Suchergebnisse

  1. achim S.

    endlich ein freundliches Forum

    Danke für die Info, werde ich mir ansehen achim
  2. achim S.

    endlich ein freundliches Forum

    Hallo oldmax Suche diese Stelle: achim
  3. achim S.

    endlich ein freundliches Forum

    Hallo Alexander Begrüsse dich herzlich in diesem Forum. Leider ist es in vielen anderen Thread so wie du es beschrieben hast. Hoffe das es dir bei uns gefällt und wir dich unterstützen können. Bin auf dein erstes Projekt sehr gespannt. achim
  4. achim S.

    Irgendson Nest.. Bist du dir da sicher. Habe früher in der Schweiz gelebt. Die hatten insgesamt...

    Irgendson Nest.. Bist du dir da sicher. Habe früher in der Schweiz gelebt. Die hatten insgesamt 8 Mille Einwohner, Berlin hat schon allein 4 Mille. Wieviel hat den da Velten?
  5. achim S.

    Velten, schon mal gehört, oder verwechsle ich das jetzt mit Veltins, Könnte son Bier sein. Gib...

    Velten, schon mal gehört, oder verwechsle ich das jetzt mit Veltins, Könnte son Bier sein. Gib mal die Marschrichtung von Berlin aus gesehen an. Vielleicht hilft auch eine einfache Luftline weiter.
  6. achim S.

    Im Grund geht es mir super. Wohne jetzt in Berlin und bin in Pansion. Da kommt dann das andere...

    Im Grund geht es mir super. Wohne jetzt in Berlin und bin in Pansion. Da kommt dann das andere Problem. Was mach den ganzen langen Tag. Nach der Befehlsausgeb durch meine Frau bleiben mir noch ein paar Minuten freie Zeit am Tag. Tja, so ist das leben....
  7. achim S.

    Hallo Dirk Wie geht es euch in der heutigen Zeit? Alles wohl auf?

    Hallo Dirk Wie geht es euch in der heutigen Zeit? Alles wohl auf?
  8. achim S.

    Attiny 841- Ein- und Ausgänge 0.9

    Die Ausgänge des Attiny 841 sind unterschiedlich nutzbar, unterschiedliche Strombelastung, unterschiedliche Register, DDR, PORT, PIN und PUE. Genauso unterschiedlich ist Nutzung des Attiny. Das Register PUE ist relativ neu und die Nutzung nicht so klar. In diesem Tut zeige ich die Anwendung und...
  9. achim S.

    Attiny 841 - Strombelastung Ausgang

    Habe mir zu diesem Thema noch mal das Datenblatt angeschaut. Auf Seite 246 Tab 25-13 sind die Ströme angegeben. Mit Angabe der Pins dazu. Ist das die einzigste Stelle im DB mit Hinweis darauf oder kennt jemand noch was anderes? achim
  10. achim S.

    Attiny 841 und das Atmel Studio 7 0.9

    Der Attiny 841 ist ein sehr komplexer Prozessor. Das fängt an mit den ganzen Einstellungen im Atmel Studio bis hin zu den Programmen. Ich zeige wie die Einstellungen vorgenommen werden müssen und auch wo man etwas falsch machen kann. Es gibt auch neue Einstellungen dazu. Gerade der einsatz mit...
  11. achim S.

    Fehlermeldung beim AVR Studio 7

    Den Ati gibt es doch nur als SOIC14. Habe viel Praxis beim löten. Man kann es mit Heissluft machen oder mit einem Skalpell, zur Not geht auch Seitenschneider. Habe einige Zeit alten Prozessoren mit ca. 80 Beinen abgelötet, sauber gemacht und neu aufgelötet. Der alte IC ist zerstört und entsorgt...
  12. achim S.

    Fehlermeldung beim AVR Studio 7

    Nach längeren probieren hatte ich die Schnauze voll und habe einen total Schnitt gemacht, alter Prozessor weg und neuen drauf (Platine hat es gerade so überlebt). Wollte das alte Programm mit den Einstellungen von AVR Studio testen, das gleiche wieder. Mit einem ganz anderen Programm daten...
  13. achim S.

    Fehlermeldung beim AVR Studio 7

    Kann es sein das ich die Ati841 verfust gabe, wie auch immer. Habe gerade ein ganz anderes Modul genommen mit einem Atmega1284p und den konnte ich nach anpassung auslesen, ohne Probleme. ???????
  14. achim S.

    Fehlermeldung beim AVR Studio 7

    Es kommt immer nur diese Fehlermeldung. Wenn ich versuche den IC mit ICE zu lesen hört es sofort auf mit blinken. Habe den ICE abgezogen, Spannung wieder an, blinken fängt wieder an, Reset betätigt blinken bleibt aus. Habe ein anderes Modul mit dem 841 probiert das gleiche. Nach der aktuellen...
  15. achim S.

    Fehlermeldung beim AVR Studio 7

    Es wird der SollController angegeben. Es kann nichts zurückgelesen werden. Rufe ich den Punkt auf, kommt sofort eine Fehlermeldung. Signatur kann nicht ausgelesen werden. Verwende den Attiny 841 mit Quarz. Beim einschalten läuft das Programm auf dem Teil. Habe noch ein Programm drauf mit der...
  16. achim S.

    Fehlermeldung beim AVR Studio 7

    Hallo Dirk bei dem Projekt handelt es sich um ein oft benutztes Programm. die Fuseeinstellung ist x- mal getestet und stammt auch von dir. Habe gerade das Programm neu gestartet, das funktionierende Programm neu kompeliert, wenn ich dann Device programming aufgerufen habe erscheint der ICE...
  17. achim S.

    Fehlermeldung beim AVR Studio 7

    Failed to enter programming mode. ispEnterProgMode: Error status received: Got 0xc0, expected 0x00 (Command has failed to execute on the tool) Unable to enter programming mode. Verify device selection, interface settings, target power, security bit, and connections to the target device...
  18. achim S.

    Denkfehler Timer ?

    Nicht gleich in den Tisch beissen. Das selbe hab ich auch gesagt. Der Überlauf erfolgt alle 65536 Schritte. Sorry wenn ich es unklar ausgedrückt habe. Noch was zum klären dabei. Wenn ich die Zeit in einem 16 Bit Timer berechnen will, rechen ich dann mit 65535 oder 653536?
  19. achim S.

    Denkfehler Timer ?

    Es sind also 65536. das sind 2^16 + 1 im single slope
  20. achim S.

    Denkfehler Timer ?

    Bin langsam total verwirrt. Sorry welche Angabe stimmt den jetzt, 65535 oder 65536 oder 65537? Geht ja von 0 bis 16 Bit

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)