Eagle - Verdrahtung bei versetzen Bauteilen?!

Janiiix3

Aktives Mitglied
28. Sep. 2013
1.333
10
38
Hannover
Sprachen
  1. ANSI C
  2. C#
Moin Moin..

Ist es möglich, wie hier zu sehen..
upload_2017-10-16_14-14-48.png

Die Leiterbahn (ich nenne es mal Struktur..) bei den gedrehten Bauteilen genau so hin zu bekommen?
Sprich ich müsste den Leiterbahnen ja auch irgendwie so eine Art "Angel verpassen?!

upload_2017-10-16_14-16-13.png
 
Wie mache ich das? Aber du meinst jetzt nicht die alternativen Routing Optionen von Eagle? Also wenn man eine Bahn verlegen will, mit rechter Maustaste..?
 
Einfach ungedreht zeichnen (inklusive Bauteile) und routen, dann alles was zu drehen ist markieren, und move-Gruppe (rechtsklick auf den Drehpunkt). Oben (Toolbar?) kannst Du dann in der Toolbar 0, 90, 180 oder 270° auswählen...oder einen beliebigen Winkel eingeben;)

P.S.: Eagle 6.5.0 - die neue Lizenzpolitik tu ich mir (noch) nicht an...

Edit: Du kannst natürlich eine Koordinatentransformation in der XML-Datei des Boardes durchführen.
Ich erinner mich schwach an 'ne Multiplikation (jedes Punktes (=Vektor)) mit einer Matrix...

Tante Edith wirft ein, daß Du die einmal gezeichnete "Struktur" auch genau so kopieren kannst (cut-Gruppe&paste), und bei paste dann den neuen Winkel...
Klicken tust Du bei Cut und paste je sinnigerweise auf den gedachten Kreismittelpunkt.
Da dabei die Bauteile kopiert werden, muß der Schaltplan dabei geschlossen sein, und Du mußt die Forward-back-Annotation hinterher selbst bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)