Aktueller Inhalt von Matthiasab64

  1. Matthiasab64

    Wait Alternativen mein code wird zu groß

    Hey lange nix gehört von dir Ja leider ist es tatsächlich das Problem der 4K Grenze in der Demo , aber ich selbst hab nie so große Codes gebraucht und für das eine Projekt 108€ auszugeben ist nicht Sinn der sache. Hab jetzt angefangen c zu erlernen, da es ja da keine Begrenzung in den...
  2. Matthiasab64

    Wait Alternativen mein code wird zu groß

    Hallo, ich habe ein Projekt angefangen, bei dem ich mit einem Atmega32 ein Ht1632c ansteuere. Das funktioniert soweit ganz gut, nur benutze ich den LED-Matrix-Controller nicht für eine Lautschrift sondern für die Simulation einer großen Industrie-Anlage. Das heißt die Anlage wurde zurück gebaut...
  3. Matthiasab64

    Optokopller Eingang schützen / Schutzbeschaltung

    Hallo, schau dir mal die Ganzen werte an, vllt beantworten sich einige fragen selbst Hab mich mit den Dingern nicht befasst, die arbeiten nur für mich in ner Großen Maschine und wenn eins defekt is kommt ein neues rein ...
  4. Matthiasab64

    Optokopller Eingang schützen / Schutzbeschaltung

    Hallo, wie versprochen, Siemens Inside gruss Matthias
  5. Matthiasab64

    Optokopller Eingang schützen / Schutzbeschaltung

    Hallo, Achso ich dachte du brauchst mal schnell eben was für daheim, weil bei mir liegen die nur rum, hab auch noch Analogkarten und irgendwas mit Lichtleiter. Die Platinen sind nicht Lackiert, des Glänzt nur so im Licht, glaube das ist Glasfaser. Kannst ja die Anordnung so übernehmen ist...
  6. Matthiasab64

    Optokopller Eingang schützen / Schutzbeschaltung

    Guten Morgen, das schaut ja richtig Gut aus, wofür brauchst du diese Eingänge? Ich hab hier noch ein paar Karten rumliegen aus Industriellen Anwendungen ABB REF542 Ein/Ausgabe-Karten bei denen müsste vllt nur ein wenig geändert werden, siehe Daten auf dem Foto. gruss Matthias
  7. Matthiasab64

    Bascom Ledarbeitsleuchte Umschaltbar und Dimmbar

    Servus, Ich hab zu diesem Thema noch ein kleines Video erstellt. http://youtu.be/XfLWAsNp8p8 Lg Matthias
  8. Matthiasab64

    Bascom Ledarbeitsleuchte Umschaltbar und Dimmbar

    Hi Dino, nein nein keine Angst, die zwei LED´s sind Stellvertretend für jede Gruppe 1.er ring 40 leds (2 leds 1R in reihe x 20 parallel) , zweiter ring 120 und dritter auch 120 (3led´s 1R in reihe x 40 parallel) lg Matthias
  9. Matthiasab64

    Bascom Ledarbeitsleuchte Umschaltbar und Dimmbar

    Hallo LotadaC, Geistig kann ich dir folgen und ich Weiß aus meiner Lehrzeit auch noch das Assembler vielseitiger ist als Bascom, ich hab so viele Hobbys das es mir schwer fällt mich da voll einzuarbeiten, es kommt alle halbe Jahr mal vor das ich was mit Mikrocontrollern mache. Aber vielleicht...
  10. Matthiasab64

    Bascom Ledarbeitsleuchte Umschaltbar und Dimmbar

    Warum der Tiny13, weil ich den da habe Ich glaube ich weiss was du meinst und denke des was ich die letzte Stunde(n) geschrieben hab kommt da in etwa hin. Es ist sicher nicht sehr effektiv geschrieben aber es funktioniert wie es soll *freu* $regfile = "attiny13.dat" $crystal =...
  11. Matthiasab64

    Bascom Ledarbeitsleuchte Umschaltbar und Dimmbar

    Hallo Cassio, wenn man so will ist die Schaltung komplett fertig ich habe 3 Logiklevel Mosfets die ich gern mit PB0-2 ansteuern würde. Aber ich hab im Moment denke ich ne Hardware PWM und damit auch nur an pb0 und pb1 ein pwm Ausgang. Ich denke ich muss irgendwie eine Soft-PWM schreiben...
  12. Matthiasab64

    Bascom Ledarbeitsleuchte Umschaltbar und Dimmbar

    Led_Arbeitsleuchte Umschaltbar und Dimmbar Hallo, ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich habe mir eine Arbeitsleuchte mit ca 260 led´s gebaut, die LED´s sind in 3 Gruppen unterteilt , innerer Ring, mittlerer Ring und äuserer Ring. Ich möchte mit einen Attiny13 wählen können...
  13. Matthiasab64

    Bascom attiny13 Timer 2 mal nutzen

    Hallo, ich sehe schon das mir noch sehr viel Verständnis in Sachen Timer und co fehlt. Also hab ich mich entschieden die Sache erst mal so wie sie jetzt funktioniert zu verbauen(hab in der Schaltung ne SPI Schnittstelle vorgesehen) und mich dann mal eingehend mit den Timern beschäftigen...
  14. Matthiasab64

    Bascom attiny13 Timer 2 mal nutzen

    Zum Konzeptvorschlag ist das so gemeint das ich für jede Phase ein Unterprogramm habe? Das mit dem Timer als Zeitbasis im Hauptprogramm gefällt mir , mir fällts immer noch schwer das alles auseinander zu halten. Weil da bin ich noch nicht ganz erleuchtet wie wie die Pwm arbeitet (was pwm...
  15. Matthiasab64

    Bascom attiny13 Timer 2 mal nutzen

    Hallo, Sorry ja stimmt in der eile hab ich gar nichts kommentiert. Ja hab ich ganz zu Anfang vllt n bissel unübersichtlich erklärt. Also: In der Küche unterm Schrank kommt eine weisse Led-stripe, die wird über ein Logiglevel mosfet direkt am Pinb.0 betrieben. Den Eingang pinb.2 schaltet ein...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)