Aktueller Inhalt von Jogi864

  1. J

    wiedereinmal DS1820

    Hallo Neuuser, schön das es funktioniert. Ich hoffe das ist nicht das endgültige Programm. Denn dann würde bei einem Sensordefekt die letzte gemessene Temperatur stehenbleiben. Gruß Jürgen
  2. J

    wiedereinmal DS1820

    Hallo Neuuser, ich habe hier mal mein Thermostat-Programm angehangen. Da siehst Du wie es geht....
  3. J

    Bascom und SPI Eeprom

    Hallo Tschoeatsch, Ja Du hast recht, das ist falsch. Vielen Dank. Hab das mal korrigiert und leider keine Änderung. Nach langem Suchen habe ich jetzt den Fehler gefunden. Während der Suche habe ich mir (mal wieder) ein kleines Testprogramm gemacht: $regfile = "m1284pdef.dat" $crystal =...
  4. J

    Bascom und SPI Eeprom

    Hallo zuammen, Ich habe ein kleines Problem mit einem externen Eeprom. Die Aufgabe: Ich will ein Array aus einem String mit 38 Bytes und dies 500 mal. Da immer Fehler aufgetreten sind habe ich es auf 10 gekürzt. $regfile = "m1284pdef.dat" $crystal = 14745600 $hwstack = 128 $swstack = 256...
  5. J

    Bank Switching am USB Stick

    Vorschlag für Bustreiber: 74CBTLV3245 Gibt es u.a. bei Mouser
  6. J

    ATmega1284p hängt sich auf

    R4/R5 waren drin als ich noch mit billigen Thermoelementen von Pollin experimentiert habe. Mit denen bin ich nie auf die richtigen Werte gekommen. Aber jetzt nachdem ich ein ordentliches Mantelthermoelement verwende habe ich R4/R5 nicht mehr bestückt. Verwendest Du ein Mantelthermoelement...
  7. J

    ATmega1284p hängt sich auf

    Hallo Newbie, wenn Du mich fragst, ist das der falsche IC. Der AD8495 ist besser geeignet. Siehe hier: Die Schaltung steuert ein 400 Watt Heizmodul für meinen SMD Löt-Tisch. Ein Bascom Programm ist auch vorhanden. Wenn Du Interesse hast schreib einfach nochmal. Gruß Jogi
  8. J

    Bascom Taster Impuls Simulieren geht das ?

    Also erstmal: Der Tiny arbeitet immer wenn er Strom bekommt. Zweitens: Um zu erkennen ob die Taste 3 sec gedrückt wird muß er auch eingeschaltet sein. Dein Code aus #14 kann nicht funtionieren. Zuerst fragst Du Taster1 auf 0 ab (Zeile7) und dann auf 1 (Zeile9) Richtiger wäre doch beide male...
  9. J

    schwer zu lesen

    Hallo Forenbetreiber, wenn ich auf einen Beitrag wie z.B. diesen hier http://www.makerconnect.de/index.php?threads/serieller-puffer.2215/#post-21538 zugreife, sehe ich den Hinweis "Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen" so gut wie gar nicht. Die Schriftfarbe ist...
  10. J

    Kann nicht auf Betrag zugreifen??

    Nein, keine Suchmaschine. Wenn man auf der Seite http://www.avr-praxis.de/content.php den Reiter AVR-PRAXIS auswählt erhält man diese Übersicht: Aktuelle allgemeine Themen rund um unserem Forum. Dort der (derzeit) vierte Eintrag Na ja, wenn er es gelöscht hat schade... Jogi
  11. J

    Kann nicht auf Betrag zugreifen??

    Kann nicht auf Beitrag zugreifen?? Hallo Forenbetreiber, ich habe auf der Seite: http://www.avr-praxis.de/content.php AVR-Praxis Portal ; Aktuelle allgemeine Themen rund um unserem Forum den Beitrag über RFID Zeiterfassung mit UB2270B von thorsten_r gefunden. Da ich genau sowas auch...
  12. J

    Bascom Vorzeitiges Return in ISR führt zu RESET??

    PS: hab es jetzt so gemacht: (Ma als Bit def.) Taste: Print #1 , "Jetzt in ISR" If Ma = 1 Then Print #1 , "Jetzt ganz in ISR" End If Pcifr.0 = 1 Toggle Ma Return ...und es funktioniert.
  13. J

    Bascom Vorzeitiges Return in ISR führt zu RESET??

    Hallo Dino03, vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt gelernt das Return nicht gleich Return ist. Da muss man erst mal drauf kommen. (Bei Assembler wird es bei mir ganz dunkel). Die Lösung mit dem Goto in ein anderes Label funktioniert wenn das Goto auch wirklich in ein anderes Label...
  14. J

    Bascom Vorzeitiges Return in ISR führt zu RESET??

    Hallo LotadaC, danke für die Antwort. Und wenn ich Sie noch zehn mal lese - von wirklich verstehen kann keine Rede sein. Das er das Return in der IF Anweisung falsch interpretiert liegt nahe "Bist du sicher das er einen Reset macht?" Nein, sicher bin ich mir da nicht. Ich sehe nur an...
  15. J

    Bascom Vorzeitiges Return in ISR führt zu RESET??

    Hallo liebe Bascom User, ich programmiere schon eine Weile mit Bascom. Aber jetzt brauche ich mal Eure Hilfe weil ich mir das einfach nicht erklären kann. Zur Ausrüstung: Bascom Vollversion 2077. AVRISP MK2. Ich programmiere gerade an einer Stempeluhr die die Buchungen im Sram speichert...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)