Aktueller Inhalt von spaceblue

  1. S

    Welches Entwicklerboard zum üben für Techniker

    Danke für die vielen posts. Ich hab heute das pollin board fertig bestückt. Einen USB - ISP Stick hab ich auch schon. Jetzt muss ich mich noch etwas einlesen& dann gehts auch schon langsam los, hoff ich zumindest. ;) Falls noch jemand Tipps hat für nen Anfänger immer her damit. Danke an...
  2. S

    Welches Entwicklerboard zum üben für Techniker

    Hallo zusammen! Ich werde mir nun zum ersten "Schnuppern" das pollin board holen. Dazu noch ein paar ATmega8, ein Steckbrett und noch ein Programmer. Brauch ich für die ersten Schritte noch was? Hab ich was vergessen? Was ist mit dem EEPROM beim pollin board? Danke schonmal im Voraus...
  3. S

    Welches Entwicklerboard zum üben für Techniker

    Okay dann vergessen wir das relativ schnell mit den 8051. Aber ja laut Lehrer werden die in der Schule verwendet. Wenn man dann mal etwas mit den 8051er daheim testen/ üben will kann man das ja schnell selbst aufbauen. Also soll es ein board werden für die Atmel Atmega, wobei nun wieder...
  4. S

    Welches Entwicklerboard zum üben für Techniker

    Die Module und boards kenn ich soweit schon. Die Frage ist nur was macht am meisten Sinn? Ist es z.b. generell auch möglich einen der 8051er zu nutzen mit etwas bastelarbeit? Ein bausatz wäre auch kein Problem, ich löte täglich. Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :( Wenn man...
  5. S

    Welches Entwicklerboard zum üben für Techniker

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich mache den Techniker Automatisierungstechnik/Mechatronik und werden bald Mikrocontroller dran nehmen. Dabei soll es sich um die 8051 Familie handeln. Jetzt wollte ich mich im voraus damit beschäftigen, bin auch schon länger daran...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)