Aktueller Inhalt von StefanS

  1. S

    Keine Verbindung zum STK500 mit PC

    Guten Abend. Du solltest dir erst mal über die Funktionsweise der Entwicklungstools Gedanken machen. Zur Lösung: Das COM-Programmierinterface des STK500 über ein serielles Kabel an deinen PC anschließen. Wenn du einen neueren PC hast, der kein COM mehr hat, dann eben ein USB-Adapter...
  2. S

    Simple microcontroller-temperature measurement

    Hallo, um die Temperatur richtig messen zu können, muss das Signal erstmal verstärkt werden und der Offset muss entfernt werden (->Operationsverstärker). Das ist also nicht ganz einfach und hier liegt auch die Schwierigkeit, deswegen hat auch keiner einen fertigen (Bascom) Code, hier muss...
  3. S

    Langsamer Programmer

    Hi, also ich würde den AVRISPmkII nehmen, der ist von Atmel, läuft bei mir ohne Probleme und ist für den Preis denke auch mehr als ok. Cassio setzt den Programmer anscheinend ja auch ein, schau mal ein paar Beiträge vorher ;) Den Programmer gibt es hier übrigens auch im Onlineshop. Stefan
  4. S

    Daten zum PC übertragen

    :D Ich habe Geduld! Ich bin sowieso erst dabei, die Messwerte im EEProm zu speichern. Zudem will ich die Werte zur Kontrolle auf einem alphanumerischem Display ausgeben und die Displayroutinen muss ich auch erst noch schreiben, ich programmiere in Assembler, zumindest habe ich damit...
  5. S

    Daten zum PC übertragen

    Hallo, ich habe das Modul bisher immer über ISP programmiert und eigentlich nichts mit der USB-Schnittstelle gemacht. Die neue Programmierung über USB funktioniert echt gut. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, Daten auf den PC zu übertragen. ich programmiere gerade einen...
  6. S

    EEPROM nach Programmierung benutzen

    Hallo, könntest du uns noch einmal etwas genauer erklären, was du vor hast, dann könnten wir dir vielleicht besser helfen. Bin mal gespannt, wem etwas bei dem Punkt "Eine Tastenkombination mit einer Taste ausführen" einfällt ;) Was ist es denn für ein EEPROM, seriell, parallel? Im...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)