Aktueller Inhalt von RoTo

  1. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo Cassio, Ich hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gekommen! Sorry das ich nicht gleich Antworte auf deine Posting, musste leider mal wieder Auswärts arbeiten. So nun zum Thema "Auflösung". Hatte leide nicht viel machen können, aber das was ich versucht hatte ist schon Faszinierend, (für...
  2. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo an alle hier im Forum, Cassio ich habe es geschafft:trytofly:. Danke das du mir so SEHR geholfen hast :) Den Ausschlagenden Tipp hat der Dirk geliefert in dem Beitrag hier 21, was Register betrifft :pleasantry: Erst ein mal schnell das Video, Rest im Neuen Jahr. Ich wünsche euch allen...
  3. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo Cassio, neben bei eine Frage, geht es Markus gut? der wahr lange nicht mehr Aktiv hier. Und wie versprochen das Anschlussbild als Foto. Doch ich denke nicht das, es da dran liegt das ich falsch angeschlossen habe, die Daten werden über I²C Bus gesendet. Viele Grüße RoTo
  4. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo Cassio, habe oben die Code korrigiert, bin leider nicht zu hause. Fotos kann ich morgen machen, wenn ich da heim bin;). Grüße, RoTo
  5. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo Cassio, hallo Dirk, erst mal DANKE euch beiden für euren Einsatz, aber ich Tappe wirklich im dunklen. Ich habe jetzt mal das ausprobiert: $regfile = "m2560def.dat" $crystal = 16000000 $hwstack = 25 $swstack = 25 $framesize = 30 $lib "i2c_twi.lbx"...
  6. RoTo

    LCDs und GLCDs anschließen und ansteuern (BASCOM)

    Hallo Zusammen, falls einer oder andere LCD / GLCD / OLED sucht, kann ich diesen eBay Shop Empfehlen. Habe schon einige Sachen bei dem Gekauft alles i.o. http://www.ebay.de/itm/ART-US-New-OLED-2x16-AS0010-5V-Temp-40-70C-OLED-AC-1602E-Y-/391478534728?hash=item5b25f06248...
  7. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo Cassio, Ich habe jetzt umgesetzt 1:1. I2cstart I2cwbyte ADDRESSE '&HE8 Slave Busadresse I2cwbyte COMM_REG '&HFD - Befehlsregister I2cwbyte REG_CONFIG '&H00 -...
  8. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo Cassio, Ist das nicht das was du mir Sagen willst? I2cstart I2cwbyte ADDRESSE 'Ship Adresse I2cwbyte COMM_REG '&B1110 1101 = &HFD - Befehlsregister I2cwbyte REG_CONFIG...
  9. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hi, ich habe so eben das ausprobiert ohne Erfolg.
  10. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo Cassio, erst mal dazu: Sicher sollst du es behalten, so wahr es Ausgemacht.:rolleyes:;) Auch wenn das schon drei Jahre her ist aber ich Erinnere mich das du was um gelötet hast auf dem LED Board? aber dazu später, ok? Jetzt ist mir noch eins nicht Klar, zu der Übertragung: Wenn ich mir...
  11. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hi Cassio, es ist schön auch von dir zu hören:), ich wahr letzte zeit für die Firma sehr viel unterwegs, teilweise auch im Ausland. Meinem Hobby konnte ich deshalb nicht so richtig nachkommen. Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt;). Ich bin sehr froh das du mich nicht vergessen hast, und dich hier...
  12. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Also, Spannung liegt an, SCL und SDA sind auch richtig Verkabelt. Zeile 23: Adresse von Slave Zeile 24: HFD - Befehlsregister Zeile 25: Befehlsregister Page 1 Zeile 26: LED Control Register CA1 (h00) Matrix A Zeile 27: Alle LED An Bin 1111_1111 Zeile 28: LED Control Register CB1 (h01)...
  13. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo Janiiix3, soweit habe ich es auch verstanden glaube ich. Es liegt mit Sicherheit an meinem Programm!:confused: Const ADDRESSE = &HE8 'Slave Adresse Const COMM_REG = &HFD...
  14. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo, danke für deine Antwort, Ja was Registern betrifft habe ich schon Verstanden mehr oder weniger, dennoch funktioniert es nicht, ich habe einen denk b.z.w Verständnis Fehler was Register / Bascom Code beschreiben angeht ( Allgemein Verständnis?)
  15. RoTo

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo, ich möchte gerne dies hier zu kommunizieren bringen Datenblatt 31FL3731.pdf Leider was ich bis jetzt geschafft habe die Adresse auszulesen 74h Meine Anfängliche Code: '################### Config LCD ##################### Config Lcd = 24 * 2 , Chipset = Ks077 Config Lcdpin = Pin ...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)