Aktueller Inhalt von TommyB

  1. TommyB

    Aktualisieren des Forums am Wochenende

    Das wiederum würde mich wundern.
  2. TommyB

    Aktualisieren des Forums am Wochenende

    https://crystalxp-smiley-pack.en.uptodown.com/windows Die verwende ich schon seit Jahren, sind Lizenzfrei. Die jetzt finde ich so plastisch. So ≥ Windows 8 Style. Wenns so weiter geht können wir wieder mit VGA Grafikkarten mit max. 16 Farben arbeiten…
  3. TommyB

    Aktualisieren des Forums am Wochenende

    Haben wir dir den Windows 8 Fehler ausgetrieben ^^ Selbst Microsoft ist zurück getreten und Shifft nicht mehr Jetzt müssen wir nur noch was mit den Smileys tun Jaja, meckern auf höchstem Niveau und Geschmäcker sind verschieden
  4. TommyB

    Aktualisieren des Forums am Wochenende

    Ich bin jetzt auch nicht so der Fan von runden Avataren. War ich noch nie und find ich in Skype, Twitter und Facebook auch ... kontraproduktiv. Ist irgendwie Mode geworden, wie UPPERCASE in der Menüzeile... .avatar.avatar--s { width: 128px; height: 128px; ... } .avatar {...
  5. TommyB

    Attiny 841 - Strombelastung Ausgang

    :offtopic: Ganz streng genommen stimmt das nicht mehr so ganz, zumindest bei Flash Speichern, die ggf. nur "halb" geladen werden. Erinnert mich an meinen lieblings-Roboter "Bender":
  6. TommyB

    Attiny 841 - Strombelastung Ausgang

    /sign. Den PullUp musst du denn aktivieren, sonst (oder für Controller die keinen haben) ist dein Vorhaben das Richtige. Für AVR's normalerweise nicht benötigt.
  7. TommyB

    Attiny 841 - Strombelastung Ausgang

    Traditionell schaltet man zu GND. Also VCC - LED+Rv - µC. Dran denken dass 1 dann aus und 0 an ist, also invertiert. Eingänge ebenfalls, Pin - Taster - GND. Hat den Vorteil dass man die internen PullUp's (der Name sagt es schon, die ziehen auf VCC) nutzen kann. Bei I2C wird für die Kommunikation...
  8. TommyB

    Suche Prozessor

    Der Tiny13 ist zu klein, Tiny2313V, sonst verwende ich gerne die Mega48/88/168/328. Die sind mit 28pin aber etwas drüber. Alles was mein Drachen noch frisst sollte auch der ICE können. Das sind die, die ich so verwende. Aber @LotadaC hat da ja 'ne Liste parat, zumindest für die Tiny's ;)
  9. TommyB

    Neuer Blog Post: Visual Studio 2017 - Cross-Platform (Teil 3a)...

    Neuer Blog Post: Visual Studio 2017 - Cross-Platform (Teil 3a) https://tightdev.net/post/visual_studio_2017_einstieg_3a
  10. TommyB

    Neuer Blog Post: Visual Studio 2017 - Git (Teil 2)...

    Neuer Blog Post: Visual Studio 2017 - Git (Teil 2) https://tightdev.net/post/visual_studio_2017_einstieg_2
  11. TommyB

    Neuer Blog Post: Visual Studio 2017 - Einstieg (Teil 1)...

    Neuer Blog Post: Visual Studio 2017 - Einstieg (Teil 1) https://tightdev.net/post/visual_studio_2017_einstieg_1
  12. TommyB

    Ich war böse :> https://twitter.com/TightDev/status/1092819110877188098

    Ich war böse :> https://twitter.com/TightDev/status/1092819110877188098
  13. TommyB

    Neuer Blog Post: Darf's noch etwas sicherer sein...

    Neuer Blog Post: Darf's noch etwas sicherer sein? https://tightdev.net/post/darfs-noch-etwas-sicherer-sein
  14. TommyB

    LED Vorwiderstände - unterschiedliche Helligkeit

    Klingt erst nach einer blöden Frage, ich weiß. Klar, wie man einen Vorwiderstand berechnet weiß ich. Aber ich habe verschiedene Farben von LEDs, rot, grün und blau. Während ich rot und blau in der gleichen Helligkeit bekommen kann (112mcd) liegt die einzige Grüne die für mich in Frage kommt...
  15. TommyB

    Neuer Blog Post: Raspberry Pi: Benutzer umbenennen -...

    Neuer Blog Post: Raspberry Pi: Benutzer umbenennen - https://tightdev.net/post/raspberry-pi-benutzernamen-andern

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)