Aktueller Inhalt von Janiiix3

  1. Janiiix3

    PORT und DDR... und PullUps

    Hast Du denn schon viel mit den angestellt? Wie lassen diese sich so händeln?
  2. Janiiix3

    PORT und DDR... und PullUps

    Bei der "XMEGA" Baureihe, hat ATMEL auch einiges erneuert in dieser Hinsicht. Ähnelt schon fast deinem "Tiny".
  3. Janiiix3

    Serienwiderstand zwischen 2 ATMega8

    Klar, was sollte dich davon abhalten?!
  4. Janiiix3

    Eingänge erweitern mit zwei 74HC165

    Ah okay.. Also wenn Ich jetzt einen zweiten an den Eingang von "SER" schalte, muss ich 16 x Takten damit Ich das Ergebniss vom zweiten Register habe, ohne "LD/SH" in diesen Momment zu nutzen, richtig?
  5. Janiiix3

    Eingänge erweitern mit zwei 74HC165

    Ja okay.. Wo steht aber wann der "SER" Eingang aktiv oder deaktiv ist? Wenn Ich ihn auf "high" oder "low" lege, kann dieses Ergebniss doch auch am Ausgang erwartet werden? Ich muss diesen Eingang doch irgendwie aktivieren bzw. deaktivieren können?!
  6. Janiiix3

    Eingänge erweitern mit zwei 74HC165

    Hallöle, ich bin mir jetzt nicht mehr 100 % ig sicher was man genau mit dem "Seriellen Eingang" (SER) machen muss, wenn man diesen nicht benutzt. Woher weiß der Chip das eigentlich? Die Eingänge sind ja bei diesem Exemplar "A-H", "QH" ist der normale serielle Ausgang, "QH!" ist der invertierte...
  7. Janiiix3

    Smart Meter auslesen

    Sehr interessant ;)
  8. Janiiix3

    Assembler Assembler Einstieg

    Was genau xD?
  9. Janiiix3

    Ob wir dieses Jahr noch Schnee bekommen?

    Ob wir dieses Jahr noch Schnee bekommen?
  10. Janiiix3

    SPI Verdrahtung zw. 2 ATMega8

    Hallo Hero_123, Genau richtig. Es kommt unter anderem auf die Kapazitäten der Leitungen an. Wenn diese zu hoch sind und die Frequenz auch, läuft alles aus den Rudern. Habe bei Mir auch gerade einen Versuchsaufbau, mit einer SPI Frequenz von circa "921600" Hz via. Flachbandleitung (ca 30cm)...
  11. Janiiix3

    C C# - Daten auf dem PC empfangen

    Du hast natürlich in allen Punkten recht. Habe ein wenig was angepasst. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Die Pakete kommen an wie es soll. private static int BytesIsReceive = 0; private static uint BytesToReceive = 0; private static byte[] buffer = new byte[256]...
  12. Janiiix3

    C C# - Daten auf dem PC empfangen

    Hey Addi, ich arbeite ohne Timeout da die Daten im Event asynchron eingelesen werden.
  13. Janiiix3

    C C# - Daten auf dem PC empfangen

    Guten Nabend, ist villeicht nicht ganz so richtig platziert hier.. Aber eventuell kann mir ja doch jemand helfen oder hatte sogar schon mal nen ähnliches Problem. Mein Problem: Bin gerade dabei mir ein kleines PC Tool zu schreiben welches Daten einsammelt und auswertet. Da ist auch schon das...
  14. Janiiix3

    Mikrocontroller und I2C Bus Board 1 Teil1 Hardware

    Wieso hast du keine Schutzelemente vorgesehen? Soll das Board getoastet werden?
  15. Janiiix3

    Assembler Assembler Einstieg

    Was genau bedeuten die eingeklammerten Adressen?

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)