Aktueller Inhalt von Rolfkatt

  1. R

    C Paralleles abfragen von Ports

    wenn keine Taster gedrückt sind.
  2. R

    C Paralleles abfragen von Ports

    Hi, das wäre auch eine idee, wo müsste ich denn das 0b00000000 senden ? in meinem Ifstatement ? gruß Rolf
  3. R

    C Paralleles abfragen von Ports

    Hallo Dirk, so in etwa habe ich es gelöst allerdings habe ich Probleme mit dem Bits setzen und löschen. Ich habe 2 Taster und am Schieberegister 2 LED`s dran. Drücke ich Taster 1 geht LED 1 an drücke ich Taster 2 geht LED 2 an. Lasse ich einen Taster los geht die LED nicht aus. :(...
  4. R

    C Paralleles abfragen von Ports

    Hallo Hubert, dann ist Pollen definitiv besser. Denn es können auch 4 Ports sein die ich benötige. Wie stell ich dies am geschicktesten / performantestem an ? Und wie identifiziere ich welcher pin von welchem port getroffen wurde ?
  5. R

    C Paralleles abfragen von Ports

    Alle Pins der Ports :) wie gesagt Flipper. Da sind viele Taster etc drin
  6. R

    C Paralleles abfragen von Ports

    Hallo zusammen, Danke für die schnellen antworten :) Bekomme ich beim PinChangeInterrupt auch mit welcher port uns welcher pin gedrückt wurde? Kann ich das prellen durch einen kondensator verhindern ?
  7. R

    C Paralleles abfragen von Ports

    Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit an meinem Mega2560-USB aus dem Onlineshop die kompletten Ports PF, PE und PK in C direkt abzufragen und weiter zu verarbeiten. Das ganze wird in einem Pinball eingesetzt um Taster und Targets auszuwerten. Der Controller soll dann...
  8. R

    Hallo aus Leipzig in die Runde.

    Hallo alle zusammen! Ich bin Rolf und komme aus Leipzig. Ich bin .NET Entwickler und neu auf dem Gebiet der AVR Controller. Ich habe einen alten Pinball wieder aufgebaut und möchte nun die Elektronik auf Basis eines AVR Controllers aufsetzen. Die ersten Hallo Welt! schritte habe ich gemacht...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)