Aktueller Inhalt von stinakovits

  1. stinakovits

    ATmega328PB

    Guten Morgen, danke für deine Antwort. Die wurden ganz regulär verkauft. Original verpackt von der Rolle. Inzwischen weiß ich, er versucht mit einem Arduino zu programmieren. Hab ich nicht. Kann nichts dazu sagen. Ich verwende Atmel Studio und ICE. Da er meint das Logo wäre ein anderes und mit...
  2. stinakovits

    ATmega328PB

    Hallo zusammen, diesmal würde ich gerne eure Erfahrung mit der internen Hardware von megas und tinys wissen. Konkret geht es darum, dass ein Kunde dem ich ATmega328PB geschickt habe meint, diese wären Fakes, funktionieren nicht und die Gehäuse wären leer. Eigentlich eine Unmöglichkeit. Bin...
  3. stinakovits

    Assembler Interrupt vector table

    Hallo oldmax :ciao: Hm, mich nicht. Ich weiß, dass es so ist wie ich geschrieben habe. Ist auch keine Hexerei und man braucht nicht theoretisieren. Das sieht man schwarz auf weiß wenn man sich den Code anschaut. Kannst du ganz leicht nachstellen, wenn du Lust hast. Ich bin keine Spezialist...
  4. stinakovits

    Assembler Interrupt vector table

    Wir meinen das Gleiche. Du beschreibst es besser als ich. Damit meinte ich bloß, dass sich der Platzbedarf von der fehlerhafte IVT auf eine funktionierende IVT verdoppelt hat. Danke für deine Ausführungen.
  5. stinakovits

    Assembler Interrupt vector table

    Doch, kann man. Hab's gemacht. Funktioniert! Die IVT kann man sich selbst zusammenbasteln. Die einzige Bedingung ist, dass die Sprungadressen zu den ISR an der richtigen Speicherstelle stehen. Natürlich ist es immer besser wenn man das richtige Pack dabei hat. Mein Irrtum war, bis mich Dirk...
  6. stinakovits

    Assembler Interrupt vector table

    Hallo Dirk, danke für den Hinweis auf ein neueres Pack für den ATmega809. Jetzt funktioniert die IVT. Wenn man sich in der Sim die Disassemblierung anschaut macht der jetzt auch nichts anderes als ich zur Hilfestellung versucht habe. Nämlich NOPs einfügen um die Tabelle aufzublasen :yes4...
  7. stinakovits

    Assembler Interrupt vector table

    Hallo zusammen, ich stehe momentan auf der Leitung, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, ...... Ein Timer Interrupt löst nicht so aus wie ich mir das vorstelle :rolleyes: Prinzipielle Vorgangsweise: Capture/Compare Wert setzen Prescaler setzen starten/enablen Interrupt freigen ; TCB...
  8. stinakovits

    LED 5mm rot 20mA 60° 2cd

    Hi, Ja, die von SLOAN hab ich im Einsatz. Sind echt super! Ab einer Entfernung von 15m - 20m. Der Abstrahlwinkel ist leider etwas begrenzt für meine Zwecke. In der Verkehrstechnik spielt das wegen dem Abstand zwischen Anzeige und Auto keine Rolle. Scheinbar ist das derzeit technisch nicht...
  9. stinakovits

    LED 5mm rot 20mA 60° 2cd

    Hallo zusammen, bin seit langem auf der Suche. Bin alle bekannten Distributoren durch. Suchmaschinen liefern auch nicht das Gewünschte. Vielleicht verlange ich zu viel. :cool: Suche eine LED mit folgenden Parametern: DM: 5 mm gedrahtet Farbe: Rot Forward current: 20 mA, maximal 30 mA...
  10. stinakovits

    Funktionsgenerator oder wie erzeugt man DCC Signale zum Test von Modellbahn Decodern

    Hallo Siggi, danke für deine Anregung. Werde ich mir anschauen.
  11. stinakovits

    Funktionsgenerator oder wie erzeugt man DCC Signale zum Test von Modellbahn Decodern

    Hehe, gut erkannt ;) Ich habe lange überlegt ob ich mehr Abtastungen durchführen soll. Die Option ist vorgesehen. Da ich wegen der fixen Verkabelung eher nur mäßige Störungen erwarte, hab ich mich mal für die einfachere Variante entschieden. Die Praxis wird zeigen ob es reicht. Wenn nicht, muss...
  12. stinakovits

    Funktionsgenerator oder wie erzeugt man DCC Signale zum Test von Modellbahn Decodern

    Hallo ihr beiden, bin positiv überrascht wie du, LotadaC, dich da "reinkniest". Dino scheint ja mit der Materie vertraut zu sein ;) Die Energieversorgung kommt an den Anschlüssen A1 und A2 rein. Die Energie kann vom DCC Gleissignal kommen oder von einer Fremdspannung. AC oder DC. Alles...
  13. stinakovits

    Funktionsgenerator oder wie erzeugt man DCC Signale zum Test von Modellbahn Decodern

    Hallo, sieht ja puzzig aus :) Zumindest um das zeitliche Verhalten bei 0-Bits und 1-Bits zu testen wäre das schon was. Wo hast du das her? Wie nennt sich das? Nachtrag: Hab's gefunden. Kostet jetzt zwar € 6,99. Schreckt mich aber auch nicht ab.
  14. stinakovits

    Funktionsgenerator oder wie erzeugt man DCC Signale zum Test von Modellbahn Decodern

    Guten Morgen! Der Weg der "Bitmuster" ist folgender: Grundsätzlich wird ein PC dazu verwendet die Modellbahnanlage zusteuern. Am PC ist das Gleisbild. Der PC sagt der Anlage wo es lang geht, was gemacht werden muss, wo und wie die Züge fahren. Er passt auf, dass keine Unfälle passieren. Er...
  15. stinakovits

    Funktionsgenerator oder wie erzeugt man DCC Signale zum Test von Modellbahn Decodern

    Lieber LotadaC, ich hatte es falsch verstanden. Du meinst natürlich das Gerät welches mir die Bitfolgen schicken soll um meine Entwicklung zu testen. Klarerweise muss diese Bitfolge, also die unterschiedlichen Amplidudenlängen, programmierbar sein. Nach langem Suchen und Lesen hab ich...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)