Aktueller Inhalt von Neuuser

  1. Neuuser

    wiedereinmal DS1820

    Hallo LotadaC, das ist ja genial gleich so viel verschiedene, Möglichkeiten, die werde ich natürlich alle probieren, besonders gut gefällt mir die kurze unten, danke noch mal. mfg micha
  2. Neuuser

    wiedereinmal DS1820

    Hi Jürgen ja das macht sie , wie kann ich das umgehen. mfg micha
  3. Neuuser

    wiedereinmal DS1820

    Hallo, ich habe es nun so eingebunden und es läuft seit ein paar Tagen ohne Fehlmessung, scheint zu funktionieren, danke Dim Dsid(48) As Byte 'Die ausgelesenden DS1820 adessen Dsid(1) = &H10 : Dsid(2) = &Hc0 : Dsid(3) = &H8f : Dsid(4) = &Ha2 : Dsid(5) = &H03 : Dsid(6) = &H08 : Dsid(7) = &H00...
  4. Neuuser

    wiedereinmal DS1820

    übrigens danke auch noch Jogi864, ich werde es damit probieren.
  5. Neuuser

    wiedereinmal DS1820

    Hallo Lotadac, also ich verstehe nur das es um eine Fehlerberechnung in dem ganzen geht, was du geschrieben hast. Ansonsten bin ich scheinbar zu blöd um alles zu verstehen, ich werde erstmal alle deine Links durchgehen und mir alles in Ruhe durchlesen, danke erstmal. mfg micha
  6. Neuuser

    wiedereinmal DS1820

    Hallo, habe ich noch nicht verwendet , wie funtioniert es ?
  7. Neuuser

    wiedereinmal DS1820

    Hallo Leute, ich hatte mein Programm mit acht DS1820 angeschlossen zum Messen der Temperatur, aber es kommen kontinuierlich alle paar Minuten Fehlmessungen wahllos von allen Sensoren. Sie springen von minus 130 bis über 200 und stören daher die gesamte Steuerung von Pumpe, Micher usw. Ich lasse...
  8. Neuuser

    Problem mit Atmega128

    Kuze frage nochmal zu eine I2C ansteuerung, woher bekomme ich diese LIB ? Bascom findet sie nicht " glcdSSD1306-I2C_V2x2.lib " mfg
  9. Neuuser

    Problem mit Atmega128

    Hallo leute , kurzes update , habe nun ein neues Display bekommen https://www.ebay.de/itm/301023710583 und wie es scheint waren nicht die ICs das Problem, sondern die Displays von Winstar, das neue macht keine Probleme egal welchen ich von den vier Atmegas nun anstecke, völlig stabil, kein...
  10. Neuuser

    Problem mit Atmega128

    nee das ist doch von der Baugröße viel zu klein, das ist zwar von der auflösung 230x128 aber gerademal 60x33 mm, mein GLCD hat eine größe von 115x65 mm mit 240x128. Komm ich nicht ganz mit, dann würde ja so ein Adapter funktionieren aber der Verkäufer sagte, es ist nicht für 240x128 ausgelegt...
  11. Neuuser

    Problem mit Atmega128

    Der PCF8574 ist nur für kleine Displays LCDs und habe auch welche für GLCD 128x64 gefunden, aber keine für 240x128. ja die OLCD sind zu klein. --konventionellen GLCD-Routinen-- ? nichts zu gefunden im Forum
  12. Neuuser

    Problem mit Atmega128

    Hallo, gibt es eigentlich für ein 240x128 GLCD ein I2C Adapter ich kann leider da nicht wirklich für diese Ansteuerung ein etwas finden und Displays mit I2C 240x128 Auflösung sind ja so winzig :rolleyes:
  13. Neuuser

    Problem mit Atmega128

    Morgen, Pirx, ja aber wie funktioniert es mit Bascom, wie kann ich es ausführen. Dirk, ich benutze die Versorgung vom ISP Programmer und eine stabilisierte 5V Spannung Masse ist zusammen. Jetzt habe ich noch mal den alten Compiler 2.0.7.7 benutzt und siehe da das 128x64 konnte ich wieder beleben...
  14. Neuuser

    Problem mit Atmega128

    Ja Kontaktprobleme habe ich schon überprüft da ist nichts zu finden wie schon an Anfang geschrieben der eine geht ja ohne Problem ob auf dem Testboard oder an der Schalttafel , nun habe ich noch drei andere Atmega64/128 Borde mit dem gleichen Atmega und den selben Einstellungen drauf und keiner...
  15. Neuuser

    Problem mit Atmega128

    Sorry, ja das Programm läuft weiterhin so weiter, nur die Displayausgabe ist gestört.

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)