Aktueller Inhalt von WolleCNC

  1. W

    Retro LED Uhr von Elo 1983

    Guten Tag zusammen! Ich möchte mich hier nochmal melden. Habe die Steuerplatine der alten Uhr um der es hier geht ausgetauscht. Siehe Bilder im Anhang. Das ging auch ganz gut. Nach ein par Stunden Verdrahten habe ich zum ersten Mal eingeschaltet. Und siehe da sie läuft! Bei genauen Hinsehen...
  2. W

    Retro LED Uhr von Elo 1983

    Guten Morgen! Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für diese ausführliche Erklärungen der FUSE Bit. Ganz große Klasse. Ins Datenblatt schaue ich jetzt auch öfter. Man scheut eigentlich immer nur das Englisch. Das Board vom Shop sehe ich mir genauer an. Bei mir sehen die FUSE Bits jetzt so aus:
  3. W

    Retro LED Uhr von Elo 1983

    Guten Morgen! Ja C habe als Programmiersprache angegeben. Mit Armel Studio 7 und der avrlib kratze ich aber noch an der Oberfläche. Habe einige Artikel aus alten Elektonikprojekten der Zeitschriften nachgebaut. Wegen des Lerneffekt. Hier geht es aber um Bascom. Wenn dir Uhr mit Programm läuft...
  4. W

    Retro LED Uhr von Elo 1983

    Hallo zusammen Erst mal vielen Dank für die Einschätzung zum Schaltplan. Ich habe von diesen Boards schon vor Monaten zwei gekauft. Das Board im Shop werde ich nochmal draufzurückkommen. Ich war mir nur nicht ganz sicher ob die mit 16Mhz noch arbeiten. Habe heute einfach mal Quarze besorgt...
  5. W

    Retro LED Uhr von Elo 1983

    Hallo zusammen Ich habe diese alte Uhr auch noch im Keller gefunden. Nun da ich jetzt Zeit habe wollte ich auch die Steuerplatine durch einen ATmega 128 ersetzen. Ganz wie hier beschrieben. Frage: Ist das Bord mit ATmega128...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)