Aktueller Inhalt von Janiiix3

  1. Janiiix3

    SLEEP - Modi und Watchdog

    Kann natürlich auch sein. Ich glaube es gab Typen da war es anders herum? Aber wie lotadac schon sagte, schau mal ins Datenblatt.
  2. Janiiix3

    SLEEP - Modi und Watchdog

    War es nicht so, dass der Watchdog nicht in jedem Sleep Mode läuft? Glaube da war mal was... In einigen wird der Takt für den Watchdog abgeschaltet. In den jeweiligen Sleep Modus, wo der Takt noch erzeugt wird, sollte das eigentlich funktionieren.
  3. Janiiix3

    Beschaltung eines LCD Display von Pollin DG-12232

    Hast dein Display jetzt hinten eine Platine? Wenn ja wird der Inverter mit auf der Platine verbaut sein. Wenn nicht müsstest Du wohl ein Referenzdesign zu rate ziehen.
  4. Janiiix3

    Beschaltung eines LCD Display von Pollin DG-12232

    Bin ich jetzt blind? Steht das nicht auf der zweiten Seite von dem Datenblatt? Hier der Link : https://www.pollin.de/productdownloads/D120584D.PDF
  5. Janiiix3

    C OLED - Grafikdisplay -> Denkanstöße

    Danke für die Hilfe.. Hab es jetzt nach endlichen "Minuten" lösen können.
  6. Janiiix3

    C OLED - Grafikdisplay -> Denkanstöße

    Hier mal ohne VRAM. Die Uhrzeit wird mit einem 14 Pixel Font auf das Display geschrieben, die anderen Parameter sind in einem 5 x 8 Font hinterlegt.
  7. Janiiix3

    C OLED - Grafikdisplay -> Denkanstöße

    Anbei mal ein Beispiel Font. Hiermit schreibe ich meine Zeichen auf das Display ( bis jetzt noch direkt.. ). void glcdPutc(char c, uint8_t y, uint8_t x) { uint16_t index = 0; uint8_t page = 0; font = calcFontStart( c , font , font.fontPtr ); #define FONT_IS_FIXED 0x01 #define...
  8. Janiiix3

    C OLED - Grafikdisplay -> Denkanstöße

    Diese Fonts habe ich schon fertig aus dem Netz gezogen. Mit meiner Funktion die ich mir geschrieben habe, kann man diese Fonts auch darstellen. Da das Display wie Du schon sagtest in "Pages" unterteilt ist, ist ein "5x8" Zeichensatz dafür ideal. EDIT: Das Font drehe ich in meiner Software...
  9. Janiiix3

    C OLED - Grafikdisplay -> Denkanstöße

    Wie hast du denn die schöne Zeichnung gemacht? Gibt es da ein Tool für? Wenn ich das rekonstruieren möchte, fummele ich mir immer ein mit "Excel" ab.. :/ Richtig, die ganzen Zeichen sind in dem Array auf dem Kopf also gespiegelt. Ich habe bereits eine Funktion geschrieben die mir die Bytes...
  10. Janiiix3

    C OLED - Grafikdisplay -> Denkanstöße

    Moin moin, ich habe da glaube ich ein großes logisches Problem. Möchte gerne in mein "Virtuelles Display RAM", die Fonts kopieren.. Sprich aus der "Headerdatei" das entsprechende Zeichen. Das Zeichen zu suchen ist auch nicht das Thema. Es geht jetzt viel mehr darum, es in den "Virtuellen...
  11. Janiiix3

    C AVR -> EEPROMS -> Feste Adressen

    Mit dem formulieren habe ich es nicht so. Genau das wollte ich damit eigentlich sagen. Danke @Dirk!
  12. Janiiix3

    C AVR -> EEPROMS -> Feste Adressen

    Moin, wie sieht es eigentlich mit der Adressvergabe in Bezug auf "C und EEPROM" aus. Habe jetzt vermehrt gelesen das es sinnvoller ist ( gerade bei irgendwelchen Updates etc. ) sich auf feste Speicheradressen festzulegen? In C wird das ja einem schon alles abgenommen. Wie sieht es jetzt aber...
  13. Janiiix3

    PORT und DDR... und PullUps

    Hast Du denn schon viel mit den angestellt? Wie lassen diese sich so händeln?
  14. Janiiix3

    PORT und DDR... und PullUps

    Bei der "XMEGA" Baureihe, hat ATMEL auch einiges erneuert in dieser Hinsicht. Ähnelt schon fast deinem "Tiny".
  15. Janiiix3

    Serienwiderstand zwischen 2 ATMega8

    Klar, was sollte dich davon abhalten?!

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)