Aktueller Inhalt von Nomis3000

  1. Nomis3000

    Portalseite: "Benutzer online" + "Statistik"

    Jo, alles klar. Lass mich aber noch viel zu oft vom bösen Internet ablenken.:p
  2. Nomis3000

    Portalseite: "Benutzer online" + "Statistik"

    Jo, da schaust. :) Ich hab übrigens auch geschaut. Schön ist das Forum geworden.
  3. Nomis3000

    Uc3b0512/1512

    Hi Cassio. Danke für den netten Empfang.:) Tja, das 3-AchsGyro ist auf dem selben Stand wie vor einem Jahr.:rolleyes: Es ist aber nicht zu den Akten gelegt.(Geld und Zeitmangel) Das Studium läuft, aber oft denke ich mir:"Hätte ich doch lieber diesen oder jenen Zweig...
  4. Nomis3000

    Uc3b0512/1512

    Hi Leute. Weiß jemand von euch, wo es die Controller in geringen Stückzahlen(2-4) zu kaufen gibt? Samples von Atmel kommen nicht in Frage weil dieser Sample-anforder-Dialog keine Option offen lässt, bei der man innerhalb einer gewissen Zeit nicht zigtausend Einheiten bestellen sollte. Wie...
  5. Nomis3000

    Wie: Programmierung über JTAG (Protokoll)

    Das hört sich toll an, also nur ganz kurz: Wie hast du es gemacht? Das Protokoll reverse engineert oder eine Dokumentaion gefunden? Nur einen Satz ohne Quellangaben oder Details.
  6. Nomis3000

    AVR32 Studio Build Probleme nach Neustart

    Hi Heiko Tja, mein Coffein flash ist inzwischen vorbei. Wenn das Projekt als C++ Projekt kompiliert wird, beginnen einige Ausgaben an der Console mit "avr32-g++", anstatt mit "avr32-gcc". Dass es sich dabei um C-Files handelt ist dem Compiler übrigens egal, zumindest war es bei dem...
  7. Nomis3000

    AVR32 Studio Build Probleme nach Neustart

    Guten Morgen Börger, POAH das gibts nicht, hab als Koffein-Abstinenzler Heute(äh Gestern) um 19:25 einen Becher Cola beim MC Donalds getrunken und fühle mich deshalb immer noch wie ein Kolibri. Sonst liege ich nämlich meistens schon um 10Uhr im Bett. Das heißt aber leider nicht, dass ich im...
  8. Nomis3000

    AVR-Praxis-3-Achs-Gyro

    Hi, Natürlich lebe ich noch, und das Projekt hab ich nicht aufgegeben, nur ist mein Konto leer und meine Zeit beschränkt. :)Winterschlaf halt eben. @Bernd33-1 Mit ein paar Details(Code) könnte ich dir villeicht(hängt von dir ab) weiterhelfen.
  9. Nomis3000

    Bitte um optimierung von C Code

    Guten Abend GreenArrow Naja, Spitze ist das noch nicht. Es sind die _delay_ms Funktionen, die den Code so aufblähen. Damit es besser läuft solltest du anfangen dir selber ein paar Timerfunktionen zu schreiben.
  10. Nomis3000

    Bitte um optimierung von C Code

    Hallo Grünpfeil Unter Projects->Configuration Options, da kann man eine Optimization auswählen. -O0 wäre zum Beispiel keine Optimisierung. Dann dürfte er deine Schleifen nicht mehr aufklappen. Mit dem "Bits in Bytes speichern" meinte ich: Und mit dem "in Bytes gespeicherte Bits zu einem...
  11. Nomis3000

    Bitte um optimierung von C Code

    Hallo Grünpfeil Stell dir einen Übergewichtigen Computertrottel vor, welcher, um deine Frage zu beantworten, in seinem dunklen Kämmerchen sitzend gerade seine Fingerdehnübungen über seiner Tastatur ausführt, gerade so als ob er auf seiner Debian(Linux)-Maschiene mit seinen üblichen 400...
  12. Nomis3000

    AVR-Praxis-3-Achs-Gyro

    Hallo Lukacs Kein Problem hatte nur etwas schlechte Laune wegen dem Absturz. Der wär auch sicher länger geflogen wenn die beiden Driftalots(ach ist das schön wenn man einen Sündenbock hat) nicht angefangen hätten zu driften (Wind vom Hauptventilator->kalt->Drift):). (Der eine Drehratensensor...
  13. Nomis3000

    AVR-Praxis-3-Achs-Gyro

    Na toll! Ich dachte ich bin Fertig. Und nun beim Inbetriebnehmen stelle ich fest dass das Timing bei Manchen Einstellungen nicht eingehalten werden kann. Das wird noch eine Weile dauern. Edit: Also nachdem ich dei Reglerfrequenz von 500 auf 450Herz runtergeschraubt habe funktioniert es nun mit...
  14. Nomis3000

    Kani-Coaching (C lernen mit Nomis)

    Hi Kani. Du könntest einen Taschenlaser auf 2 Servos kleben und damit Figuren(Kreise, 8ten oder so) an die Wand malen. In der Nacht und mit ausreichend schnellen Servos macht das sicher was her.
  15. Nomis3000

    Kani-Coaching (C lernen mit Nomis)

    Hi Kani Das ist gut, wär ja auch zu schade gewesen wenn ich dich mit meiner unhöflichen Art vergrault hätte.;) Brauchst du noch ein Projekt? Oder hast du im Moment genug Aufgaben.

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)