Suchergebnisse

  1. J

    Decoderschaltung für Drehimpulsgeber

    So, ich melde mich nochmal, nachdem ich jetzt endlich Zeit gefunden hatte das ganze auch in die Praxis umzusetzen. Es funktioniert mit 20ms wunderbar.!!! Es handelt sich um einen handbedienten Drehencoder, so dass ich die 40 St/s nicht erreichen werde. Jetzt habe ich aber noch ein anderes...
  2. J

    Decoderschaltung für Drehimpulsgeber

    Hallo Pirx, hab vielen Dank für deine neue Version, besser gehts nicht. Hab es zwar mit Hilfe der Forumskollegen auch so hinbekommen, aber wenn ich mir das RC Netzwerk noch sparen kann, ist das ja noch besser. Also nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe. Gruß July
  3. J

    Decoderschaltung für Drehimpulsgeber

    Hallo Dirk, danke für die konkrete Hilfe, jetzt hab ich es sogar verstanden. Musste aber die Zeit noch auf 20ms erhöhen, damit meine nachfolgende Schaltung gut funktioniert!
  4. J

    Decoderschaltung für Drehimpulsgeber

    Hallo Leute, erstmal Danke für eure Bemühungen. Ich werde weiterhin Bascom lernen,( was für meine normalen Anwendungsfälle ausreicht) aber ich werde dieses Projekt hier nicht auf Bascom umsetzen wollen. Nein, ich will nicht Assembler lernen, das wäre mir jetzt doch too much. Natürlich wäre mir...
  5. J

    Decoderschaltung für Drehimpulsgeber

    Lieber Dino, danke für deine Antwort. Leider bin ich in deinem verlinkten Projekt nicht wirklich fündig geworden. Warhscheinlich auch deshalb weil ich mich mit Assembler gar nicht auskenne. Ich habe da nix gefunden das mir weiter hilft. Pirx hat ja ein hex File mit einem Delay, nur ist das Delay...
  6. J

    Decoderschaltung für Drehimpulsgeber

    Naja mit NOPs auf 20 bis 50 millisekunden zu kommen wird wohl bischen unschön. Wie gehts denn Elegant ? Übrigens, danke für die Antwort, das hilft doch schonmal beim Ausgangssignal Invertieren. Jetzt nur noch die Zeit......
  7. J

    Decoderschaltung für Drehimpulsgeber

    Hallo lieber Pirx, deine "Schaltung" und dein Programm sind genau das was ich gesucht habe. Habe es auch erfolgreich aufgebaut und "programmiert". Jedoch sind die Ausgangsimpulse viel zu kurz für meine nachfolgende Schaltung (Optokoppler). Und die Delayversion viel zu lang. Ich hab gerade erst...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)