Suchergebnisse

  1. H

    Zeit in Matrix darstellen Probleme

    Hallo Zusammen, Dino hatte recht, ich habe die Baud raus genommen und Port D1 war wieder verfügbar, UART hatte ich nicht geplant. Hatte auch bei avrhelp bzgl baud etc. nachgelesen dort aber nichts gefunden. Deshalb ist es einfach gut hier zu sein. Danke dafür. Werde nun noch den Code posten...
  2. H

    Zeit in Matrix darstellen Probleme

    Geschafft! Nach vielen Stunden und Kaffee, hat es nun geklappt. Zum einen Lag es an einem Port dreher in der lib., also war der Hinweis von Casio mal wieder richtig. Danke dafür und zum anderen habe den Code vom r-n-wissen in der Sub so belassen und dafür dann meine Ausgabe eingeschrieben...
  3. H

    Zeit in Matrix darstellen Probleme

    Danke für die Erklärung. Habe es jetzt so gemacht wie du sagtest Sekunde <> _sec in Minute umgeschrieben und siehe da, er spring in die sub und bleibt dort. Er zählt zwar noch nicht weiter, aber eins nach dem anderen. Ich habe gerade den LCD versuchsaufbau gemacht, und man mag es kaum glauben...
  4. H

    Zeit in Matrix darstellen Probleme

    Also erstmal danke an euch beiden, anbei werde ich mal ne Tabelle mit der Portbelegung anhängen. Schaltplan dauert noch etwas, muss mich erst in Fritzing und oder Eagle einarbeiten. @Tschoeatsch genau das meinte ich mit auf den Sprüngen helfen, bin ja auch hier um von euch zu lernen. Das ich...
  5. H

    Zeit in Matrix darstellen Probleme

    Fast, die Minuten LEDs füllen immer nur die Zwischenräume zwischen den fünfen, also wenn zB 11 Minuten nach 6 ist sind nur die beiden Fünfer Minuten an und eine eine nach der zweiten Fünfer , die in Fünfer sind natürlich anders farbig, damit am einen schnellen Überblick bekommt. Werde mal ein...
  6. H

    Zeit in Matrix darstellen Probleme

    Hi, da hast du natürlich recht mit dem Punkt und dem End IF. Irgendwann wohl beim schrieben und probieren etwas blind auf den Augen geworden :oops: Nein das wird eine ganz " noemale" Uhr. Stelle eine Runde uhr vor, aus der Mitte laufen zu 3Uhr hin 10 leds = 10Minuten, die 5er bleiben als...
  7. IMG-20161126-WA0004

    IMG-20161126-WA0004

    Layout Funk-Uhr-Rund
  8. H

    Zeit in Matrix darstellen Probleme

    Hallo Zusammen, ich habe eine kleines Problem. Beschäfftige mich seit kurzen mit mc und bin noch ein kleiner Anfänger. Also folgendes ist mein Problem. Ich möchte eine Zeit/Uhr in einer Dot Matrix darstellen. Mit einer Timer Routine, also Minute +1 Stunde +1 etc funktioniert die Matrix auch wie...
  9. H

    Bin noch Anfänger

    Bin noch Anfänger

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)