduino IDE ausprobiert.... /* Row-Column Scanning an 8x8 LED matrix with X-Y input This example controls an 8x8 LED matrix using two analog inputs. This example works...
  4. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    Hi... danke..... ja hab ich gelesen... werde das nochmal alles durchgehen....
  5. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    Es kann doch nicht so schwer sein da zum Beispiel ein O zu schreiben ich hab 12 PINS an der Matrix, 5 Columns, 7 Rows, die ich am Arduino an den Pins 2-13 angeschlossen hab bzw. auch von 1-12....
  6. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    Controller hab ich nur Arduino Nano und ich benutze die Arudino IDE 1.8.4
  7. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    So.... jetzt bin ich verzweifelt..... die ganze Geschichte ist eigentlich die... ich möchte 6 dieser 5x7 led Steine nebeneinander setzen und es soll dann "Oxygen" darin stehen...also bräuchte ich nur in jedem Stein einen Buchstaben aufleuchten lassen... ich dachte mir das es einfach wird, da ich...
  8. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    Danke Dirk.... ich glaube ich hab da was entdeckt.... muss ich heute nach der Arbeit daheim ausprobieren.... melde mich
  9. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    das sind Bilder von der Pinbelegung aus dem Datenblatt für das 5x7 dot Matrix..... und das ist ein Bild von dem was es macht wenn der Sketch hochgeladen ist.... bekomme das Bild nicht hochgeladen... sry auf alle Fälle leuchten bei der Matrix nur 3 dots in der ersten und 3 dost in der letzten...
  10. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

  11. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    hab mir jetzt mal diesen Sketch zusammengebastelt... ist ursprünglich einer für eine 8x8 Matrix.... const int col[5]={2,3,4,5,6}; const int row[7]={7,8,9,10,11,12,13}; int pixels[5][7]; int count = 1000; char str[]="FABCDEDCBA"; int strLen = sizeof(str); int ptrChar = 0; typedef bool...
  12. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    Das mach ich...Danke!!1
  13. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    ich finde auch auf YouTube jetzt nicht wirklich was das mir weiterhilft ich versteh das Prinzip...,... naja.... ich will euch jetzt damit mal nicht noch länger belästigen am Wochenende ich probier einfach noch weiter und wenn ich was vorzeigbares habe melde ich mich wieder... Trotzdem danke...
  14. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    bin gerade auch am ausprobieren..... aber ich komm nicht dahinter was ich falsch mache.... ich kann jetzt auch keinen speziellen Sketch hier zeigen, da ich schon mehrere ausprobiert habe und nichts geht
  15. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    ich arbeite mit nem arduino nano
  16. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    Verzeihung.... ein TA07-11 ist eine 5x7 dot Matrix hab mich da oben vertippt
  17. T

    5x7 dot Matrix TA01-11

    Hi, ich hab folgendes Problem, ich möchte auf 6TA07-11 einen Text laufen und stehen lasen, möchte dazu einen arduino nano und 74hc595 Schieberegister benutzen.. ich schaff es aber noch nicht mal eine einzige Matrix dazu zu bringen etwas anzuzeigen so wie ich es möchte.. hab schon mehrere...
  18. T

    Hallo, bin neu hier....

    Danke euch.... wie und wo stelle ich die Fragen? Hab da nämlich schon ein Problem...... Thorsten
  19. T

    Hallo, bin neu hier....

    Hi... mein Name ist Thorsten und ich wollte mich mal vorstellen, ich habe vor einigen Monaten angefangen mit arduinos zu arbeiten, es macht mir unglaublich viel spass bin aber eben noch Anfänger.... Hoffe ich bin hier richtig wenn ich fragen zum programmieren oder auch zu schaltungsaufbau hab...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)