Aktueller Inhalt von Neuuser

  • Friedenstaube
    "Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." - Mahatma Gandhi
  1. Neuuser

    Winstar 240x128 und ISR will nicht

    Hallo, habe die Stackwerte alle auf 128 genommen und es scheint zu funktionieren $hwstack = 128 $swstack = 128 $framesize = 128 kleiner Fehler große Wirkung.
  2. Neuuser

    Winstar 240x128 und ISR will nicht

    Hallo, ok die Werte kann ich ja mal erhöhen . Habe eine noch alte 2.0.7.7
  3. Neuuser

    Winstar 240x128 und ISR will nicht

    Hallo Leute, lange nicht mehr hier gewesen und sogar das Passwort vergessen, nun ja. Ich dachte mache mal eine neue Steuerung mit Bascom und habe noch ein schönes Winstar GLCD 240x128 und wollte es mit ein Atmega128l betreiben, alles schön und gut, das Programm funktioniert soweit, weil es...
  4. Neuuser

    Kohlenmonoxid Sensor MQ-7

    hallo, ja habe ich noch gefunden.
  5. Neuuser

    Kohlenmonoxid Sensor MQ-7

    Hallo Leute, ich habe hier noch ein Sensor zu liegen den ich schon lange mal probieren wollte einen Kohlenmonoxid Sensor MQ-7, hat diesen schon jemand mal verwendet und probiert ? mfg micha
  6. Neuuser

    Passiver Stromwandler

    hallo dino, habe einiges versucht aber das teil zeigt eigentlich nicht an was du mir da geschrieben hattest, entweder ist nur eine dünne linie oder eine ganz fette linie, vielleicht hat das teil auch ein weg. ich habe es nun so gelassen, ich denke mal das es an der batterie positive werte an...
  7. Neuuser

    bascom 2.0.7.7

    nö, hatte ich nicht, aber jetzt geht es ;) danke. mfg micha
  8. Neuuser

    bascom 2.0.7.7

    ich habe mir mal die siese version gezogen, wen ich sie installieren will merckert er die TVicport.dll fehlt ?!. mfg micha
  9. Neuuser

    bascom 2.0.7.7

    daniel 123, trotzdem, wo findet man dieses build für Ponyprog ? mfg
  10. Neuuser

    bascom 2.0.7.7

    hi Leute, ich habe ein USB - isp Brenner genommen, wollte schon immer mal auf USB umsteigen geht erheblich schneller das überspielen. Sehe das Problem, ich verwendete als Programmer das STK500 requires STK 500.exe protokol dort erscheint nicht das Auswahlfenster, verwende nun das STK500 native...
  11. Neuuser

    bascom 2.0.7.7

    Hallo Leute, ich habe heute mal die neue Version 2.0.7.7 von Bascom aufgespielt aber ich finde nicht wie ich da drin die fuse ändern kann, habe es bisher mit Ponyprog gemacht aber das win7 64b wollte das schöne Pony nicht mehr :\ Ich glaub vor Jahren habe ich auch schon mal über Bascom...
  12. Neuuser

    Passiver Stromwandler

    hi dino, war ein paar tage nicht da, werde das zum Wochenende noch mal probieren und beschied geben. mfg micha
  13. Neuuser

    Passiver Stromwandler

    hallo dino, da hast du dir aber richtig zeit genommen um mir das alles zu erklären, danke. aber nun weiß ich wozu alles ist aber ob ich das dann auch bedienen kann ?! habe mal etwas probiert mit ein 4mhz quarz womit ich auch sonnst die die fuse am mega wieder belebe, da wird punkt zum...
  14. Neuuser

    Passiver Stromwandler

    hi dino, es ist ein voltcraft 5mhz 1532, der kopf ist ein 20mhz, an der seite steht 1x und 10x zum umstellen. so eins ist es. http://elektrotanya.com/files/PICT0079.JPG mfg
  15. Neuuser

    Passiver Stromwandler

    ok, Tiefpass kommen wir noch später zu. nein noch nicht, ich habe schon mal zwichendurch gefragt wie ich in der Spannungsschaltung auf die 9V runter komme mit welchen komponente ich das ändern kann ? ich habe ein altes osi da , wie kann ich die Eingangsstufe damit messen, habe es noch nie...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)